Erfahrungen zum Nubia REDMAGIC Astra

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kodi Media App lässt sich nicht installieren!
Geht das bei neueren Geräten nicht mehr?

Wie beurteilt Ihr denn die Qualität der Lautsprecher? Vieleicht auch im Vergleich zu anderen Geräten wie Ipad oder Samsung Tablets?

So nun ist es da, wurde alles komplett geliefert, mal schauen wie der Controller so ist fürs Gaming.

Edit: Der CE Aufkleber stört mich ziemlich auf der Rückseite, kann ich den entfernen oder habe ich dann keinen Garantie Anspruch mehr?

Anhänge

• 20250806_140105.jpg
    20250806_140105.jpg
    859 KB · Aufrufe: 12
  • 20250806_141226.jpg
    20250806_141226.jpg
    854,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Gerät umsonst gekauft😭 es gibt keinen Switch Emu Graphic Treiber für den SD 8 Elite 😞 😞 😞

@SGDynamo verkaufst du da das Gerät jetzt? Ich hätte eventuell Interesse 😇

@SGDynamo Keny NX/Ryujinx

• Danke
Reaktionen: SGDynamo
Da zeigt es mir keine Games an in der App obwohl ich den Game Folder angegeben habe.

Edit: okay Kenji NX läuft jetzt super, ich musste die Datei Endungen klein schreiben sonst erkennt die App die Games nicht. Getestet Super Mario Wonder und Mario Kart 8. Das einzige Probleme was ich habe das ich keine Deutsche Region in der App einstellen kann, sprich die ganzen Games starten auf Englisch, beim Citron Emu zb kann man deutsche Region einstellen und dann starten die Games auch auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand das Magnetic Case?

Ich bekomme es nicht damit hin das das tablet steht, so wie beim Nubia Tablet. Es fällt immer wieder zusammen.

Bekomme das Case diese Tage, muß ich dann gucken.

Habe das Case heute erhalten (hab am ersten Tag, an dem es verfügbar war, bestellt).

Also du meinst du kannst das Case nicht so hinstellen wie am Bild? Also bei mir klappt das. Hat aber auch etwas gedauert, bis ich es verstanden habe, wie es klappt. Das Geheimnis ist die richtige Positionierung der "kleinen Lasche". Die klickt - wenn richtig ausgerichtet - mit dem Magnet am Boden ein und stabilisiert das ganze.

Anhänge

• PXL_20250807_133327452.jpg
    PXL_20250807_133327452.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • PXL_20250807_133337156.jpg
    PXL_20250807_133337156.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
Danke, dann muss ich es gleich nochmal testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es halt aber stabil ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
hugoLOST schrieb:
... aber stabil ist was anderes.

Das stimmt - aber ich habe auch (bei anderen Tablets) schon deutlich schlimmeres gesehen. Doch von allen verfügbaren Hüllen für das Astra (ich hab so ziemlich alle verfügbaren auf Amazon durch), ist es eindeutig die hochwertigste und passgenaueste muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@SGDynamo nichts zu danken 👍

• Danke
Reaktionen: SGDynamo
Manuelson schrieb:
Wie beurteilt Ihr denn die Qualität der Lautsprecher? Vieleicht auch im Vergleich zu anderen Geräten wie Ipad oder Samsung Tablets?

@ Manuelson

letsdoit schrieb:
  • Lautsprecher sind nicht schlecht, können aber - meinen abgenutzten Konzertohren nach - nicht ganz mit denen des Galaxy Tab S10+ mithalten. Aber sie sind absolut gut (deutlich hochwertiger als "ausreichend") für dieses Größe

• Danke
Reaktionen: Manuelson
@Manuelson wurde mehrfach beantwortet, daher antworten viele nicht.

Der Controller ist wirklich nicht sein Geld Wert, er funktioniert super, der Tastendruck und Reaktionszeit sind auch klasse, aber halt niemals über 100€ Wert, da sind PlayStation und Xbox Controller günstiger und viel besser verarbeitet. Naja er tut was er soll aber da hätten es auch 30-40€ getan wenn man die Verarbeitung sieht.

Sound vom Tablett find ich prima, hab ich nichts dran auszusetzen. Zelda TotK habe ich leider nicht zum laufen bekommen da es leider keinen SD8 Elite Turnip Treiber gibt und wohl auch nie geben wird. Zudem ist nur englische Sprachausgabe mit Kenji NX möglich hoffe da kommt noch ein Update in Zukunft wie bei anderen Emus.

• Danke
Reaktionen: Manuelson
@SGDynamo kauf dir den Gamesir G8 Plus. Bei Aliexpress oft für knapp 50€ zu haben. Es gibt auch einen von 8butdo, der ist im Grunde mehr als in Ordnung aber eine Liga unter dem Gamesir. Anders gesagt kannst du beide kaufen und hättest trotzdem 50€ in der Tasche (30+50 -130€)

@Droid89 jetzt hab ich ihn ja, daher werde ich ihn auch behalten, er macht ja seine Sache auch ganz gut aber das Geld ist er halt nicht wert, das Netzteil hätte ich eigentlich auch nicht gebraucht habe ein Schnellladegerät von Anker das funktioniert auch Super und vor allem es hat 3 Steckplätze so das man auch noch andere Geräte gleichzeitig Laden kann.

Also für alle die das Teil kaufen wollen, spart euch das Netzteil und den Controller, für beides gibt es billigere und bessere Optionen bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet: