Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nubia Z17 Mini -> Nach Flash wird Passwort verlangt !?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia Z17 Mini -> Nach Flash wird Passwort verlangt !? im Nubia Allgemein im Bereich Nubia Forum.
M

mammavonborisku

Neues Mitglied
Ich habe ein nigelnagelneues Nubia Z17 Mini Globale
Google Account eingerichtet, Muster-Entsperr-Passwort eingerichtet und 2x Fingeradruck gespeichert.
Direkt danach die neuste DE-Firmware NX569J_Z69_EN_TSXPR1JE11L210 -> 1.80G aufs Gerät geschoben und ein manuelles Update gestartet (System OTA Update -> Lokale Quelle)
Update lief durch, es kommt wie gewohnt die Pin Eingabe der SIM und nun .... "Bitte geben sie ihr Passwort ein".
Welches Passwort bitte, ich habe kein Passwort vergeben in Textform!

Wie ich nun zu spät in der offiziellen Flash anleitung lese soll man doch tatsächlich vorher alles Schutzfunktionen deaktivieren und nur auf "Slide unlock" stellen. Bringt mir jetzt nun genau nichts mehr noch verstehe ich den tieferen Sinn.

Tante Edit:
Habe nun über das inBuild Recovery und einer externen SD Karte das gleiche Image jetzt noch mal drüber gebügelt. Welch ein Wunder, kein Passwort wird mehr verlangt!

OT:
Ist das irgendwie nachvollziehbar? Muss man da echt bei einem Update übers System erst sämtliche Zugriffsschutzdinger abstellen? Und mit OTA Updates scheint man es ja auch nicht so zu haben, das lokale Update habe ich ja nicht zum Spass gemacht sondern weil über OTA mir nichts aktuelles angezeigt wurde.
Mal noch ein kleines Lob, ich wollte ja wegen dem Uralt Android 6 direkt auf LineageOS 14/15.1 oder Mokee wechseln aus Gewohnheit. Seit Android 2.X immer in den ersten Stunden direkt eine Custom ROM drüber gebügelt. Ehrlich jetzt, wenn das jetzt noch mit einer SuperUser App hinhaut dann wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte solange s von Nubia noch irgendwelche Updates gibt. Bei den Chinesen sieht man ja das da immer noch regelmäßig fast Monatlich Updates kommen. Bin absolut positiv überrascht von dem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nubia Z17 Mini -> Nach Flash wird Passwort verlangt !? Antworten Datum
0
0
0