Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nubia Z17 mini

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nubia Z17 mini im Nubia Allgemein im Bereich Nubia Forum.
G

GepPetto

Neues Mitglied
Wie lässt sich auf der China Version vom Z17 mini der Google Play Store, Google Dienste funktionsfähig nachinstallieren? Der Google Installer ist im Nubia App Center nicht vorhanden, der Play Store lässt sich von dort laden aber nicht starten.
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo seit 2 Tagen gibt es auf Nubia.com/de Support die Global Firmware zum Download dort sollten auch
alle Google Dienste enthalten sein...hatte allerdings noch keine zeit um es zu Testen...

Hier der Link nubia Smartphone - Mobile Photography Expert

Gruß

wolfplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GepPetto

Neues Mitglied
@wolfplayer Ich habe die 6GB RAM Variante des Nubia Z17 Mini mit der Modellbezeichnung NX569H. Das auf der Nubia Website bereitgestellte ROM trägt im Dateinamen die Modellbezeichnung der 4 GB Variante NX569J. Ob das NX569J ROM möglicherweise auch die Komponenten des NX569H unterstützt? Es einfach mal zu testen erscheint mir etwas heikel.
Eine zweite Möglichkeit findet sich auf der Website von Get Droid Tips:
How To Install TWRP Recovery For Nubia Z17 Mini (Root and Gapps Guide)
Mir erscheint die Anleitung aber nicht wirklich abschließend zu sein, da es aktuell weder ein für das Z17 Mini angepasstes Custom-ROM noch die notwendigen GApps dafür gibt.
 
G

GepPetto

Neues Mitglied
Die Firmware (NX569J_Z69_EU_TSXPR1JE11L201) lässt sich wie hier beschrieben auch auf der chinesischen 6 GB Modellvariante NX569H installieren. Der Google Play Store, die Google Play Services usw. stehen im Anschluss zur Verfügung, die Installation der Apps aus dem Play Store funktioniert tadellos. Die Prozessorarchitektur und der Arbeitsspeicher werden offensichtlich erkannt (siehe Bild). Etwas irritierend ist die Änderung der Modellnummer von zuvor NX569H_CN in NX569J_EN. Auch im Google Konto meldet sich das Gerät jetzt mit ZTE NX569J an. Was mir bis jetzt nicht gelungen ist, ist die Aktivierung der Pro Funktion aus der 1Password App. Die Funktionsschaltfläche, die sich die entsprechenden Zusatzdaten aus dem Google Universum holen sollte, lässt sich zwar betätigen, allerdings ohne
erfolgreiche Aktivierung der Zusatzfunktionen.
Ich werde über das kommende Wochenende ausgiebig testen, ob sich ggf. irgendwo auch Defizite durch das "Umbiegen" von der NX569H auf die NX569J Firmware ergeben haben. Mit welcher App lässt sich am besten testen, ob die Firmware auch wirklich die gesamten Hardware Komponenten unterstützt? Oder vielleicht sogar noch zusätzliche Komponenten/Funktionen, wie das LTE Band 20 (was der Chipsatz theoretisch unterstützen würde), zur Verfügung stellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir war ja eine Shop Rom installiert habe dann über das originale Recovery die EU Rom 2.01 installiert nur so richtig zufrieden bin ich damit nicht...meine Samsung Gear S3 Uhr verliert andauernd die Bluetooth Verbindung....ansonsten ist es ja ein Top Telefon und bin sehr zufrieden...Leider kein Band 20 was bei uns in Österreich bei Drei auch nicht benötigt wird sollte man aber bei A1 sein dann schauts schlecht aus da dort sehr wohl am Land Band 20 benötigt wird....ob man das beim Nubia freischalten kann wage ich zu bezweifeln...wäre da noch die Möglichkeit des Z17 ohne Mini das ja Band 20 an Bord hat. Sehr groß scheint das interesse an den Nubias in Europa wohl nicht zu sein so wie es ausschaut....aber das Handy soll ja auch in Europa erscheinen mit Band 20 dann wahrscheinlich oder etwa nicht?
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das hört sich doch gut an Preis ist auch nicht schlecht Kamera sollte gleich sein wie bei meiner China Version....bin mit der Kamera eigentlich zufrieden natürlich kein Vergleich zu einem S8 oder so....
 
Capmaan

Capmaan

Stammgast
Hallo miteinander

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen: Wie ich gesehen habe, gibt es zwei Versionen des Z17 mini, Die China Version & die restliche Version, korrekt?
Da ich in der Schweiz wohne & hier Band 20 sehr verbreitet ist brauche ich zwingend die Version mit Band 20. Im Internet findet man verschiedene Angaben, weshlab ich mir nie ganz sicher bin. Kann mir jemand sagen, welches Model Band 20 unterstützt & könnt ihr mir sagen, wo Ihr es gekauft habt? Ich hab bei den China-Shops die Befürchtung dass ich die "falsche" Version erhalte und die allfällige Retouren-Abwicklung sehr mühsam sein könnte.

Danke für eure Hilfe!
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
Mich verwirren auch die Shopangaben bezügl. B20 (eigentlich soll ja nur das 6/64 keins haben)
Aber selbst wenn man eins ohne erwischen sollte, dürfte das doch über einen Firmwareflash zu beheben sein, da die Hardware bei allen 4/64 gleich sein sollte?
 
Capmaan

Capmaan

Stammgast
Das kann ich dir nicht sagen, wäre natürlich genial. Hast du da irgendwelche Infos?
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
Tja, keine Ahnung, bei den Xiaomis ist es ja ähnlich, für die 3/32GB Versionen gibt es eine "global rom" mit B20, für die 4/64 anscheinend nicht.
Irgendetwas muss da wohl doch noch anders sein, dass man die B20-FW nicht flashen kann.
An den Speichermodulen alleine kann es doch kaum liegen (?)
 
Capmaan

Capmaan

Stammgast
Hat jemand von euch schon das neuste Update auf seine z17 Mini installiert?
Ich bin von Custom ROM wieder auf STOCK umgestiegen da ich mit Root-Zugriff diverse Apps nicht nutzen konnte.

In der Stock-Version habe ich diverse Probleme: Mir werden keine neuen Benachrichtigungen angezeigt, weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Status-Leiste. Die Einstellungen sind alle korrekt. Weiss jemand woran das liegt? Sit dies ein allgemeines Software-Problem?
Ich spreche hier vorallem von Apps wie Whatsapp, Snapchat & Facebook.

Danke für eure Hilfe!
 
S

SCARed

Stammgast
da es das Z17 mini aktuell für knapp 160€ gibt (gearbest, global version 4/64 GB): empfehlungen derzeit? der SoC ist zwar nicht mehr taufrisch, reicht aber IMHO völlig aus.

die optik finde ich ziemlich schick, einzig das thema software-support schmälert meine freude. Marshmalow ist ja nicht mehr wirklich taufrisch und mehr wird aber ganz sicher nicht offziell kommen. und custom rom hat hat das problem bezüglich root und diversen apps (Sparkase etc. ...)
 
R

Rashmisharma9658

Neues Mitglied
Kann irgendjemand bestätigen, ob Lineage OS 15 für Z17 Mini verfügbar ist oder nicht so viele Seiten wie diese Lineage OS 15 For Nubia Z17 Mini haben erwähnt, dass aber kein Download-Link verfügbar ist