ZTE Nubia Z11: Aktuelle Firmware

Jetzt bin ich durcheinander gekommen, stimmt die 300er sind ja schon nougat.
Bin auf der 304/7.1.1 direkt gelandet, die andere wurde mir gar nicht angeboten.
Auf der Website ist auch keine andere 300er zu finden gewesen :-(

Das Gerät ist jetzt auch schon unterwegs zum Support, bin gespannt was danach geht!
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Die hatte ich zufällig gefunden und dann gehofft die b304 würds richten. War aber nicht so:(.
.
Wenns wieder bei dir ist, berichte bitte ob bei dir alles vorhanden ist...Ir, musikapp, Bildschirm spiegeln.....
.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Ha ha, Nubia hat die Fehler, die ich bemängelt habe nicht reproduzieren können :confused2:
Gerät ist mit aktuellem Betriebssystem bespielt worden, wird dann so zurück geschickt. Bin gespannt, werde es gleich wenn es da ist zurück setzen, mal sehen, ob es wieder in der Schrift hängen bleibt, dann geht es gleich retour! :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit mit dem Systemupdater wieder zurück auf die alte Version zu kommen?

VG Tom
 
So, aus dem Urlaub zurück, jetzt habe ich mir mal angeschaut, was der Support so gemacht hat. Ich roll mich ab, die haben einfach die alte ...122er-Version drauf gebügelt :scared: Ist klar, dass da die Fehler nicht auftreten, da waren sie ja auch noch nicht. Nach erneuten Kontakt des Supports schreibt man "... bitte erst mal auf dieser Version bleiben, da aktuelle Nougat-Version stark fehlerhaft ist. Im Februar soll eine überarbeitete Version kommen, diese soll dann sauber laufen". Aha :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Die Hoffnung stirbt zuletzt:)
 
Update M305......hängt bei ,be yourself, fest.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch noch geschafft. M305
 
Und wie macht sich die neue Version? Funktioniert jetzt alles?
 
ichunddu schrieb:
Update M305......hängt bei ,be yourself, fest.:(
Was hast Du gemacht, dass es durch läuft? Bei mir hängt es auch wieder :cursing:
 
Hi, diesen Notstart durchgeführt und im abgesicherten Modus gestartet. Die Caches gelöscht und dann erneut von SD-Karte upgedatet. Diesmal die 305 von der Nubiaseite.
.
Aufpassen: wenn du zulange drückst, ist das Menue chinesisch.
.
Ir geht weiterhin nicht.
Uhrenwidget jetzt wieder mit Wecker verknüpft.
Bildschirmteilen gibts wieder.

.
Hätte lieber A6. Würde nicht mehr auf A7 updaten. Sehe keinen Gewinn (für mich).
.
Keine Musik app mehr. Nur Google Musik.
3D Foto Mode gibts dafür neu.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wieder auf A6 möchtest dann von der Nubiaseite die letzte A6 Version herunterladen und dann lokales update von der SD Karte machen und schon hast Du wieder A6.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Hallo, ich habe das eigentlich probiert und es ist nicht gegangen. Vielleicht probiere ich es nochma. Danke jedenfalls
 
Habt Ihr auch den Eindruck das die 305 denn Akku schneller leer saugt als die 203 oder liegt es daran das ich jetzt o2 statt vodafone verwende?

VG Tom
 
Hi, subjektiv sehe ich das genau wie du..würde so gerne zurück aud A6.
.
Immer wieder ruckelt alles.
Stromverbrauch der einzelnen Apps wird nicht mehr angezeigt, bzw wenn man draufdrückt springt alles auf die Appübersicht zurück....
.
Billig Handy Maze Alpha läuft besser...eigentlich traurig.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also ich bin jetzt wieder zurück auf die 203 und schon sieht es mit dem Akku wieder besser aus. Ich konnte ohnehin keine Vorteil durch Nougat erkennen. Kann den "Rückschritt" nur empfehlen.

VG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Guten Morgen...wie hast du denn das geschafft? Schöne Feiertage
.
Ps: Hast du IR app wieder, musikapp?
 
Einfacher geht es kaum. Du lädst Dir hier von der Nubia HP die 203 runter: nubia Smartphone - Mobile Photography Expert

Die kopierst Du in das Stammverzeichnis Deines Z11, dann gehst Du auf Systemaktualisierung und wählst oben bei dem Menü mit den 3 Punkten "Lokales Update", dort wählst Du die heruntergeladene Zip und startest. Das war es.
Die üblichen Hinweise findest Du in der angehängten PDF, wie vor dem Flashen Fingerprint und PIN Code entfernen. Ich lösche dann noch mein Google Konto und dann geht es los. Du kannst noch vor dem Flashen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ich mache es aber immer danach.

VG Tom
[doublepost=1522393700,1522393565][/doublepost]P.S. IR und Musik App sind wieder da.
 

Anhänge

  • Z11 SD card Flashing Guide.pdf
    500,4 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: carlos2000, TimoBeil und ichunddu
Danke, dachte dass ich das gemacht hatte und nicht funktioniert hatte... Oft gehts erst beim 2.mal......
 
Ich habe es jetzt schon mehrmals gemacht. Hat immer problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
786
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.286
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten