Nubia Z60 Ultra - Fragen vor dem Kauf

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Observer Richtig

• Danke
Reaktionen: Observer
agarius schrieb:
Ich verkaufe mein SAMSUNG Galaxy S23 Ultra 12/512GB, da ich im Moment noch viel kriege (vor dem Start S24-series) und mache das Z60 Ultra zum "daily driver" . Habe manuell alle Apps übergezogen. Sehe überhaupt keinen Grund, das zurück zu geben.
Moin. Wie ist das Gerät denn von der Größe im Vergleich zum S23 Ultra (Das besitze ich zur Zeit noch)
Die Lautsprecher ?

@Celler96
Das Gerät wirkt schon nochmal ein Stück bulliger als das S23 Ultra. Ist echt das schwerste und Größte Smartphone das ich je bessesen habe. Mich hat es aber nicht gestört. Es wirkt dadurch auch sehr Robust.

Die Lautsprecher sind gut wenn die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden. Auf Standart klingen die etwas heller und nicht so voll wie beim Samsung. Das lässt sich aber wie gesagt einfach beheben in dem man die Soundeinstellung auf "gaming" stellt. Damit klingt es direkt satter und voluminöser und allgemein sehr gut für ein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Celler96
@Jimmi91, ich sehe du hast auch das OnePlus 12 ? Wie findest du das denn, im Gegensatz zum Z60 ?

@Celler96 Ich "hatte" das Oneplus 12 :)

Aber ich kann dir folgendes sagen:

Display: Oneplus weil Heller und Hochauflösender.

Kamera: Insgesamt das Nubia obwohl mir beim Oneplus die Telekamera besser gefällt. Ist zwar der selbe Sensor aber das Oneplus hat eine Lichtstärkere Blende und die Software ist hier einfach besser für Portaits abgestimmt. Und ja die Selfie Cam ist mies aber das war ja auch schon klar. Finde die Brennweiten beim Nubia aber richtig gut und einfach mal was anderes.

Lautsprecher: Oneplus einen kleinen Ticken besser

Akku: Beide bisher die besten die ich hatte aber das Nubia ist hier unantastbar

Performance: Beide auf Augenhöhe.

Vibrationsmotor: Oneplus

Du darfst aber hier nicht vergessen, dass 300€ UVP zwischen beiden Geräten liegen und ich behaupte für 649€ UVP gibt es nichts besseres im Gesamtpaket als das Nubia :thumbsup:

Habe es letzens erst wieder weiterempfohlen und der neue Besitzer schickt mir ständig begeistert neue Bilder zu.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Celler96
@Jimmy91 naja wenn man sich die chinesische Version holt mit OxygenOS sind es keine 300€ Unterschied mehr.🤣

@Jimmy91 Wenn man bei beiden die 512 GB Version nimmt, dann sind es lediglich 100€ Unterschied zugunsten des Nubia

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jimmy91
@JohnyV Stimmt hast auch wieder Recht ;-)

Kann das Z60 auch LiveTranslate (wie Pixel8, S24 ...) ?

@Ruediger6 nicht dass ich wüsste

@Ruediger6 das kann keiner von denen genannten!
Schon mal berichte gelesen? sobald eine einzige atimme im Hintergrund ist kommt KI durcheinander. Wenn du super KI funktinen haben willst kannst du 2030 wieder ein smartphone suchen. vorher funktioniert das alles Nicht. UND bei S24U das das ein jahr frei ist danach €/mtl kostet weißt du auch? KI heutzutage kannst noch vergessen mal ein Bild ändern ja aber selbst das funktioniert nicht richtig!

schon klar dass das viel Marketing ist, ist auch kein Killer für mich wenn nicht, aber Nubia glänzt ja nicht gerade mit Infos, deswegen ...

@David24111980 hast du persönliche Erfahrung gemacht? Ich ja, mit beiden. Und kann deine Aussage nicht bestätigen. Natürlich sind die Systeme nicht perfekt, aber dennoch sehr nützlich in der Praxis.