SHIELD Tablet OTA 2.1 Released 23/12/14)

Welche Version hast du von CWM hast mir ein Link ?
 
clawwulf schrieb:
Habt ihr das auch, dass nach einem Neustart noch alle zuletzt geöffneten apps angezeigt werden?

Das soll so. Ist in Android 5.0 Standard. Zum Glück werden sie nicht zwangsläufig auch mit neugestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
DarkGenesis schrieb:
Welche Version hast du von CWM hast mir ein Link ?

Es gibt nur eine und die findest du auf xda
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Wie seid ihr nachdem update zufrieden?
Meins läuft nicht so richtig rund. Hier und da stockt es. Vorhin z.b. ein wenig in chrome mit paar tabs gesurft und auf mal stockt es zwischen tabs richtig.von 1sekunde wurden dann Sekunden bis nichts mehr ging.
Wie ist es bei euch?
 
Leider bin ich mit der 5.0.1 auch nicht so ganz zufrieden und hätte doch lieber auf der 4.4.2 bleiben sollen und da lief wirklich alles sehr schnell und keinerlei Probleme.

Gerade bei Real Racing 3 wenn man so circa 20 min spielt, fängt es bei mir ab und an zu ruckeln, das man es nicht mehr spielen kann und da hilft nur ein Neustart und das Spiel ist komplett auf den internen Speicher und nichts auf der SD Karte.

Bin am überlegen, ob ich nicht komplett wieder auf die 4.4.2 zurück wechsele,aber dann sind wieder alle Daten weg und keine Lust, wieder den ganzen Tag alles zu installieren.

Ich hoffe auf ein neues Update und es ist ein wenig besser wie bei der 5.0 Version, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
 
Ich schließe mich da an das die 4.4.2 Version gefühlsmässig auch besser lief, aber mit der 5.0.1 läufts bissal besser als mit der 5.0.0

Mir kommt auch vor wie wenn die Wlan Verbindung bei 4.4.2 besser war.
 
Danke für euer Feedback. Ich bin direkt mit 5.0 gestartet und habe daher keinen Vergleich. Ich habe lediglich mein Handy (HTC one m8) auf Android 4.4 welches wesentlich schneller und stabiler läuft als das shield.
 
Kann mir einer sagen, welche Bedeutung der Stern in der oberen Statusleiste bedeutet?
Ist mir erst heute aufgefallen und ist bei mir zwischen Bluetooth und Wireless.
 
Ich vermute, dass du den Prioritäts-Benachrichtungsmodus eingeschaltet hast (also nur "wichtige" Benachrichtigungen). Dann hast du da seit Lollipop einen Stern in der Statusleiste.
 
Ich habe seit dem Update gravierende Probleme mit dem Tablet. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Seit dem 2.1 Update ruckelt das Tablet ab und zu, hängt im Standby oder der Akku ist in 1-2 Stunden komplett leer.
Beim Standby bleibt der Bildschirm schwarz und das Tablet funktioniert erst wieder, wenn ich eine Weile den Power-Button gedrückt halte, ihn loslasse und dann nochmal drücke. Dann bootet es wieder.
Und der Akku ist alle 1-2 Tage auf mal leer, auch wenn ich ihn gerade voll geladen habe. Das passiert aber immer nur dann, wenn es nur im Standby rumliegt.

Ich habe schon sämtliche Energieeinstellungen getestet und geprüft, ich habe alle Apps NVIDIA-opimiert und verschiedene Cleaner drüber laufen lassen. Aber bisher traten keine Besserungen ein.

Ich möchte ungern das Tablet zurücksetzen, weil manche Apps ihren Speicherstand nicht online ablegen.
Muss ich bis zum nächsten Update warten oder gibt es noch etwas, das ich probieren kann?
 
nobo1108 schrieb:
ich habe alle Apps NVIDIA-opimiert

Was hat es denn damit auf sich? Bin ja auch noch ein recht frischer Shield-Besitzer, allerdings ohne Probleme wie deine :ohmy:
 
@nobo1108
habe fast die gleichen Probleme mit der 5.0.1, nur mit dem Akku nicht , da meins fast immer am Stromnetz hängt.
Seit dem 5er update hat sich auch meins schon bestimmt 10 bis 20 mal komplett aufgehängt und wie du nur noch den Powerbutton drücken.
Alle 2 bis 3 Stunden Neustarten, kann ja nicht Sinn und zweck sein.
Nvidia Support hat leider auch noch nicht geantwortet.
Auf der Version 4.4.2 hatte ich all diese Probleme nicht.
 
Mit NVIDIA-optimiert meine ich eine Einstellung in den NVIDIA-Energieeinstellungen. Da konnte ich auf "Alle Apps opimieren" klicken. Dachte, vielleicht werden die Probleme von einer App verursacht. Aber eigentlich habe ich keine neuen Apps installiert. Kann höchstens von einem App-Update kommen.
Hoffe es kommt bald 5.0.2 und das behebt die Probleme.
 
Choppers schrieb:
@nobo1108
habe fast die gleichen Probleme mit der 5.0.1, nur mit dem Akku nicht , da meins fast immer am Stromnetz hängt.
Seit dem 5er update hat sich auch meins schon bestimmt 10 bis 20 mal komplett aufgehängt und wie du nur noch den Powerbutton drücken.
Alle 2 bis 3 Stunden Neustarten, kann ja nicht Sinn und zweck sein.
Nvidia Support hat leider auch noch nicht geantwortet.
Auf der Version 4.4.2 hatte ich all diese Probleme nicht.

Dumme Frage, aber kannst du ausschließen, das die Probleme von einer App kommen, die eventuell mit Art nicht richtig läuft? Beim Update von 4.4.2 auf 5.0.x wurde die Kompatibilität dieser ja nicht getestet.
 
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass es an ART liegt.
Android 5 benutzt zwar standardmäßig ART, aber Dalvik kann trotzdem noch genutzt werden und ob eine App ART oder Dalvik nutzt, das entscheidet der Entwickler der App.
Also es kann natürlich wen geben, der eine meiner Apps auf ART setzt, ohne dass es läuft, aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.
 
Ich habe fast die gleichen Apps drauf, wie bei der 4.4.2 und sogar 4 Apps weniger, weil die unter 5.0 gar nicht laufen.
Besonders bei Real Racing 3 merke ich die Verschlechterung und wenn ich morgen meine 3 bis 4 Rennen fahre und dann in der Mittagspause nochmal ein Rennen machen möchte 3 Stunden Zeitunterschied, kaum mehr Spielbar.
Ich habe sogar letzten Wochenende ohne SD Karte und nur Real Racing 3 installiert und genau das gleiche Problem bei mir.
Bei diesen Spielen:
Brother in Arms 3
Modern Combat 5
Stranger
HL2 EP1
PvZ 2
auch die Probleme und die komischen Sound Probleme und noch bei vielen anderen.
 
Stranger zock ich regelmäßig ohne wirkliche Probleme (ab und an mal ein App Absturz)


nobo1108 schrieb:
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass es an ART liegt.
Android 5 benutzt zwar standardmäßig ART, aber Dalvik kann trotzdem noch genutzt werden und ob eine App ART oder Dalvik nutzt, das entscheidet der Entwickler der App.
Also es kann natürlich wen geben, der eine meiner Apps auf ART setzt, ohne dass es läuft, aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

Ok das war mir neu, ich dachte dalvik sei tot.
 
Davon bin ich auch ausgegangen. Wo reaktiviere ich den Dalvik? Auf der Google I/O im Juni hatten sie ganz klar gesagt, dass 5.0 ausschließlich mit ART ausgeliefert wird, auch ohne Dalvik als Fallback-Option.
 
Okay, habe mich nochmal informiert. Ich war wohl auf einem veralteten Stand, wo noch nicht sicher war, ob Dalvik in Android 5 enthalten sein wird oder nicht.

In Android 5 wurde Dalvik komplett von ART abgelöst. Dann könnte das wirklich sein. Allerdings habe ich noch ein Problem seit dem Update, dass mir gerade erst aufgefallen ist.
Ich kann keine Daten mehr auf meine SD-Karte schreiben. Ich habe dazu keine Berechtigung.
Konnte sonst mit Total Commander oder File Manager HD Ordner auf SD anlegen und Dateien drauf kopieren, geht aber nicht mehr. Egal ob ich die SD-Karte am PC formatiere oder direkt mit dem Tablet. Auch verschiedene Formate (NTFS, FAT32) beheben das Probleme nicht.

Edit: Auch mit MyPhoneExplorer habe ich keinen Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobo1108
dieses Thema hatten wir schon und ohne Root wohl keine Möglichkeit, aber per PC geht es.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.021
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.820
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.258
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten