SHIELD Tablet OTA 2.1 Released 23/12/14)

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
37
SHIELD Tablet Software Upgrade 2.1
This update contains important enhancements to further improve your SHIELD tablet experience, including:

-Operating System update to Android 5.0.1
SHIELD Tablet gets updated to the latest version of Android ‘Lollipop’. This is a minor release which includes a few bug fixes and updates

-System performance enhancements
Improvements in general UI and app responsiveness, including switching between apps

-Camera enhancements: Live HD Effects (HDFX)
The Camera Awesome app gets some cool new creative effects for stills and videos. All the effects leverage the power of the Tegra K1 GPU to deliver live-preview and full resolution recording with the effects

-Memory optimizations
Enhanced support and optimizations for memory intensive apps

-SHIELD Power Control Menu
We’ve brought back the SHIELD Power Control Menu, based on community feedback

-OpenGL 4.5 support

-Localization improvements

Läuft bei mir jetzt wie Butter, flüssig wie ein Ipad. 5.0 war teilweise ruckelig. Wollte es schon verkaufen:razz:

Super Arbeit. Weiter so Nvidia:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Choppers
Echt schön zu sehen, dass sie sich bisher mit Updates so gut um das Gerät kümmern. Ich hoffe, dass das auch noch ein Weilchen so bleibt, nachdem der Nachfolger vorgestellt wurde.

@phoenix887
welche Version hast du, die 16er oder 32er?
Überlege die ganze Zeit, ob ich von 4.4.2 updaten soll oder nicht.

Meins ist gerootet und ich bekomme folgende Fehlermeldung! Kann mir jemand helfen.

/dev/block/Plattform/sdhci-tegra.3/by-name/APP has been remounted R
/W; reflash device to reenable OTA updates
E: Error in @/cache/recovery/block.map
(Status7)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die zweite Zeile deiner Fehlermeldung richtig deute, solltest du ein komplett neues Image flashen.

ich bekomme auch einen Fehler angezeigt, mal schauen ob es an der geänderten Systemapps liegt oder eben doch an der Custom Recovery, mit der ich bisher aber bei keinem Update Probleme hatte

Choppers schrieb:
@phoenix887
welche Version hast du, die 16er oder 32er?
Überlege die ganze Zeit, ob ich von 4.4.2 updaten soll oder nicht.

Die 16er Version und ohne root. Langt auch für Zuhause. Für unterwegs habe ich mein Sony Z Ultra:winki:

Ich würde es machen, wenn du kein root brauchst. Läuft so flüssig, das ich Angst habe es zerfliesst wie Butter in meine Händen. Zumindenst bei mir. Der Akku hält auch besser im Gegensatz zu Kitkat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Hat jemand von euch die Möglichkeit die Stock Recovery zu sichern und mir hochzuladen? Nvidia hat bisher das 2.0 Image nicht hochgeladen

@merhans
du kannst aber die 5.0.1 Version Downloaden, oder kommt schon beim Downloaden der Fehler?
Wenn kein Fehler kommt, muss ja irgendwo die 720MB Firmware auf dem Gerät liegen.
Ich bin jetzt auch auf der 5.0.1 und kann die da leider nicht mehr helfen.

Gibt es hier schon eine Lösung?

Choppers schrieb:
@merhans
du kannst aber die 5.0.1 Version Downloaden, oder kommt schon beim Downloaden der Fehler?
Wenn kein Fehler kommt, muss ja irgendwo die 720MB Firmware auf dem Gerät liegen.
Ich bin jetzt auch auf der 5.0.1 und kann die da leider nicht mehr helfen.

Die hat bei mir nur eine Größe von 90mb.

Doch, die recovery sollte sich bei der Größe nicht geändert haben, wenn du sie mir uppen würdest, wäre das echt top.

das hätte ich vorher machen können, wo ich noch auf der 4.4.2 war, aber jetzt ist die Datei ja nicht mehr vorhanden und der Ordner ist leer in sdcard0/nvidia/app/ota/download/
oder wie soll ich die Datei finden oder noch mal laden?

Hat jemand den Pfad zum Update, diesen sdcard0/nvidia/app/ota/download/ gibt es bei mir nicht

@merhans
Du hast eine PN und ich habe eben meine Firewall ausgelesen und vielleicht klappt es damit.

Update hat einwandfrei geklappt - werde nach dem Weihnachtskram mal schauen, wie es so ist. Ich hab das Tablet seit ein paar Tagen, es war schon mit 5.0 ausgeliefert. War größtenteils flüssig, aber gelegentlich waren miese Haker dabei - z.B. wenn man die Browser nach einiger Zeit geöffnet hat und er die Tabs wieder laden musste.

Eine gute Nachricht (zumindest für mich): Simpsons läuft jetzt! Rückelt zwar etwas, aber immerhin muss ich nicht mehr auf mein Nexus 5 wechseln, um zu spielen.

Und genau diese Hänger sind mit 5.01 verschwunden.

Sind eigentlich alle Updates für das Shield immer in einem Umfang von 700 MB? Beim Einrichten hatte ich jetzt sowohl ein 700 MB Update auf 1.2.1 und anschließend ein 760 MB Update auf 2.1 :S
Bei meinem Nexus 7 waren die Update-Größen ein wenig geringer.

Von 2.0 auf 2.1 sind es nur 70 MB

Merhans, hast du es nun hinbekommen? Wenn ja, sage mir bitte wie es geht. (Anleitung) :)

Eigentlich müsste es ja auch nach dieser Anleitung klappen oder ?

Man ist dann zwar wieder auf der 1.2.1, aber es sollte wohl gehen und so kann man wohl auch von der 5.0.1 wieder auf die 4.4.2 wechseln oder nicht?

Bei meinen alten Smartphone das POMP C6 konnte ich so auch immer die Firmware wechseln.
Problem ist nur, das alle Daten vom Tablet gelöscht werden.

Zurück
Oben Unten