ext4/RW/FullRoot/SDK2.1/

ich habe es auch installiert
Touchscreen ist bei mir ungenau nur an die obere Seite (da wo die Apps und google Shortcuts in Landscape Mode sind)
Display reagiert definitiv besser als bei die orig. Image, die einzige Problem wäre diese Screen Orientation. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Wlan funktioniert, ausschalten und neustarten auch ok.
Ich denke ich werde es behalten.
 
sqryn schrieb:
Display reagiert definitiv besser als bei die orig. Image, die einzige Problem wäre diese Screen Orientation. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe noch keine Lösung, die hier am Anfang des Posts auf Seite 2 geposteten Vorschläge haben bei mir nichts gebracht, ich verwende aber das Loox sowieso zu 100% im Landscapemodus, auch schon mit den vorherigen Systemen war Autorotation abgeschaltet. Nur so macht es Sinn, die Bilder von einer Digitalcamera anzuschauen, denn Hochformat wird dann auch korrekt dargestellt ohne Korrektur, wenn man das Loox zum Betrachten dreht.

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweise, ich finde aber kein passendes Verzeichnis in /sys/devices, in dem eine "map" existiert oder angelegt werden müsste.

Thomas.
 
Ich habe die ro.sf.hwrotation=270 von build.prop auskommentiert,
Danach war Landscape Modus i.O, nur die Portrait Modus war umgedreht.
Ich habe probiert die sensor.accelerometer.invert_x, y, z zu ändern (mit beide 0 und 1 Werte) aber es hat keine Auswirkungen gehabt.
 
Habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass man die 270 rausnehmen muss, damit man z. B. eine Bootanimation von Subcineast korrekt dargestellt bekommt.

Alle bisher geposteten Lösungen bzgl. Autorotation treffen für das Loox leider nicht zu.

Thomas.
 
lässt sich das image auch für xpress nutzen anpassen?
 
Also ich hab nun ein image von wusel erhalten. dieses läuft soweit sehr gut am xpress. Bei wlan musste das firmware-file ausgetauscht werden. es lässt sich nun wlan aktivieren jedoch klappt keine verbindung. Ist hier noch jemand anders mit einem xpress oder auch ohne ;-) der helfen kann?
 
Habt ihr auch mal die wpa_supplicant.conf ausgetauscht und evtl. in den Einstellungen --> WLAN --> Benachrichtigung bei neuen Netzwerken deaktiviert?

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Habt ihr auch mal die wpa_supplicant.conf ausgetauscht und evtl. in den Einstellungen --> WLAN --> Benachrichtigung bei neuen Netzwerken deaktiviert?

Thomas.

danke für deine antowort. wpa_supplicant.conf ist die selnbe wie am original odys update (md5), Benachrichtigung bei neuen Netzwerken ist deaktiviert


Folgende Fehler spuckt logcat aus:

E/wpa_supplicant( 1186): wpa_driver_priv_driver_cmd failed (-1): COUNTRY US
E/wpa_supplicant( 1186): Ongoing Scan action...
E/NetworkManagmentService( 95): Unexpected response code 600
 
Zuletzt bearbeitet:
wpa_supplicant habt ihr doch gestern schon getauscht? Wenn nein, das würde ich auf jeden Fall auch machen.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
wpa_supplicant habt ihr doch gestern schon getauscht? Wenn nein, das würde ich auf jeden Fall auch machen.

Thomas.

danke für deine hilfe. hab jetzt einfach alle dateien aus /etc/firmware/ aus dem odys-update reinkopiert jetzt gehts....
 
hab mich mal dem auto-rotation problem angenommen. nachdem sich der screen immer um 90° zu weit dreht.

alle möglichen Varianten von
sensor.accelerometer.flip_xy=1
sensor.accelerometer.invert_x=1
sensor.accelerometer.invert_y=1
sensor.accelerometer.invert_z=1

ro.sf.hwrotation=90,180,270,360
mit "setprop" über die shell haben nix bewirkt.

ich will nochmal verschiedene kombinationen im laufe des Tages versuchen, indem ich sie in die local.prop schreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: N42Cruzer
fitsbie schrieb:
ich will nochmal verschiedene kombinationen im laufe des Tages versuchen, indem ich sie in die local.prop schreibe.


Hier noch zwei Links die ich gefunden habe,könnte auch was bringen.Kann es gerade nicht testen da Frau meinen Loox mit auf Arbeit hat.

xda-developers - View Single Post - [DEV] unofficial CyanogenMod7 port for RK2818/RK2918 tablets

xda-developers - View Single Post - [DEV] unofficial CyanogenMod 7/ClockworkMod Recovery 5 for Amlogic AML8726-M tablets
 
satwilli schrieb:
Hier noch zwei Links die ich gefunden habe,könnte auch was bringen.Kann es gerade nicht testen da Frau meinen Loox mit auf Arbeit hat.

Code:
accelerometer.hwrotation=270
input.hwrotation=270
ro.sf.hwrotation=270

Hat leider auch nix gebracht (mit verschiedenen Kombinationen und Werten). Über shell mit setprop und in local.prop :confused:
 
fitsbie schrieb:
Code:
accelerometer.hwrotation=270
input.hwrotation=270
ro.sf.hwrotation=270
Hat leider auch nix gebracht (mit verschiedenen Kombinationen und Werten). Über shell mit setprop und in local.prop :confused:
denk bitte dran dass die Properties die mit ro. anfangen nicht via Shell setprop geändert werden können sondern nur über build.prop oder local.prop und Reboot! Außerdem kannst Du auch keine ro.* Properties in der local.prop setzen die bereits in der build.prop oder der default.prop (im boot.img) gesetzt wurden! Die Reihenfolge ist:
1) default.prop in der boot.img
2) build.prop im /system Ordner
3) local.prop im /data Ordner

da wir nicht genau wissen ob die local.prop unmittelbar nach der build.prop abgearbeitet wird ist es auch möglich dass Teile des Android bereits gestartet sind ohne die Properties die in der local.prop gesetzt werden (glaube ich zwar nicht, aber wir wissen's nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel schrieb:
denk bitte dran dass die Properties die mit ro. anfangen nicht via Shell setprop geändert werden können sondern nur über build.prop oder local.prop und Reboot! Außerdem kannst Du auch keine ro.* Properties in der local.prop setzen die bereits in der build.prop oder der default.prop (im boot.img) gesetzt wurden! Die Reihenfolge ist:
1) default.prop in der boot.img
2) build.prop im /system Ordner
3) local.prop im /data Ordner

da wir nicht genau wissen ob die local.prop unmittelbar nach der build.prop abgearbeitet wird ist es auch möglich dass Teile des Android bereits gestartet sind ohne die Properties die in der local.prop gesetzt werden (glaube ich zwar nicht, aber wie wissen's nicht)

ich habe nun alle möglichen wertekombinationen ausprobiert. leider kein erfolg :-(
 
So, ich fasse hier nochmal zusammen was wir wissen:
- sämtliche Property-Einstellungen die man so machen kann bzw. uns bekannt sind waren bis jetzt erfolglos
- ich sehe die gleichen Probleme auch mit der Cosmo-Firmware auf dem Loox (die auch default mit rotation = 270 daherkommt)
- ich sah den Effekt auch als ich meine ersten Versuche mit der von fluxflux gebauten boot.img für ext3 machte die ja auf der Loox-Firmware basiert
da ich ja auch den Kernel vom Loox verwende kann also letztlich das Problem nur in der system.img irgendwo begraben sein ....; tja, wo könnte es sein? Da die Apps es wohl wahrscheinlich nicht sind bleibt eigentlich nur noch der framework Ordner übrig; also wer noch weiter testen will sollte mal nach und nach alle Dateien im framework Ordner mit denen der Original Loox-Firmware ersetzen, vielleicht finden wir ja so heraus wo das Prob versteckt ist ...
mann sollte auf jeden Fall immer nur eine Datei tauschen und dann rebooten, und man sollte darauf gefasst sein dass sowas das System abschiessen kann und dann ein Neuflashen der system.img erfordern kann.
Das Austauschen bzw. Überschreiben von Dateien im framework Ordner dürfte wohl am besten mit ADB durchführbar sein; Datei pushen und dann sofort adb reboot ...
im Moment kann ich leider nur diese Vorschläge machen, zum Selbertesten fühle ich mich derzeit nicht (fies erkältet)
 
Zurück
Oben Unten