Genio - Akkulaufzeiten/-probleme

PS. Gerade mal mit dem Handy verglichen...

Bei gleicher Nutzung (10min surfen) vollgeladen:

Ahd:100%
Genio:84%

:sad:

Vielleicht könnten mal die ersten anderen Besitzer hier en screenshots vom Verlauf posten...
 
Bitte (nach gut 2 Stunden Display):

P.S.: Kann ich mit der AH-App keine Bilder hochladen?
Mit dem Serienbrowser klappts auf dem Genio auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-00-31-11.png
    Screenshot_2012-12-22-00-31-11.png
    17,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
?? Einfach bei Antwort- Erweitert auf Datenanhang gehn-durchsuchen-hochladen-fertig.
 
Ihr testet doch mit WLAN an, oder? Könntet ihr mal ohne WLAN versuchen? Evtl. verbraucht es viel Energie?
 
@heifeif
Bei der App hab ichs nicht gefunden und im Serienbrowser passiert Nichts beim Klicken auf die Schaltfläche "Durchsuchen".

@isumi
Mein Genio sagt, WLAN hat 2% verbraucht, also praktisch nichts :laugh:
 
Könnt Ihr das Genio auch mal mit nem Handy über Bluetooth verbinden und dann mal sagen wie die Akkuleistung sinkt? Am liebsten mit nem iphone 4S hahaha:rolleyes2:
 
LANDOs schrieb:
Am liebsten mit nem iphone 4S hahaha:rolleyes2:

:blink:

Also ich bin mit chrome drinne u. kann ganz normal screenshots vom Handy u. Tablet aus hochladen...Kp. was du falsch machst..
 
ToScH_23 schrieb:
@isumi
Mein Genio sagt, WLAN hat 2% verbraucht, also praktisch nichts :laugh:

Ah, schade :( habe gehofft, dass es ohne WLAN etwas mehr hält, da ich damit pdfs lesen wollte, hoffentlich wird da noch ne Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mit 3,5 Stunden Display und ein wenig Zocken. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Noch sind 4% übrig. Mal sehen, wann das Genio schlapp macht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-02-37-33.png
    Screenshot_2012-12-22-02-37-33.png
    24,3 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du mit der Hälfte der bei Conrad angegeben 6 Stunden zufrieden bist...:D

Also wenn die 6 Stunden angeben, sollten die schon annähernd erreicht werden und nur etwas mehr als die Hälfte...
 
LANDOs schrieb:
Ja, wenn Du mit der Hälfte der bei Conrad angegeben 6 Stunden zufrieden bist...:D

Also wenn die 6 Stunden angeben, sollten die schon annähernd erreicht werden und nur etwas mehr als die Hälfte...

Was man aber dabei noch berücksichtigen muss ist, dass der Akku ja erst konditioniert werden muss. 4 -5 Ladungen sollte man ihm schon gönnen, eh er die volle Kapazität erreicht. Ich musste die Erfahrung mit meinem Smartphone kürzlich auch machen...
 
Also laut Anleitung ist die Akkulaufzeit 4 Std. Woher nimmt Conrad die 6 Std? Gestern hatte ich unter Chrome bei YouTube schauen einen Hänger, plötzlich Black screen... Durch langes Halten der Powertaste Neustart gemacht. Hatte schon mal einige Reboots... obwohl so gut wie nichts installiert ist...:wubwub:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-09-24-41.png
    Screenshot_2012-12-22-09-24-41.png
    24,9 KB · Aufrufe: 489
Naja, ich hab schon lange aufgehört an die angegebenen Zeiten für Akkus zu glauben. Daher überrascht mich das hier nicht.
Außerdem hat mein Genio von 4% bis Herunterfahren noch fast ne halbe Stunde geschaft. Vielleicht ist der Akkumanager jetzt auch besser konditioniert.

Außerdem sind die Akkus von der Konkurrenz im gleichen Preisbereich (!), z.B. beim CAT Stargate 2, auch nicht besser.
 
glaubt ihr, wenn root verfügbar wird und evtl. cm raus ist, dass es besser wird? Oder wird da Prozessormanagement sowieso automatisch gemacht? Bei wenig Last runtertakten? Wollte damit hauptsächlich pdfs lesen.
 
Bei mir ist es ähnlich. Der Akku entlädt sich recht schnell bis 13% , plötzlich passiert garnix mehr. Habe dann noch fast ne Stunde Youtube laufen lassen. Dabei ist er runter auf 5%. Das Gerät wollte einfach nicht ausgehen. Mit 3-4 Stunden kann ich leben. :D
 
So...Scheint sich wirklich "nur" um ne extrem verbuggte Akkuanzeige zu handeln...

Habs gestern jetzt mal voll aufgeladen (+ zusätzliche 4 Stunden)...und dann en youtube video über die youtube app (sd) laufen lassen...

Danach nochn bisschen gesurft....War aber immer mitm Display on online...

Sceenshot kommt gleich...
Ist wie oben beschrieben...Bei mier bliebs bei 14% auch lange hängen..
Jetzt bei 4% stehts auch schon seit fast 10 min...
Allerdings scheint mir so, als ob chrome extrem viel mehr verbraucht, als der Standart Browser??( siehe den extremen Abfall in der Mitte)...waren nur ca. 5 min. mitm Chrome-Browser....Oder aber genau in der Zeit hatte der Bug nochmal richtig Lust!:D
Auch sieht man, dass es bei jedem reboot nochmal ca. 4-5% mehr anzeigt, welche dann aber fast im Sekundentakt wieder verfliegen..

Für das Geld kann man mit der Laufzeit gut leben...kommt zwar nicht an mein Ahd ran, das bei gleicher Nutzung fast 10 Stunden erreicht...aber das hat auch nicht 100,- gekostet..:D

...wird also behalten u. verschenkt...ob ich mir selbst eins kaufe, werd ich noch überlegen..aber für die paar Euro werd ich wohl nicht widerstehn können...:D

PS. hab noch juice defender installiert...obs was gebracht hat...k.A..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-22-16-06-58.png
    Screenshot_2012-12-22-16-06-58.png
    28,6 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2012-12-22-16-07-07.png
    Screenshot_2012-12-22-16-07-07.png
    18,7 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-12-22-16-07-21.png
    Screenshot_2012-12-22-16-07-21.png
    18,1 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
...hab mir auch eins gegönnt.

Über Elixir2 & Battery Info wird mir angezeigt, dass es sich um ein
Li-Ionen-Akku handelt, nicht um ein Li-Polymer-Akku lt. Datenblatt.

Sind die Anzeigen wohl verlässlich?
Wurde hier noch kurzfristig eingespart?

Zeitgleich habe ich mir ein Intenso Tab814 bestellt, dort wird LiFE als Akku-Typ angezeigt.

Bin mal gespannt welches Tablet das Rennen macht und bleiben darf.
 
Li Ionen und Li. Polymer sind eigentlich ident..bzw. ist egal, was die Anzeige sagt...Bei meinem Ahd wurde auch ein Li.Ionen-Polymer Akku verbaut...

Spielt also keine Rolle...
 
...ok, danke für die Info.
 
Diese Akku bugs gibt uebrigens auch beim Nex.7....

Btw..kann evtl. noch jemand den stock Browser mit Chrom Vergleichen? Mir kommts wirklich so vor, als verbraucht Chrom ein x-faches...??
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.814
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.394
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten