Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113 im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
T

tami62

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und absoluter newbie, was Tablet/Android betrifft...
Habe seid Ende Dez. das Genio.
Ich lese hier schon seid geraumer Zeit mit und konnte schon viele interessante Tips und Infos erhalten. :)

Nun würde auch ich gerne die neue Firmware zum Genio installieren. Doch damit habe ich enorme Probleme, da ich den Treiber erst gar nicht auch meinen Rechner (XP/ SP3) drauf bekomme. Ich habe gestern über drei Stunden versucht
diesen zu installieren. Aber egal, was ich versucht habe - es klappt einfach nicht :-(

Ich habe dabei alle im Forum genannten "Voreinstellungen" vorgenommen. Versucht habe ich den Treiber auf "normalem" Wege zu install, automatische Suche, Einzelauswahl, über Gerätemanager, über Rechtsklick install rockusb.inf, den "einzelnen Treiber" (rockusb) von einer anderen Page gezogen und versucht.....alles ohne Ergebnis bzw. immer mit dem gleichen: ....wird nicht erkannt....

Ich weiss echt nicht, warum das bei mir nicht klappt. Bringt es evtl. etwas, es über den abgesicherten Modus des Rechners zu versuchen? Oder hat jemand einen funktionierenden Tip für mich? Ich wäre sehr dankbar...

Gruß
tami62
 
C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
als absoluter newbie würde ich das tab so lassen wie es ist..
kannst mehr falsch als richtig machen..:confused2:
 
L

luxrider

Neues Mitglied
captaniglu schrieb:
als absoluter newbie würde ich das tab so lassen wie es ist..
kannst mehr falsch als richtig machen..:confused2:
Das würde ich so nicht sagen. Die Anleitung von Odys ist nicht nur für Experten gedacht. Ich habe es nach zwei Std. kompletter Ahnungslosigkeit geschafft. Habe einfach die Anleitungsregeln befolgt, und zwar ging es nach Vol+ und Reset problemlos.

Hast du schon mal mit einem anderen Computer versucht?

Mfg
Luxrider
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch Anfänger und habe zwei Stunden gebraucht..:thumbsup:

Gruß ANJA
 
N

NameIstEgal

Gast
ich bin auch Anfänger...
und da ich hier nicht auf die Odys-Seite gekommen bin habe ich das Rom von Oma geflasht - nach Anleitung keine halbe Stunde :)
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leuts,

habe das Genio vor 2 Tagen für meine Frau gekauft und wollte ebenfalls heute die aktuelle FW flashen, aber nix is. Habe die erforderliche SW gestern von der Odys-HP runtergeladen und entpackt. Das Tablet wird auf meinem Notebook unter Win8 x64 auch als unbekanntes Gerät erkannt, der Treiber lässt sich aber nicht installieren:

RK30-Device: Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt verändert.

Wollte dann nochmal die Odys-HP aufrufen. Kam aber nur der Fehler 404, Seite nicht erreichbar/vorhanden. Also bei der Hotline angerufen. Da kam eine sehr interessante Aussage:

Sinngemäß: "Ja, wir wissen, dass das Update und die Installation des Gerätes oft Probleme verursacht. Die Anleitung dazu ist auch nicht optimal. Das betrifft aber auch andere Geräte. Wir haben deswegen in letzter Zeit schon häufiger Beschwerden gehabt. Die Homepage wird derzeit komplett überarbeitet und ist derzeit offline, wird aber im Laufe dieses Tages wieder freigeschaltet werden. Die Dateien, die Sie runtergeladen haben, können Sie wieder löschen. Die sind teilweise falsch. Es wird eine komplett neu überarbeitete Version geben. Ich bitte Sie bis dahin noch um ein wenig Geduld."

Na, dann warten wir mal, gelle?

Gruß, Georg
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, vielen Dank. Mit deinem Tipp konnte ich den Treiber jetzt installieren. Ist aber auch blöd versteckt, diese Funktion in Win 8. Bei Win 7 kam direkt eine Frage, ob der nicht signierte Treiber installiert werden soll. Dann wäre es für mich klar gewesen. Aber es hat ja jetzt funktioniert und das Genio ist aktualisiert.

Die Odys-HP ist auch wieder freigeschaltet. Allerdings kann ich nicht erkennen, was sich da großartig geändert hat? Na ja, es wird wohl seinen Grund haben - welchen auch immer.

Gruß, Georg
 
N

NameIstEgal

Gast
Homepage ist die gleiche wie vorher auch - genauso wie das Update-File...

was mich interessieren würde ist die Skype-Funktionalität - hat sich das Kameraausschnitt vom Video verbessert?
 
T

tami62

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Unterstützung - konnte update aufspielen :smile:

Gruß
tami62
 
M

M4st3r

Neues Mitglied
Es heißt überall, das Odys Xelio 7pro von Conrad sei dem Genios gleich (außer Farbe). Nun aber um ganz sicher zu gehen - funktioniert diese neue Firmware auch mit dem Xelio 7pro?
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
M4st3r schrieb:
Es heißt überall, das Odys Xelio 7pro von Conrad sei dem Genios gleich (außer Farbe). Nun aber um ganz sicher zu gehen - funktioniert diese neue Firmware auch mit dem Xelio 7pro?
kurz und knapp , ja

leider gibt es derzeit aber noch keine stockroom ,so das man nicht mehr auf die Original zurück kann......Bei Odys selbst ist das Gerät auch nicht aufgelistet.

Und ich muss gestehen das ich kein Plan habe wie ich ein Kernel Backup erstelle.

Naja meins Läuft mit dem Genio Update jedenfalls so wie es soll ;-)
 
N

NameIstEgal

Gast
ähm, ist das Odys-Update nicht sowas wie'n Stockrom?
ich kenne mich da ja nicht so aus... aber mit diesem Update hier konnte ich meinen Genio nach dem "Oma-Rom" quasi wieder in den Ur-Zustand versetzen und jetzt läuft er auch wirklich wieder wesentlich besser - nicht mehr so viele "Hänger" ;)

Einziges Problem jetzt noch, dass die Spiele "Asphalt 7" und "Modern Combat 3" beim Starten nicht mehr ihren Lizenzserver finden, um meinen Kauf zu bestätigen :(
 
Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
NameIstEgal schrieb:
ähm, ist das Odys-Update nicht sowas wie'n Stockrom?
ich kenne mich da ja nicht so aus... aber mit diesem Update hier konnte ich meinen Genio nach dem "Oma-Rom" quasi wieder in den Ur-Zustand versetzen und jetzt läuft er auch wirklich wieder wesentlich besser - nicht mehr so viele "Hänger" ;)

Einziges Problem jetzt noch, dass die Spiele "Asphalt 7" und "Modern Combat 3" beim Starten nicht mehr ihren Lizenzserver finden, um meinen Kauf zu bestätigen :(

Ich denke mal dass das Update als Stockrom durchgeht.

Aber, jetzt kommt das Aber, was bringt dir das?
Das ist eine Genio Rom. Nicht Xelio 7 Pro.
Und demnach wäre das X7P dann ein Genio. Spätestens da merkt dann jeder das rumgeflasht wurde.

Das X7P wird ja nicht mal bei Odys auf der Homepage geführt. Demnach gibt es von da auch keine Downloads. Weder Roms noch Anleitungen.

Das mit Asphalt 7 ärgert mich auch.
 
N

NameIstEgal

Gast
ok, Stockrom für Xelio7 wurde gesucht - das hatte ich nicht gecheckt^^

und Asphalt 7 lies sich aber unter Oma-Rom starten - nur konnte er die restlichen Spieledaten mangels Speicherplatz nicht nachladen :(
jetzt unter dem original Rom startet es halt noch nicht mal *grml*
 
Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
Schreib mal den Support von Gameloft an. In sehr vielen schicken die eine überarbeitete APK.

Das ganze liegt nur an der Herstellerfreigabe.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte es nicht wahr haben, aber seit dem Update der neuen firmware habe ich große Probleme mit dem w-lan. Dies funktioniert nur sporadisch und der Empfang hat nachgelassen. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
alles optiii mit Wlan bei mir
 
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
keine W-Lan Probleme erkannt
 
N

NeoStriker

Neues Mitglied
Nolle@

Wlan läuft besser als mit dem alten Rom/Kernel

zur not kannst du Wlan ja auf Dauer AN stellen in den Einstellungen

vielleicht funktioniert es ja dann so besser.

oder doch mal den Router checken
kann auch ein Verschlüsselungsproblem sein

oder oder oder