Wie Neo X rooten?

weiter eingeben...
 
der-hamster schrieb:
Ich hänge bei Punkt 15 fest. Shit. Fast nix geht mehr. in der shell Maske heist es nun root@android.

es bootet kurz ( etwa 3 sekunden) dann wird der bildschirm dunkel.

Schwarzer bildschirm ist normal.
Weiter am pc eingeben bis alles abgearbeitet ist. Steht da auch das der bildschirm dunkel wird ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Vor Frust streikt nun mein PC. Man gut das ich noch ein I Pad habe. An dem wird nicht gebastelt, das bleibt original. Ich meld mich wenn mein PC wieder läuft Danke schon mal vorab.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Nach dieser Anweisung war das Touchsceen nicht mehr zu bedienen.Musste mit RKAndroid neu installieren.
Mit freundlichem Gruss
Netpero4
 
Hallo,

gibt's inzwischen ein Tool welches das eledigt? Irgendwie bekomme ich mein NeoX8 nicht gerootet . Es kommt scheinbar keine Verbindung zustande.
 
netpero4 schrieb:
Nach dieser Anweisung war das Touchsceen nicht mehr zu bedienen.Musste mit RKAndroid neu installieren.
Mit freundlichem Gruss
Netpero4


Hast du dazu irgendwo winw Anleitung oder einen Link ? Bei meinem Pad bootet es etwa 7 Sekunden und dann bleibt der Bildschirm dunkel. Das er an ist sieht man.
 
:DHallo,
habe das Script noch einmal eingetippt und habe root-rechte auf dem neo x8, danke.
Beim ersten mal habe ich mich wohl irgendwo vertippt.
MFG
netpero4
 
Hm, meines zeigt gleich beim adb shell an das es root hat. Das Problemist, das es nicht mehr bootet.

Scheint mein neuer Briefbeschwerer geworn zu sein. Mist
 
der-hamster schrieb:
Hm, meines zeigt gleich beim adb shell an das es root hat. Das Problemist, das es nicht mehr bootet.

Scheint mein neuer Briefbeschwerer geworn zu sein. Mist
Hallo,
ich habe die reset-taste 10 sec gedrückt.
MFG
netpero4
 
Hallo Leute,

ich wollte gerade zum zweiten Mal ein X8 rooten (zwei unterschiedliche Geräte...), beim ersten hat es vor ein paar Monaten schon mal geklappt. Ich habe die Befehle alle eingegeben (und weiß auch, was ich da mache...), nur leider geht nun der Touchscreen nicht mehr, heißt, er emuliert den Kernel nicht mehr und ich sehe wieder was außer schwarz, nur leider kann ich das gute Stück nicht bedienen. Bei meinem ersten Tablet war das damals auch, ich meine mich, an irgendwas mit "10 Sekunden Reset-Taste drücken" erinnern zu können und damals hat dann auch irgendwann wieder der Screen funktioniert, diesmal ist es mit dem Reset aber leider nicht getan, ich kann den Bildschirm immer noch nicht bedienen... Jemand einen Tipp für mich?
 
Hab den Flash vom Hersteller genommen, alles nach Anleitung gemacht, RKAndroidTool lief ohne Probleme, touch geht aber immer noch nicht ....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Na toll, der ADB findet das Tablet jetzt auch nicht mehr :( :(
 
Hab die Befehle in ein Script gepackt, wer mutig ist, kanns gerne ausprobieren.
 

Anhänge

  • odysneox78_root.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 196
DarthRailGun schrieb:
Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt? Von Haus aus ist das Odys X8 leider nicht wie das Xelio gerootet.



PHP:
1. C:\ADB> adb shell
2. shell@android:/ $ mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
(..)
Wer das Script an andere Foren verweißt - Credits an DarthRailGun
Bitte: Wie und wo gebe ich den PHP-Code denn ein? Entschuldigt die blöde Frage, aber so'ne richtige Computer-Fachfrau werde ich wohl nie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen php code?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 4
 
Hallo Katze37, willkommen im Forum.

Der "PHP-Code" (der in Wirklichkeit keiner ist - der Threadstarter hat zur textlichen Markierung einfach einen PHP-Container benutzt) muß in die Eingabeaufforderung auf Deinem Windows-PC eingegeben werden.
 
hallo :)
ich hab mich jetzt stundenlang eingelesen aber ich komme einfach nicht weiter:sad:
was muss ich machen um zu rooten? ich hab die treiber installiert und es wird auch unter android phone-> android composite ADB Interface in der systemsteuerung angezeigt....
nur ich komm jetzt einfach nicht weiter... cmd sagt entweder das der zugriff verweigert wirt oder das er den befehl nicht finden kann....

ich versuche dieses tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-odys-neo-x.757/wie-neo-x-rooten.251804.html

bitte um schnelle hilfe :)
danke im voraus :)
 
Hallo zusammen,
nun habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen und trotzdem komme ich beim rooten meines x8 (4gb) auf Windows7 nicht weiter. Bei der Eingabe von c:\adb>adb shell erhalte ich die Fehlermeldung error: device not found .

USB-Debugging ist aktiviert
Massenspeichergerät deaktivert

Habe neulich jemandem ne kleine Anleitung geschrieben. Ich mach mal copy paste:

Lade dir einfach dieses Pack herunter:
http://svwe10.itex.at/~android/adb-1.0.29.7z

Nach dem Entpacken fügst du dem Verzeichnis die Dateien "su" und "Superuser"
aus folgendem Pack hinzu:
http://downloads.androidsu.com/super...ghi-signed.zip

Der USB Treiber ist in dem oben genannten Pack enthalten.
Im Gerätemanager solltest du ein USB-Massenspeichergerät haben.
Dieses klickst du an. In der Karteikarte "Detail" schaust du nach ob unter der Eigenschaft "Vom Bus gemeldete Gerätebeschreibung" der Wert "ADM816HC"

Wenn dies so ist --> rechte maustaste --> deinstallieren
Rechtsklick ganz oben auf Computername --> Nach neuer Hardware suchen.

Wenn du Windows 7 nutzt, brech die automatische Treibersuche ab und gebe als den entsprechenden Pfad zur Inf Datei an: X:\adb-1.0.29\usb_driver\android_winusb.inf
Als Gerät solltest du dann ein "Android Composite ADB Interface" im Gerätemanager haben.

Genauso habe ich versucht vorzugehen bis ich die Treiber für ADM816HC deinstalliert habe. jedoch installiert windows die treiber automatisch neu und ich finde keinen Button der das abbrechen ermöglicht. :-/

Wer kann mir helfen? Wie man merkt bin ich Laie, dennoch bemühe ich mich das ganze soweit selbstständig zum laufen zu bringen. dennoch wird das bestimmt nicht die einzige stelle sein an der es bgei mir hakt.
 
Hey danke das tool erscheint mir ziemlich praktisch. Leider bringt es mir trotzdem nichts solange ich keine adb-verbindung habe :( Weiß denn niemand wo der hase im pfeffer liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.561
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.328
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten