Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wenn der Akku tatsaechlich 4000mAh hat,
dann ist imho eine Ladezeit von ~4h OK.

Handy-Akkus sind halt wesentlich kleiner.

LG
TDK

Gesendet von meinem Galaxy Tab mit der Android-Hilfe.de App
 
interessant wäre es zu wissen, ob das Tablet einen höheren ladestrom verarbeiten kann. Dann ließe sich das Tablet mit einem anderen Netzteil je nach maximalen ladestrom deutlich schneller laden. Die Spannung des Netzteils muss natürlich weiterhin bei 5V bleiben.

Evtl hat ja jemand ein Netzteil mit mehr als 2A ladestrom, das ansonsten gleich sein muss, und kann mal testen, ob der Ladevorgang von 0% auf 100 kürzer als 5std. ist.

Besitzt das Netzteil bis auf den ladestrom die gleiche Spezifikationen, kann mit dem Tablet eigentlich auch nichts passieren. Ein zu großer Strom bleibt einfach ungenutzt.
 
Tedeka schrieb:
Das liefert 5V / 2A ...


Das ist die typische Leistung.

Zum Verbrauch können wir (a) ein wenig rechnen:

- Akkukapazität 4,0 Ah (wie EKEN MK702, da nicht bekannt)
- maximalen Ladestrom von C/4 = 1 A (wie von anderen Tabs bekannt)
- Anfangszustand von 20% Kapazität
- Ladestrom konstant 1 A
- Ladeverlust ca. 25%

Aufladevorgang = 4,0 Ah * 0,8 / 1 A * 1,25 = 4,0 h

Daran würde sich auch im Betrieb nichts ändern, da das Ladegerät mit 2,0 A ja genügend Reserven hat.

Wird über einen USB-Port geladen (max. 0,5 A) dauert es halt doppelt so lange. Im Betrieb, je nach
Betriebzustand, dauert es entweder noch länger oder es lädt halt gar nicht.


Natürlich könnten wir das auch (b) messen:


https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLmJtdyJd


So, nun zum fröhlichen substantiieren ;-)


:thumbup:
 
Zum Thema Taschen für's XELIO:

Ich habe mir für 14 Euro den Spaß gegönnt und mein
XELIO jetzt zum 'Netbook' umgebaut ;-)

2012-04-01_201903.jpg


Man beachte den 'manipulierten' Stecker aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-was-nicht-funktioniert.221886-page-3.html
2012-04-01_202203.jpg


Hier die Tasch von hinten:
2012-04-01_202408.jpg


Und hier geschlossen:
2012-04-01_202550.jpg


Ich bin damit ganz zufrieden, weil das Tippen doch einfacher
ist, aber das Material sieht auf den Photos hochwertiger aus,
als es ist ...

Für Interessierte:
USB Tastatur Keyboard f. 7" Zoll ePad aPad m. Tasche: Amazon.de: Elektronik

gibt es für etwa den gleichen Preis auch in der Bucht ...

LG
TDK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich mal gleich meinen Mann gefragt.
Aber wie wir frauen so sind, wollen wir das ja alles selber machen xD

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
StefanB schrieb:
Kann jemand bitte mal testen, wie lange der Tablet-Akku unter Last (z.B. Videos) durchhält?

Würde es über 5h halten?
 
Womöglich ist das hier der OEM.

Zumindest kommt das Tab hier mit USB OTG Kabel ;-)

Demnach hätte der Akku nur 3000 mAh.

Weitere Angaben:
Video playback ~ 4 hours
Web browsing ~ 6 hours
Stand by/sleep mode ~ 12 days



:thumbup:
 

Anhänge

  • xelio3.jpg
    xelio3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 466
  • xelio4.jpg
    xelio4.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 486
Oma7144 schrieb:
Womöglich ist das hier der OEM.

Zumindest kommt das Tab hier mit USB OTG Kabel ;-)

Demnach hätte der Akku nur 3000 mAh.

Weitere Angaben:
Video playback ~ 4 hours
Web browsing ~ 6 hours
Stand by/sleep mode ~ 12 days

:thumbup:

Wenn einer der dass Tablet schon hat so nett wäre und mal dass Ding aufschraubt und auf den Akku schaut wäre das rätselraten beendet. Könnte wetten dass es 10 verschiedene OEMs geben die genauso aussehen wie das Odys.

Hat übrigens einer schon das Script hier getestet:

[SCRIPTS] - lordsbm script for all Allwinner A10 tablet ICS firmwares

Soll folgendes ändern/verbessern:

Code:
1. Enable full Android market access like Skype, Launcherpro which were missing from default market.
2. Google framework and apps added (like maps, voicesearch, etc. Location not working)
3. Some Wifi improvements. (May drain battery a little bit more)
4. Improve UI scrolling responsivesness.
5. Render UI with GPU.
6. JPEG quality adjusted to 100%.
7. Photo & video recording quality improved.
8. Added 4 essential free apps option.
9. Fool games this tablet is SGS2 so as to allows you to play.

Vor allem der letzte Punkt ist interessant. Ändert das Tablet so ab dass Market/Spiele denken dass das Gerät ein Samsung Galaxy S2 ist (Da ebenfalls mit Mali400). Wahrscheinlich ist es nur die build.ro die geändert wird/wurde aber wer weis.

Vielleicht könnte das mal einer testen (Mein Tab kommt erst ende nächster Woche Liefertermin verschoben auf 13.04 :( ).

Das verlinkte Forum scheint mir übrigens auch interessant zu sein. Speziell für die Allwinner A10 CPU die ja auch im Odys werkelt.
 
Oma7144 schrieb:
Womöglich ist das hier der OEM.

Zumindest kommt das Tab hier mit USB OTG Kabel ;-)

Demnach hätte der Akku nur 3000 mAh.

Weitere Angaben:
Video playback ~ 4 hours
Web browsing ~ 6 hours
Stand by/sleep mode ~ 12 days



:thumbup:

Da passt das EKEN MB702 Tablet was hier im forum schon gepostet wurde schon besser, weil die daten vom OEM nicht ganz mit den vom Odys Xelio übereinstimmen.

-Cpu hier 1.0 Ghz und Xelio 1,2 Ghz

-Speicher nicht 8GB sondern 4GB

-Wlan ohne "N" Support beim Xelio

-Das Xelio hat keine 2MP cam, sondern nur 0,3MP.

und OS version ist 2.3...


Da ist das EKEN MB702 koplett gleich von den Daten und das hat einen 4000mAh Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Jetzt hab ich das Teil vorbestellt und was ist?! Auf den 13.4. verschoben. Wisst ihr, ob die eventuell noch was in Dortmund/Essen/Düsseldorf auf Lager haben?
 
bloodgnome schrieb:
Wenn einer der dass Tablet schon hat so nett wäre und mal dass Ding aufschraubt und auf den Akku schaut wäre das rätselraten beendet. Könnte wetten dass es 10 verschiedene OEMs geben die genauso aussehen wie das Odys.

Ich würde es ja machen doch sehe ich keine Schrauben am Gehäuse demendsprechend weis ich auch net wie ich das anstellen soll!?


Und einfach am Deckel zu ziehen ist für mich auch zu riskannt da ich die ganzen klips kaput machen könnte.

Das mit dem Skript hört sich gut an aber ich hab mein Tab noch nicht gerootet..


Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Das tab ist gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
BenZ schrieb:
Das tab ist gerootet

Ups... hihi..:biggrin: Hast je recht, bin da vor lauer Rootanleitungen über ADB voll durcheinander gekommen.. :lol:
 
bloodgnome schrieb:
Wenn einer der dass Tablet schon hat so nett wäre und mal dass Ding aufschraubt und auf den Akku schaut wäre das rätselraten beendet. Könnte wetten dass es 10 verschiedene OEMs geben die genauso aussehen wie das Odys.

Hat übrigens einer schon das Script hier getestet:

[SCRIPTS] - lordsbm script for all Allwinner A10 tablet ICS firmwares

Soll folgendes ändern/verbessern:

Code:
1. Enable full Android market access like Skype, Launcherpro which were missing from default market.
2. Google framework and apps added (like maps, voicesearch, etc. Location not working)
3. Some Wifi improvements. (May drain battery a little bit more)
4. Improve UI scrolling responsivesness.
5. Render UI with GPU.
6. JPEG quality adjusted to 100%.
7. Photo & video recording quality improved.
8. Added 4 essential free apps option.
9. Fool games this tablet is SGS2 so as to allows you to play.
Vor allem der letzte Punkt ist interessant. Ändert das Tablet so ab dass Market/Spiele denken dass das Gerät ein Samsung Galaxy S2 ist (Da ebenfalls mit Mali400). Wahrscheinlich ist es nur die build.ro die geändert wird/wurde aber wer weis.

Vielleicht könnte das mal einer testen (Mein Tab kommt erst ende nächster Woche Liefertermin verschoben auf 13.04 :( ).

Das verlinkte Forum scheint mir übrigens auch interessant zu sein. Speziell für die Allwinner A10 CPU die ja auch im Odys werkelt.


Hmmm....

f**k hab den skript angewendet und meinen Xelio dabei zerschossen,

hab alles nach der Anleitung gemacht und jetzt hängt das Tab beim Odys Schriftzug beim starten und das schon seit 15min... also ist da was schief gelaufen... ich könnt kotzen... :crying:


Kann mir da jetzt einer weiterhelfen, hab jetzt da kein schimmer was ich jetzt machen soll??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mula genau so gings mir am anfang auch, leider bleibt dir nix anderes übrig die firmware neu aufzuspielen.
Denke es hängt im bootvorgang.
Hoffe das einer ein Backup von seinem Xelio macht.

Oder warte mal.
Wenn du Power und Home taste gleichzeitig drückst dann kommt ein Android Mänchen mit einem Ausrufezeichen, dann wieder auf Hometaste und du bist im Recovery modus.
Setzt es da mal auf Werkseinstellung.
 
Guter tip Spar-dose :thumbup:
 
spar-dose schrieb:
Wenn du Power und Home taste gleichzeitig drückst dann kommt ein Android Mänchen mit einem Ausrufezeichen, dann wieder auf Hometaste und du bist im Recovery modus.
Setzt es da mal auf Werkseinstellung.

Danke für den Tip aber ich komm net in das Recovery rei!?:unsure:
 
Doch kommst du, nur geduld.
Tablet ausmachen Home drücken und Power drücken und solange drücken bis das Männchen kommt.
Nur geduld!!!!
 
Da kommt das Bild mit dem ICS und dann der Odys Sriftzug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
854
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.460
dd1al
D
Zurück
Oben Unten