[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Ja, das geht eigentlich bei allen Office-Apps (steht auch immer in den Beschreibungen der App im Play Store).
 
ok danke =)
das bringt mich meiner tablet-kauf-entscheidung etwas näher ;-)
 
@-spezi-

Inwieweit die docx etc. Formate bei den unterschiedlichen Android-Office Versionen wirklich zuverlässig mit der PC Version harmonieren würde ich an Deiner Stelle wirklich gründlich recherchieren oder in Testversionen ausprobieren.

Es gibt da schon Unterschiede. Ich bin schließlich bei der Kombination softmaker office für pc und softmaker office für Android gelandet. Auf beiden Plattformen speichere ich docx, xlsx etc Format ab. Das funktioniert bisher für meine Zwecke zuverlässig. Auf de Softmaker Website wurde auch die Kompatibilität verschiedener Android Office Versionen verglichen.

Was auch sehr hilfreich ist, ist dass man bei der Office-Version für Android fehlende Schriften gut nachinstallieren kann. Dh. wenn im Office PC Pakete die Schrift "Leuchtturm123" verwendet wird kann man die in der Android-Version auch leicht installieren, falls sie fehlt, so dass es auch in dieser Hinsicht keine Diskrepanzen gibt.

PS: und ich arbeite nicht für Softmaker. Ich bin nur recht angetan von diesen Produkten, auch weil man bei Fragen Antworten von "richtigen Menschen" bekommt und das Preis- und Lizenzgebaren sehr fair ist.
 
Servus,

kann ich nur bestätigen. Ich habe ganz viel herumgebastelt. Letztendlich bin ich auch bei Sotmaker gelandet. Ich verwende aber Softmaker nur auf Android. Auf dem PC verwende ich Microsoft-Produkte. Softmaker kostet zwar etwas Geld, für den professionellen Einsatz sehe ich aber noch keine Alternative.
Viele Grüße, Hans
 
Servus, hat man irgendwie die Möglichkeit eine deutsche Rechtschreibprüfung in der Kingsoft Office - App zu aktivieren?

Wenn ich die Prüfung aktiviere, ist diese auf englisch ...
 
Eventuell hilft die internationale Version von Kingsoft Office, die auch in deutscher Oberfläche läuft?
 
Hallo zusammen,

hab mir mal die Office Suite Pro 7 installiert.
Ich finde leider keine Möglichkeit, ein einfaches Word-Dokument zu speichern.
Hab ja die Möglichkeit als was (Endung) und wohin, doch es kommt immer die Meldung"Datei nicht gefunden".
Auch wenn ich ein bestehendes Dokument öffne, dort etwas ändere, kann ich es nicht mehr speichern.
Kennt da jemand das Problem, hat bzw. eine Lösung?

Gruß,
Fred
 
Ich hatte damals auch gesucht.
Zuerst unter Einstellungen am besten einen Pfad für Ordner Eigene Dateien anlegen.
Dann sollte das Speichern unter Klick auf Diskettensymbol und dann auf Pfad problemlos klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gemacht, ohne Erfolg.
Egal wo ich die Datei ablegen will, es kommt immer diese Meldung (Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-14-15-56.png
    Screenshot_2014-02-12-14-15-56.png
    32,8 KB · Aufrufe: 300
Der Fehler muss vorher passieren. Beim Klicken auf das Diskettensymbol muss angeboten werden "speichern unter....
Hast Du die aktuelle Version 7.4.1608?
Hast Du die Datei mit "neu" begonnen? Nur dann klappt es mit einer nicht bereits vorhandenen Datei.
 
Ja, die Meldung kommt auch.
Aktuelle Version ist drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-17-10-14.png
    Screenshot_2014-02-12-17-10-14.png
    35 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2014-02-12-17-10-36.png
    Screenshot_2014-02-12-17-10-36.png
    180,2 KB · Aufrufe: 249
Ist es den die Vollversion oder die Trial?
Die Trial ist, glaube ich, nur 7 Tage funktionsfähig. Kann gut sein, dass danach das Speichern nicht mehr funktioniert.
Wenn du sie noch keine 7 Tage drauf hast, kann es auch daran liegen, dass du sie vielleicht früher schon mal auf dem Gerät installiert hattest.
 
Es ist eine Vollversion.
 
Gerade noch mal auf deine Screenshots geschaut, du musst bei dem 2. noch einen Speicherort auswählen (aus der Liste unten, erst danach geht das Speichern)
 
Ich hatte mir für Eigene Dateien einen Speicherort angelegt - Fehlanzeige, klappt auch nicht.
Auch bei "auf SD-Karte" speichern kann ich mich zu meinem Dokumentenordner hangeln, wird auch geöffnet, sehe dort meine Dokumente, aber er legt das "Neue" nicht in diesem Ordner ab - da kommt die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/221443-officesuite-pro-neue-datei-speichern.html[/OFFURL]

an.
 
Geht bei mir nicht.
Bild 1 von mir ist die letzte Meldung, - dann kann ich nirgendwo mehr was anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Ideen am Ende.
Auch ich hatte vor Jahren mal Problme mit dem Speichern, erinnere mich nur, dass ich damals etwas übersehen hatte (nur was...?). Damals war es noch das Motorola Defy.
Vielleicht auch mal das Ziel auf den internen Speicher legen?
Bei mir klappt es aber mit dem GT- I9100 4.1.2 auch mit der externen Karte.
 
Auf dem S2 lief die App bei mir auch ohne Probleme...
Ich bleib auf jeden Fall am Ball.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

So, nochmal probiert.
Es lassen sich die Dateien auf den internen Speicher speichern, - nur nicht auf die ext.Karte. Weiß zwar nicht warum, aber damit kann ich leben.
Liegt evtl. am S4, da ja dort auch die App's nicht so auf der externen Karte installiert werden können.....
 
Also bei mit geht das Speichern auf den externen Speicher, auch S4 (Stock ROM)
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
392
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
237
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
354
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten