[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

perpe schrieb:
Also bei mit geht das Speichern auf den externen Speicher, auch S4 (Stock ROM)

Da könnte der Fehler liegen, - hab die 4.4.2 OXA drauf:winki:
 
Unter Kitkat gibt es bei etlichen Apps Probleme mit der externen SD-Card. Google hat mit 4.4 etwas umgestellt und die Developer müssen entsprechend ihre Apps anpassen. Hat bisher aber nur ein schwindend geringer Teil gemacht.
 
Hallo Leute ich benötige eure Hilfe !!! Ich habe ein s4 und habe es auch geschafft ein xls Datei auf das Homescreen zu legen . Auch habe ich den ES Explorer instaliert , nur kann ich diese Datei nicht auf dem Handy bearbeiten .Geöffnet wird die xls Datei immer mit Polaris, was mache ich falsch oder was benötige ich noch damit ich diese xls Datei auf dem handy bearbeiten kann ????
 
Hallo. Installier dir mal Kingsoft Office aus dem Play Store umd öffne die Datei damit.
Viele Grüße!
 
Oh das ging ja fix . freu ...

Übernimmt die app das automatisch oder muss ich noch irgendwo einen haken auf dem handy entfernen oder setzen


Bin gerade völlig von der rolle deswegen

kannst du mir vlt den genauen weg beschreiben wie ich es dann machen muss ?
 
So ich habe es nun geschafft mit der Office Suite 7 die ist in deutsch und kostenlos !!!

trotzdem vielen Dank für die schnelle hilfe hier .
 
Hi,
blickt da momentan überhaupt noch jemand durch bzgl. der verschiedenen Versionen von OfficeSuite?

Ich habe die Bezahlversion von OfficeSuite Pro 7+ (PDF & HD).
Sehr verwundert war ich gestern beim Update, als auf einmal als Update angezeigt wurde "OfficeSuite Pro 7 (Trial)" - und nach dem Update im Hauptmenü die Werbung zum Update auf OfficeSuite Premium erschien.

Also alles nochmal deinstalliert - die "Urversions-apk" der Bezahl-App wieder installiert - und Update gemacht.
Das "Trial" wurde dann zwar jetzt bei der Update-Info (vor der Aktualisierung) nicht angezeigt, aber die Premium-Werbung erscheint trotzdem. (Ist ja nach Beschreibung eine noch höhere Version mit etwas mehr Funktionen - und wiederkehrenden Kosten monatlich oder jährlich!)

War mir schon irgendwie klar, dass die irgendwann auf den Zug der Abo-Kosten aufspringen... Ist ja jetzt oft üblich ... :thumbdn:

Allerdings dachte ich, dass bei meiner Bezahl-Version vorher die PDF-Konvertierung ging - und jetzt kommt nur der Verweis auf die Premium-Version...
Also ein Effektiver Rückschritt!!!

Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF-Konvertierung geht hier. Allerdings ist nicht nicht abschaltbare Reklame für "Premium" ein No-Go.
 
Die neuen schlechten Bewertungen nach dem Update gestern hatte ich noch gar nicht gesehen.
Die müssten komplett mit 1* bombardiert werden.
Ich bin auch total sauer - und das war mal eine absolut Top-App...
(gut - für die meisten Office-Sachen ist sie das immer noch - aber es geht wie immer ums Prinzip!)

PDF-Konvertierung geht bei Dir immer noch, wenn Du im Startbildschirm aufs PDF-Symbol drückst?
Bei mir kommt sofort die u.g. Meldung.

EDIT: Kann vielleicht sein, weil ich die App komplett deinstalliert (auch der PDF-Scanner ging sicher dabei flöten) - und die Ur-apk wieder installiert hatte. Damals gab es den PDF-Scanner noch nicht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei der Vorversion ging - und jetzt nicht mehr!!

So ein Mist - habe mir aus Platzgründen leider nur die "Ur-apk" aufgehoben - und leider nicht das letzte Update!
Und neuerdings werden viele apks von Bezahl-Apps von AppMoster wegen DRM leider gar nicht mehr gespeichert, so dass man nicht mehr zurück kann.
Die Sache wird immer Kundenunfreundlicher!!!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ah - gut - zumindest teilweise ausgetrickst :flapper::

AppMonster hatte damals glücklicherweise den Quick PDF Scanner als apk gespeichert.
Das ist die App, die beim Klick auf das entsprechende Symbol im OfficeSuite-Startbildschirm geöffnet wird.
Das funktioniert also jetzt wieder - allerdings weiß ich nicht, ob in der Premium-Version nicht noch eine neuere PDF-Anwendung integriert ist.

EDIT: Das neue Update des Quick PDF Scanners mache ich aber lieber nicht. Das hat mir zu viele fragwürdige Berechtigungen!

Bleibt aber trotzdem noch das Problem der mich ärgernden großen Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... die ganze Sache hat mir doch keine Ruhe gelassen.

Also das konvertieren einzelner Dokumente (doc/xls...) in PDF geht auch beim neuen OfficeSuite-Update nach wie vor - aber nur aus dem jeweiligen Dokument heraus - über Datei... "In PDF exportieren".
So weit, so gut.

Der Button auf dem Homescreen ist wohl generell nur ein Link zum "Quick PDF Scanner", oder??
Das ist ja im Prinzip eine Scanner-App ähnlich CamScanner - aber IMHO mit weniger Funktionen.

Es wäre mal interessant zu erfahren, welche Version die Premium-Version von OfficeSuite enthält - und ob von dort aus PDFs aus Office-Dateien erzeugt werden können - oder eben nur Bilder gescannt werden.

Im PlayStore gibt es ja nur die Free-Version des Scanners - mit vielen Berechtigungen, die wohl als InApp-Kauf zur Vollversion mutieren kann - weiß ich aber nicht genau.

Das mit der Aufregung über die Werbung haben die von Mobisystems wohl immer noch nicht verstanden. In Antworten im PlayStore beziehen die sich heute immer nur auf allgemeine Werbung in der App - und nicht auf das große störende Premium-Symbol auf dem Homescreen...
 
jna schrieb:
PDF-Konvertierung geht hier. Allerdings ist nicht nicht abschaltbare Reklame für "Premium" ein No-Go.

Reklame ein No-Go >>> 100% agree
PDF Konvertierung - ja, aber ein neues PDF erstellen (via Scan) > nein

Miaz602 schrieb:
PDF-Konvertierung geht bei Dir immer noch, wenn Du im Startbildschirm aufs PDF-Symbol drückst?
Bei mir kommt sofort die u.g. Meldung.

ist bei mir auch so - über den Startschirm bekomme ich auch diese Fehlermeldung.
Ein bestehendes Word in PDF - das geht.

bin mal gespannt, ob reagiert wird - zumindest wurde in einem Kommentar zugesichert, dass der Werbe-Banner verschwinden wird.
 
Es tut sich wohl etwas:
" I am very sorry for any inconvenience.* At the moment we are working on a new version where you will be able to remove the Go PREMIUM option. "

Und den Scanner brauchen wir ja dann nicht wirklich (siehe mein vorheriger Beitrag)
Steter Tropfen höhlt den Stein...

EDIT:
Noch eine positive Info:
Bei den Tests habe ich jetzt erst bemerkt, dass man nun auch Excel in PDF konvertieren kann - wie bei WORD, wenn man im Dokument ist und ausführt: Datei ... In PDF exportieren.
Das ging damals vor einem Jahr bei Excel noch nicht, sondern nur bei Word. Hatte ich deshalb noch gar nicht wieder versucht...

Wenn die das mit dem Werbe-Symbol wieder hinbekommen, dann kann ich auch meine schlechte Bewertung im PlayStore ändern.

Und nochmal im Klartext wegen PDF-Scanner:
Ihr braucht nur den "Quick PDF Scanner" aus dem Store zu installieren. Dann geht die Schaltfläche.
Ist aber IMHO unnötig - wenn man z.B. den CamScanner hat.
Außerdem ist die Free-Version im PlayStore auch nur eine "abgespeckte" Version, die kostenpflichtig erweiterbar ist...
Darauf sind die vom Support bei meiner Mail aber gar nicht eingegangen. Die hatten wohl etwas Stress :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Update von OfficeSuite Pro heute (21.5.) ist das Premium Werbebanner wieder weg - und der PDF Scanner ist jetzt kostenlos dabei.
Die massenhafte Aufregung im PlayStore hat also gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jna und Rak
Hallo,

ich suche eine App, mit der man in Excel-Files nach dem exakten Wortlaut suchen kann (also wie in Excel am PC "Zelleninhalt vergleichen" ) Ich brauche das für eine Liste mit Hausnummern und wenn ich in der MS Office App z.B. "10" suche kommen auch Nummern wie "105" usw.

Kennt jemand von euch eine App die das kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal hancom office, das gibt es ab 4.4.x von samsung
 
Wie wär's mal mit richtig suchen?
 
Hallo bin ein absoluter Newcomer was Tablets anbetrifft, habe ein Acer Iconia A1-810 bestellt - nun meine Sorge kann man Office- und OpenOffice-Formate empfangen und wenigstens lesen? Welche App? Und könnte man diese dann mit einer App ausdrucken?

Danke,
wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
376
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
230
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
345
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten