[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Welche Textverarbeitungsapp würdet ihr empfehlen, wenn es auf Folgendes ankommt:
- Zugriff auf Dropbox
- Rechtschreibprüfung mit Unterringelung
- wichtigsten Standardformatierungen
- Übersichtlichkeit

Ich nutze derzeit die OfficeSuite7, die allerdings bei mir Probleme in der Rechtschreibprüfung macht. Das Adon SpellChecker unterringelt alle Wörter und gibt unplausible Verbesserungsvorschläge. Installiert ist nur das deutsche Wörterbuch. Zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden, direkt auf die Dropbox zuzugreifen.
 
Es soll ja MS office sowie Hancom Office (von Samsung) am besten sein. Hab mir beide nur kurz angeschaut, noch keine größeren Dokumente bearbeitet, scheint aber recht brauchbar. Beide sind kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ PIBACH: Habe gestern auf der Suche nach einem passenden Office-Programm Hancom Office aufgespielt; bisher habe ich es aufgrund der wenigen Sterne im Samsung Store gemieden. Ich muss sagen, die App ist richtig gut. Enormer Funktionsumfang, erinnert an Windows-Office-Lösungen und intuitiv bedienbar. Nur bei der Rechtschreibprüfung könnte man nachlegen. Umlaute und "ß" werden während der Prüfung mit koreanischen Zeichen dargestellt und demnach als Bestandteil vermeintlich fehlerhafter Wörter "erkannt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Hancom Office mal im Playstore angesehen. Aber die Beschreibung ist ausschließlich in Koreanisch/Chinesisch. Ist das hierzulande wirklich zu gebrauchen?

Zudem gibt es eine kostenlose und eine (ziemlich teure) Bezahlversion (>13 €). Was ist der Unterschied.
 
Hancom Office musst du im Store von Samsung und nicht dem von Google suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Also bei Samsung bekommst du die umsonst, und macht mir auch nicht den Anschein das es sich hier um die selbe App handelt Rak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan
pibach schrieb:
Es soll ja MS office sowie Hancom Office (von Samsung) am besten sein. Hab mir beide nur kurz angeschaut, noch keine größeren Dokumente bearbeitet, scheint aber recht brauchbar. Beide sind kostenlos.
Zumindest MS Office kannst Du vergessen, das war schon unter (dem alten) Windows Mobile nahezu unbrauchbar (die Symbian Office-Pakete QuickOffice und insbesondere MobiSystems Office Suite konnten deutlich mehr), wer dort ein Office benötigte, kaufte sich SoftMaker Office (unter Windows Mobile kann das alles, was auch die Desktop-Versionen können - im Moment startet SoftMaker einen Betatest für eine gleichwertige Android-Version, allerdings für Tablets, ich hoffe man bekommt die auch auf Smartphones zum Laufen).

Man sollte die Android MS Office Version nicht mit der für iOS verwechseln. Die soll wohl ziemlich gut sein (wobei sie vermutlich auch nicht an SoftMaker Office für Android ran kommt). Aber die gibt es für Android nicht (die für Android ist eine andere, wie die ursprüngliche für Windows Phone - konnte auch so gut wie nichts).

Wenn man wirklich mobil (Gerät passt noch in die Innentasche eines Jackets) Office bearbeiten möchte, gibt es nur 2 (veraltete) Alternativen:

Windows Mobile mit SoftMaker Office und den guten alten Psion 5 mit seinem serienmäßigen Office-Paket. Der Psion konnte beliebig viele Dokumente offen haben (z. B. 3 Word-Dokumente, 1 Tabellenkalkulation), konnte Dokument- und Absatzvorlagen (auch neue erstellen), hatte Rechtschreibprüfung (die englische Version sogar einen Thesaurus) und war rasend schnell (schneller als die jetzigen Android-Office-Suiten). Konnte aber nicht direkt Word-Dokumente öffnen (mittel eines PC-Programms musste man die immer in das entsprechende Format wandeln/zurückwandeln, passierte auf Nachfrage automatisch bei der Übertragung vom/zum Psion).

Ergänzung: Auch interessant, mein früherer Benchmarktest mit einem sehr großen Word-Dokument.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Meinen Beitrag in diesem Thread zu dem Vergleich SoftMaker Office versus Mobi Systems Office Suite habe ich ergänzt (Ergänzung kursiv geschrieben): Korrekturvorschläge, Ignorieren, Lernen - geht doch(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Office 2 läuft super inkl. drucken
 
...und weil mrrbr Euch den Link gegeben hat, mache ich hier zu ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Gibt es eine App auf der ich ein Office Datei oder Open Office Datei öffnen und bearbeiten kann bei der ich mich nicht irgendwo anmelden kann? Bei allen die ich so nachlese muss man sich immer registrieren und das will ich eigentlich nicht machen.
Da ich eigentlich nur Excel benötige und auch nicht so arg viel machen muss wärs gut wenn die App günstig oder recht billig wäre :biggrin:
 
Lese, lesen und noch mal lesen! Hier sind sicherlich gut zehn verschiedene Office-Versionen erwähnt worden. Alles zur jeweiligen App kannst'e im Market oder der entsprechenden Website nachlesen. Eine wird wohl auch Deine Excel-Dateien öffnen können; vorausgesetzt natürlich DU weißt in welchem Datenformat die abgespeichert wurde und welche ""Spezialitäten" (VB-Skripte, Pivot-Tabellen, ...) diese beinhaltet.
 
Tut mir leid das ich da extra nochmal nachgefragt habe, aber ich hab auch schon Programme runtergeladen oder den Hinweiß gefunden zu haben ob man sich anmelden muss oder nicht. Darum ging es mir hauptsächlich in meiner Frage.
 
Bei wem willst'e Dich da groß anmelden? Du willst doch kein on-line-Office nutzen (wie z.B. jenes von Google oder Microsoft) sondern wohl eher etwas off-line!?

Aber in erster Linie wirst Du wohl ein Office suchen mit dem Du Deine Dateien auch tatsächlich richtig nutzen kannst. Sonst schneidest Du Dir doch selbst ins Fleisch. ;)
 
" Wovon Android-Anwender bisher nur träumen konnten, ist jetzt Realität.

Mit SoftMaker Office HD stehen erstmals sämtliche Funktionen eines
Desktop-Officepakets auf Ihrem Android-Tablet zur Verfügung."

beta-test, kostenloser Download
*
http://softmaker.de/ofahd.htm
 
Hallo, kennt einer eine APP mit der man OpenOffice , office documente und pdf documente offnen kann? Bitte eine APP ohne Werbung. Danke
 
SoftMaker Office HD ist auf den ersten Blick genau die Software, die ich gesucht habe - sehr nah am Microsoft, danke für den Tipp.

Nun habe ich dennoch ein Problem. Meine Excel-Datei, die ich regelmäßig bearbeite ist auch mit dieser Software genauso langsam wie bei allen anderen Office-Programmen, die ich bisher getestet habe.

Ich nutze ein Samsung Note 10.1 2014 Edition und die Excel-Datei hat gerade mal 86 KB. OK - einige bedingte Formatierungen, mit denen mehrere Felder farbig dargestellt werden, sind enthalten. Aber mein Tablet hat 3 GB RAM und das sollte ja kein Problem sein, mit meinem PC (2 GB RAM) läuft die Bearbeitung flüssig und problemlos.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Ist das normal und hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit Android-Office-Anwendungen gesammelt?
So wie es ist, ist auch diese auf den ersten Blick super App, absolut unbrauchbar für mich, bzw. dann wohl auch jede andere Office-App für´s Samsung Tablet.
 
Johan schrieb:
...
Bei der Tabellenkalkulation gilt das aber keinesfalls. Ich würde sogar sagen, sie ist zum Erstellen neuer Tabellen unbrauchbar, lediglich zum Befüllen mit Werten in einer existierenden Tabelle taugt sie.

Grund: Möchte man eine Formel eingeben, kann man nicht wie in den anderen Officepaketen (auch mobilen) aus einer Liste auswählen (häufig sogar nach Kategorien gegliedert), sondern muss alle SoftMaker-Funktionen im Kopf haben.
.

Die bis Weihnachten kostenlose Version von Planmaker hat nun eine Funktionsliste, auch nach Kategorie. Die erscheint nach tippen des '=' oben links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als frischer Tablet Benutzer verzweifle ich gerade daran, dass meine hübschen mit vielen Bildern aus der Vorlesung geschmückten Zusammenfassungen am Tablet (GPad 8.3) sich auf dem Laptop komplett verunstaltet darstellen lassen. Damit meine ich, die Absätze, Abstände, Bildpositionen stimmen nicht, weshalb ich am Lappi jedes Mal alles zurechtrücken muss (und dann sitzt alles schief am Tablet...)
Auf dem Laptop benutze ich Microsoft Word 2007 und auf dem Tablet habe ich WPS Office und Office Suite.

Welche App-Windows Programm-Kombination benutzt ihr? Oder habt ihr eventuell Tipps oder Erfahrung damit??

LG
Yassihu
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
302
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
209
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
320
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten