Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

  • 550 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Beratung] Welches Office für diese Anforderungen? im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Stimmt, hab den versteckten Hinweis nicht gefunden. ^^
Danke euch.
 
R

Rentner-2676

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag,
habe eine Tabelle in officeSuite7 erstellt. Finde aber keine Möglichkeit,
die Zellen, in denen Formeln stehen, zu schützen (Schreibschutz).
Kann mir jemand helfen, oder gibt es diese Funktion hier nicht?
Vielen Dank für eine Nachricht bzw. Hilfe
MfG
Rentner-2676
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns ;)

Ich habe deinen Thread mal in unseren App-Bereich verschoben. Hier kann dir sicher gut geholfen werden.

Grüße
 
R

Rentner-2676

Neues Mitglied
Hallo B3neder.FFB,
vielen Dank für die Nachricht. Finde meine Frage allerdings nicht unter
Android Apps. Was mache ich wohl verkehrt?
MfG
Rentner-2676
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ja, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne die Apps Google Docs, Tabellen usw. nutzen aber eben nur auf dem Gerät. Ich habe Google Drive deaktiviert, allerdings landet jedes Dokument sofort auf den Google Servern. Wenn ich mich per PC einlogge, kann ich mein neu erstelltes Test Dokument dort finden. Kann man das deaktivieren?

Ich werde noch verrückt. Alles was ich möchte sind Word und Excel Dokumente auf dem Smartphone lesen können - ohne Werbung, ohne Registrierung. Ich zahle auch dafür. Aber das gibt es einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?

Grüße, Mick

P.S.: Kann man den Titel des Posts ändern? Ausschließlich wird natürlich mit "ie" geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Guru
Probiere einfach mal die vielen Office Apps im PlayStore durch.
Zu einer bestimmten raten geht nicht weil jeder auf andere Dinge Wert legt.

cu
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich schon gemacht. Aber es gibt nichts wirklich Gutes. Ist alles mit Anmeldung verbunden, Cloud Nutzung läßt sich nicht abschalten oder die Rechte sind indiskutabel.

Vielleicht bin ich da zu "oldfashioned" aber meine Persönlichen Daten kommen in keine Cloud.

Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis für mich?

Danke, Mick
 
R

rihntrha

Guru
rooten und dann die Rechte beschränken ist der übliche Weg.

cu
 
J

Johan

Experte
ing.wolf schrieb:
Das habe ich schon gemacht. Aber es gibt nichts wirklich Gutes. Ist alles mit Anmeldung verbunden, Cloud Nutzung läßt sich nicht abschalten oder die Rechte sind indiskutabel.
???

Also Mobi Systems Office Suite ist schon ganz gut, selbst Kingsoft Office macht einen ganz brauchbaren Job. Mit SoftMaker Office (mittlerweile kostenlos!) kann man dann einen Großteil der Office-Dokumente problemlos betrachten und auch verlustlos bearbeiten und mit SoftMaker Office HD fast alle, da es alles kann und unterstützt was auch die Desktop-Version kann.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen Zusammen !

Blöde Frage von mir. Wie kann ich Excel-Dateien auf meinem Smartphone öffnen ???

Habe mehrere Apps ( Open Office, Microsoft Offcie, Excel-Viewer etc. ) versucht. Entweder wurde die Anwendung unterbrochen oder ich muss mich ANMELDEN oder es passierte gar nichts !!!!!!!

Danke für eure Hilfe

Gruß :wubwub::thumbsup::sad::confused2:
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Erst mal gibt's noch zahlreiche weitere Office-Apps als die von Dir aufgezählten, wobei insbesondere jene von SoftMaker erwähnenswert sind, bei denen man sich nicht irgendwo anmelden muss usw.

Allerdings gebe ich gleich vorab zu bedenken, dass nur einfach gestrickte Tabellenkalkulationen geöffnet und bearbeitet werden können; gleich mit welcher App. Makros funktionieren de facto nicht, und diverse Spezialfunktionen und Verknüpfungen über zig Tabellenblätter usw. auch nicht.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Supi. Danke. Sowas suche ich. Klein aber fein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
:love::scared::biggrin:
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Handyamateur schrieb:
Supi. Danke. Sowas suche ich. Klein aber fein
Für klein aber fein habe ich Planmaker und bin zufrieden. Bislang hat noch jede Exel Funktion funktioniert.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis !!!!!!!!!!!!

:thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
J

Johan

Experte
Mittlerweile ist auch AndroOpen Office (eine OpenOffice-Implementation für Android) durchaus brauchbar. Die ersten Versionen funktionierten eigentlich nur auf Tablets, da manche Dialoge so viel Platz beanspruchten, das nur ein Teil des Dialogs sichtbar war und der Dialog nicht verschoben werden konnte. Mittlerweile gibt es ein virtuelles, transparentes Touchpad (auf das transparente Maus-Symbol drücken), mit dem man einen Mauszeiger bekommt, den man wunderbar über das virtuelle Touchpad steuern kann. Damit kann AOO jetzt endlich auch auf dem Handy (hier LG P880 Optimus 4X HD mit 720x1280 Auflösung) vollständig nutzen. Mit Bluetooth-Tastatur und Maus kann man ebenfalls richtig gut damit arbeiten.

Auch hier bekommt man ähnlich wie bei SoftMaker Office HD ein vollwertiges, zum Desktop nahezu gleichwertiges Office.
 
L

LenaWeb

Neues Mitglied
Hallo,

der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas älter.

Zu welchem kostenlosen Office könnt Ihr mir für Android 8.0.0. raten.

Ich benötige es nur, um Dokumente zu öffnen. Seit ich die kostenlose Nutzung des MS Word aufgebraucht habe, lassen sich meine gespeicherten Dateien oder die aus den E-Mails nicht mehr öffnen.

Einen Text verfasse ich selten auf dem Smartphone, aber ich hätte gern für den Notfall ein Schreibprogramm.

Mein Smartphone: Galaxy A5 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Google Docs? Kann normalerweise .doc und .docx Dateien öffnen AFAIK.
 
Ähnliche Themen - [Beratung] Welches Office für diese Anforderungen? Antworten Datum
11
1
4