Onda V919 Dual Boot Android/Windows

Hallo,
es schaut so aus als hätte Android etwa 20gb und Windows den Rest zur Verfügung. Die China Sachen habe ich erstmal angehalten und deaktiviert. Das funktioniert recht gut bisher.

Wovon möchtest du Screenshots sehen? Hab den launcher schon ausgetauscht, sieht alles ganz normal aus.

OTG funktioniert auch, hat meinen Stick erkannt. Alles fein bis jetzt. Einzig der Akku ist nicht der stärkste, aber das war ja vorher schon klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Meins ist heute Mittag auch angekommen.:scared:
Auch mit einer Bluetooth Tastatur.

Mein IPad Air Zubehör passt auch perfekt.:thumbup:

mfg
Ecki
 
Moin Moin,

Meines ist auch heute angekommen. Aber bei mir ohne Bluetooth Tastatur. Allerdings habe ich insgesamt auch nur 27 Euro nach zahlen müssen. Keine Ahnung warum keine Tastatur dabei war.

Das umstellen auf Deutsch unter Windows hat geklappt, war aber nicht ganz einfach. Jetzt bin ich gerade noch am einrichten.

Ich bekomme unter Android immer wieder die Meldung das ich Root hätte. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten gefällt mir das Tablet sehr gut. Morgen mal schauen ob da vielleicht eine IPad Hülle dazu passt.

Gruß
Uli
 
Moin,
es passen die IPad Hüllen vom IPad Air I problemlos.:smile:

mfg
Ecki

P.S. ich habe auch nur 27€ bezahlt. Das liegt daran das Onda-Tablet.com nur, ich glaube es waren, 90$ auf den Lieferschein geschrieben hatte.
 
Moin Moin,

Ja, das mit dem IPad Air. 1, das ist mir auch schon aufgefallen. Meine Frau hat eines und die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Die Hülle passt fast 100%tig. Werde mir so eine heute besorgen.

Das Akkuverhalten des Onda scheint nun aber nicht das beste zu sein, wie es scheint. Über Nacht in gut 6 Stunden knapp über 40% verbraucht. Das ist schon ordentlich. Größter Verbraucher war dabei der Mobilefunk Standby. Scheint nicht besonders optimiert zu sein. Obwohl ich noch gar keine Sim drin habe. Schön ist anders. Ausserdem scheint der Akku nur knapp 5000 mAh zu haben, anstelle von 7000 mAh. Kann das jemand bestätigen.

Android und Windows Betriebssystem läuft bei mir aber ansonsten stabil bis dato. Wlan Empfang ist gut, verschlechtert sich aber mit eingeschalteten Bluethooth. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit meinem Tab S 10.5 gemacht. Erster Eindruck ich bin recht angetan von dem Brett. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Gruß
Uli
 
Servus zusammen,
ich bin neu hier und habe mich auch für das Tablet intressiert.

Seit Sonntag kann man bei Media Kontor GmbH - Windows 8 Tablets die 32 GB für 250 €

das Tablet bestellen kommt von einen D Shop ich habe am Sonntag bestellt und heute abend lags vor der Tür.

So jetzt mal aufladen und dann schauen. Habe ja 14 Tage Widerruf...

Gruss aus Franken

Jockl
 
Servus,

so das erste Problem ist da. ich habe eine 4 GB SD Karte rein.
Sowohl unter Win als auch unter Android sehe ich die knapp 4 GB.

Bei Android habe ich ja nur 6 GB vom internen speicher frei.
Es gelingt mir nicht Apps auf die SD zu bekommen.

Div. Move to sd Card usw. gehen nicht. Dann kommt die Meldung das Gerät lässt keine SD zu bzw. Die SD wird vom Betriebssystem mitgenutzt.

Das Gerät darf erstmal nicht gerootet werden sonst keine Widerurfsrecht und Garantie.

Wie macht ihr das bitte ??

Danke

Gruss

Jockl
 
Das liegt daran das Android ab der Version 4.42 kein schreiben auf eine externe SD-Karte mehr zulässt.:sad:

Ansonsten kann ich nachdem ich mein Tablett seit fast einer Woche habe, nur sage das ich sehr angetan davon bin.
Heute eine 32gb Karte hineingesteckt und sie lässt sich einwandfrei von beiden Betriebsysteme lesen und beschreiben.


mfg
Ecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @ all

Wo genau habt ihr denn jetzt bestellt, um nur 27 Euronen nachzuzahlen und habt ihr das beeinflusst (Lieferant anschreiben, er solle $90 druff schreiben oder so) ?

Grüße
 
ich habe bei onda-tablet.com bestellt.
Die 90$ hat onda-tablet.com von sich aus auf die Rechnung am Paket geschrieben. Das hift aber nicht immer, ich mußte schon ab und zu die PayPal-Rechnung beim Zoll vorzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ecki
 
Demnach hast du es dir schonmal mehrmals bestellt, oder wie kann man deinen Post verstehen? :confused2:
 
Nein, das heißt ich habe schon öfters Ware aus China bestellt.

mfg
Ecki
 
Wie ist denn dein aktueller Stand bzgl. Fazit? Hat sich die Meinung geändert? Was kannst du abschließend sagen über WLAN und Akkulaufzeit bzw. Stabilität?
 
Was soll ich dazu sagen?

Akku, da ich max das Tablett ein bis zwei Stunden am stück benutze und es danach wieder auflade, kann ich nicht viel dazu sagen.

Wlan, besser als bei meinem Ipad air. Über zwei stockwerke in meinem Haus vollen Datendurchsatz und immer mehr als 50% Signalstärke.
Auch mit eingeschalteten Bluetooth.

Stabil, bisher kein hängenbleiben oder absturz.

Ich würde mir das Tablet jederzeit wieder kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ecki
 
Du benutzt aber weiterhin das olle 8.1 oder hast du mal die 10er Technical Preview getestet? Diese ist ja deutlich Tablet-freundlicher.
 
Ja ich benutze weiterhin Windows 8.1.:rolleyes2:
Denn: "never change a running system"
Es macht alles was ich brauche und ein neues System kommt bei mir erst auf das Tablett wenn es ausgereift ist.:cool2:

mfg
Ecki
 
Moin Moin,

Auch ich finde das Tablet genial. Einzigst die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig. Max. 4 Stunden am Stück. Der Akku scheint auch kleiner als angegeben. CPU-Z meldet mir 4860 mAh. Das deckt sich auch mit anderen Diagnose Tools. Das ist echt ein wenig schade. Laden während des Gebrauchs, fast nicht erkennbar. Allerdings lädt es recht schnell bei Nichtgebrauch. Ich habe verschiedene Ladeadapter ausgemessen, der größte Ladestrom wird beim mitgelieferten Netzteil abgegeben. Das scheint sehr gut. Auch ein Schnelllader bringt keinen Vorteil. Das V919 erkennt und unterstützt die Funktion nicht. Ist schade, hatte ich mir aber auch schon gedacht.

Ansonsten macht das V919 aber einen sehr guten Eindruck. Wer das Tablet viel unterwegs nutzen möchte, der sollte sich eine Powerbank dazu kaufen. Dann hat man unterwegs auch genug Strom dabei. Mit einer 10000 mAh Powerbank sollte man das Tablet gute zwei mal aufladen können.

Gruß
Uli
 
Habe nun seit 7 Tagen das v891w 64 GB dual OS. Win 8.1 und Kitkat 4.4.4
Nach Umstellung des Windows auf deutsch, und Nova Lauscher bei Android muss ich sagen, ein gutes Tablet. Akku Laufzeit ist vielleicht nicht der Renner, aber ausreichend. Die 64 gb sind partioniert, deshalb wird über das Bios das System gesteuert.
Preis war inklusive Versand DHL express von Onda 186€ dazu kam noch 19% einführt und die DHL nimmt dann auch nochmal 11,90€ fürs verholfen.
Es startet immer das zuletzt gewählte System, außer man betätigt beim Einschalten zusätzlich den Volume Taster. Dann hat man die Wahl.
Auflösung super... Windows sehr schnell. Android müsste noch nachgebessert werden.das Android ist prerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Bitte die Rechtschreibfehler ignorieren..
 
Moin Moin heini0101,

was bedeutet denn prerooted?

Kannst du vielleicht mal mit CPU-z schauen, wie die Kapazität des bei dir verbauten Akkus ist.

Danke und Gruß
Uli
 
und wo bestellt man bei Onda direkt?
Falls Du Onda-Tablet.com meinst, dass ist nicht Onda selbst. Sondern einer von vielen Resellern.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.872
Big11
Big11
Dennis1311
Antworten
1
Aufrufe
2.672
Alexl40
A
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.819
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten