[PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
H

hmiller

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Befehle die mit den Tastenkombinationen ausgeführt werden?
 
V

vel2000

Gast
Wlan war bei den Teilen noch nie der Hit.
Liegt in erster Linie daran, daß die Antennenposition mehr als dämlich gewählt ist.
ES kommt auch schwer auf die Umgebung an, den verwendeten Router, usw.
Es reicht manchmal schon, wenn jemand zw. Router und Tablet her läuft, um die Verbindung kurz zu kappen.
Ich habe bei meinem Gerät die Antennen Position geändert und damit die Signalstärke locker um 20% erhöht.
Ich glaub ich habs schon mal irgendwo hier beschrieben.
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Könnte irgendwer das Sync mit Firefox testen? Leider funktioniert es mit diesen ROM nicht. Mit den vorherigen getesteten ROMs hatte ich diesbezüglich kein Problem. Mein Sync funktioniert sonst auch habe es mit meinen Handy getestet lief ganz normal durch. Beim Tab sagt er mir auch Gerät verbunden es werde im Hintergrund alle Daten heruntergeladen. Aber leider sind die Daten dann nicht im Firefox auf dem Tab!
 
hilde0407

hilde0407

Ambitioniertes Mitglied
Hallo vel2000, erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit! Auf meinem Onda V972 V2 läuft das ROM sehr gut! Kannst Du mir jetzt noch sagen, wie ich die Kernel Module für die Kameras einbinden kann?
 
D

dolittle1

Neues Mitglied
Vielen Dank für das ROM, vel2000!!! Läuft prima!

Bisher getestete Apps:
- Borussia Mönchengladbach News (most important :winki:)
- Kicker
- Sportschau App
- Opera Mobile
- Youtube
- Dropbox
- Raumfeld App
- SystemPanel
- ntv App (hier laufen die Videos nicht - wahrscheinlich fehlt mir da was... Tipp?)
- wetter.com App
- Schoener Fernsehen
- Sparkassen App
- Skype
- Angry Birds Star Wars

...und Schreibrechte für die externe SD-Karte (z.B. für Titanium Backup)!

Nochmal VIELEN DANK!
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
@vel2000

Ich kann mich erinnern das in deinem ersten Beta die Lautsprechertasten
noch vorhanden waren - was ist mit denen passiert?
 
V

vel2000

Gast
^^
sind bei mir vorhanden...und bei allen anderen wohl auch?
Irgendwas installiert, was die vielleicht ausblendet?
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
vel2000 schrieb:
^^
sind bei mir vorhanden...und bei allen anderen wohl auch?
Irgendwas installiert, was die vielleicht ausblendet?
Yep:thumbsup:
P.S.: Im Playstore geht fast alles, was ich so brauche. Kann jetzt meinen Brother Drucker auch wieder über WLAN ansteuern mittels "Iprint APP. NTV APP Videos gehen bei mir auch nicht. Irgendein Fix vorhanden?
 
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Ja,,sind bei mir auch vorhanden.
 
V

vel2000

Gast
MX5Cruiser schrieb:
NTV APP Videos gehen bei mir auch nicht. Irgendein Fix vorhanden?
Laufen bei mir.
Sogar über Proxy, da ich nicht in DE bin.
Es kann natürlich sein, das es mit einigen kleinen Änderungen zusammenhängt, die ich mittlerweile bei mir vorgenommen habe...

Vielleicht könnte jemand anders aus DE das mal kurz testen?

PS: Ich kann und will "normalerweise" keine Apps testen, die den Standort Deutschland vorraussetzen!

NTV App ist eine Ausnahme, da mache ich mir die Mühe, weil ich es selbst nutze.
Ich werde am WE ein Dump meines Roms machen und uploaden, da das einfacher ist, als alle Fixes zusammen zu suchen...:laugh:

EDIT: NTV läuft auch auf dem Rom, das ihr habt, vor 5 Minuten getestet...Somit Problem gelöst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt NTV-App installiert, läuft nur kann ich auch keine Videos abspielen. Sobald ich ein Video anklicke sofort schwarzer Bildschirm. Muss dazu sagen komme aus Österreich und bin natürlich in einen österreichischen Netz eingeloggt.
 
V

vel2000

Gast
Wie ich schon sagte: Die App funktioniert nur in DE oder über deutschen Proxy!
Sonst nicht.
Genauso wie Wilmaa nur in der Schweiz funktioniert!!
Liegt also nicht am Rom und ist somit unwichtig in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walze

Erfahrenes Mitglied
ok wollte nur testen, du hattest darum gebeten, oder ging es da um ein anderes app?
 
V

vel2000

Gast
Nein, ist schon die korrekte App, aber testen kannst Du sie nur mit einer deutschen IP.
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
ok sag wenn ich dich hier schon fast persönlich habe. hast du meine posts betreffend firefox sync schon gelesen? kannst du dazu etwas sagen? habe jetzt auch versucht dreamdroid zu testen, läuft leider auch nicht mehr, ist mit vorigen von mir installierten ROM (kasty) gelaufen.
 
V

vel2000

Gast
Ich benutze keinen Firefox, kann Dir dazu also nichts sagen.
Dreamdroid kenne ich nicht, vermute aber mal, das es was mit der Dreambox zu tun hat. Kann ich also auch nicht testen.
Aber da beide Apps sicherlich Netzwerkzugriff haben müssen, tippe ich auf vermurkste Netzwerk Einstellungen/Firewalls, etc..pp.

Aber noch mal was ganz spezielles zu euren Fehlermeldungen:
Aussagen wie: "läuft nicht", "geht nicht", "funzt nicht mehr, ging aber vorher", usw. werde ich ohne konkrete Fehlerbeschreibung NICHT mehr beantworten.
Wenn es mehrere Leute bzw. eine WICHTIGE (!) App betrifft (Hotmail Konten z.B.): "LOGCAT" heißt das Zauberwort!

Leute, ich hab keine Glaskugel hier und meistens stellt sich heraus, das spezielle Probleme, siehe "fehlende Lautstärketasten", "App läuft nur in D"...
sonst niemanden betreffen, oder das Rom sonst irgendwie verfrickelt wurde!

Also seid so nett (in eurem eigenen Interesse) und liefert gescheite Meldungen!
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
vel2000 schrieb:
NTV App ist eine Ausnahme, da mache ich mir die Mühe, weil ich es selbst nutze.
Ich werde am WE ein Dump meines Roms machen und uploaden, da das einfacher ist, als alle Fixes zusammen zu suchen...:laugh:

EDIT: NTV läuft auch auf dem Rom, das ihr habt, vor 5 Minuten getestet...Somit Problem gelöst.
Habe NTV deinstalliert, Neustart, APP nochmals installiert und siehe da: Videos laufen.

P.S.: Die Rückmeldung bzgl. NTV APP gab es zumindest von mir, da es bei anderen ROM Versionen ja auch bei YouTube Probleme gab. :sad:

DANKE
 
V

vel2000

Gast
kein Problem... ;)
 
G

GreyRed

Neues Mitglied
Hallo, vel2000
an der Stelle ich möchte mich für deine tolle Arbeit bedanken!
Dein ROM wird auch in Russland geschätzt und wird von einigen Mitglieder des Forums 4pda.ru verwendet. Die Rückmeldungen sind größtenteils positiv. Ich selber habe noch keine Gelegenheit gehabt dein ROM auszuprobieren, mache es aber bestimmt.
Bist du an Feedback aus Russland interessiert?
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
@vel2000

Ich glaube ich bin dem Problem mit den "fehlenden Lautsprechertasten" auf die Spur gekommen.
Du hattest in einem deiner vorigen Threads eine Zip Datei bereitgestellt die das Problem mit dem verdrehten Display beim Systemstart und das Hotmail Problem beheben soll. Ich hatte die Zip Datei installiert und ich glaube zu wissen das seit diesem Zeitpunkt das Problem mit den verschwundenen
Lautsprechertasten aufgetreten ist.
Da ich mein Tablet immer nur im Querformat nutze bin durch Zufall draufgekommen das wenn ich das Tablet Hochkant stelle dann sind die Lautsprechertasten wieder da, diese bleiben auch da wenn ich das Tablet wieder Quer stelle.
Wenn ich nun über den Ausschaltbutton auf Standby und dan wieder an schalte sind die Lautsprechertasten wieder weg - erst nachdem ich das Tablet wieder Hochkantstelle sind diese wieder da.
Lässt sich das Problem irgendwie beheben?