[PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
V

vel2000

Gast
MX5Cruiser schrieb:
@vel: wird der bisherige WLAN Treiber automatisch überschrieben, oder muss der irgendwie über TWRP noch deinstalliert werden ? :unsure: Danke
Wenn Du eines von den .zip Files per TWRP installierst, wird der vorhandene Treiber überschrieben.
Also einfach mit TWRP installieren, booten, fertig.
Rückmeldung nicht vergessen!!

elan71 schrieb:
Leider funktionert der Link von Vel bei mir nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung von MEGA:
The file you are trying to download is no longer available.
.......Meine Tastatur hackelt auch ab und zu......
Link funktioniert
Ich vermute, Du benutzt Firefox, oder noch schlimmer Opera?
Dann versuch mal einen anderen Browser.
Am besten Chrome. IE sollte aber auch gehen
Wegen Keyboard, Problem tritt bei mir nicht auf, aber ich stell mal ein Paket Keyboard-Treiber zusammen.
 
M

maurie13

Neues Mitglied
@vel2000

Link funktioniert leider NICHT, egal ob man Chrome, IE, Dolphin oder FF benutzt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt auch getestet,der Link funktioniert ohne Probleme und sogar mit meinen Firefox-Browser!!
 
M

maurie13

Neues Mitglied
Link kann man öffnen, erscheint aber, genau wie beim elan71, diese Meldung :

The file you are trying to download is no longer available.

This could be due to the following reasons:
The file has been removed because of a ToS/AUP violation.
Invalid URL - the link you are trying to access does not exist
The file has been deleted by the user.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
...genau, mit Chrome und IE9 getestet.
Gibt es Ländereinschränkungen?
 
V

vel2000

Gast
hmm...
Ich kanns über meinen deutschen Server downloaden. (Telekom)
Hier in SEA (Südost Asien) ebenfalls kein Problem.
Auch über einen deutschen Proxy (Server4you) funktionierts.

Vielleicht hat der "dicke Kim" was gegen gewisse Provider?

EDIT: notfalls werde ich es morgen wo anders uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab' auch mal versucht über die Telekom mit diversen Browsern (Tablet: Boat Browser, Standard, UC Browser; PC: Chrome, IE, Firefox) die Datei zu laden, geht aber nicht.
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
IE ging heute nicht, dafür Firefox :thumbsup: Vielleicht mal den Cache leeren ?
 
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
Download geht bei mir mit FireFox ohne Probleme, Gerade getestet :thumbup:
 
Access

Access

Neues Mitglied
senol schrieb:
Hallo Access

hatte das damals weil ich ohne wipe bzw ohne formatieren einen Rom Geflashed habe ... vielleicht ist es dass

Tastatur plugins ... nein das ist immer der gleiche


MFg senol :thumbup:
Also ich habe mit PhoenixSuit geflasht und habe das "mandatory format" mit Ja bestätigt. Meinst du das oder (wie) hast du vorher noch eine andere Methode angewendet?

Viele Grüße,
Access
 
O

ondaman

Neues Mitglied
Hallo,
Wlan ist bei ausgeschalteten Bildschirm aktiv -läßt sich in den Einstellungen nicht deaktivieren.
Ist das bei euch auch so?
 
M

maurie13

Neues Mitglied
vel2000 schrieb:
hmm...
Ich kanns über meinen deutschen Server downloaden. (...)
Mit Firefox geht es seit etwa 1 Stunde :)
Danke vel2000 für Deine Arbeit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
@vel2000: wie gewünscht Rückmeldung :)

WLAN Treiber getestet und der Archos 4.1.1. läuft bei mir in Deiner ROM am besten. HD Videos laden schneller, als sie abgespielt werden :cool2:
Der Onda 4.2.2. lahmt, HD Videos werden nur langsam geladen und ruckeln daher bzw. stoppen bis wieder nachgeladen ist.
Ich vermute, dass der Archos Treiber auch in Deiner ROM eingebunden war ???
Das ganze läuft bei mir über 1&1 DSL 50.000 in Verbindung mit der Fritz!Box 7390, WLAN Kanal automatisch, 5GHz abgeschaltet.

Ich bin sehr gespannt wann Archos das Android 4.2.2 rausbringt und was Du daraus für uns zurecht bastelst. Vielen Dank!
 
S

suckerfish

Neues Mitglied
Hallo vel2000,
Ich bin ja schon sehr gespannt auf dieses ROM, welches ich bald mal installieren werde - vorher teste ich noch das onda V3 ein bisschen um auch wirklich die Unterschiede zu erkennen.

Mich wuerde mal interessieren welche Quellen und Tools du dazu verwendet hast... koenntest du die wichtigsten Links und Stichwoerter mal kurz auflisten? das waere toll.
Vielen Dank, Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ach jetzt faellt mir auf dieses ROM ist fuer die HW v1 - gibt es das auch fuer die v2?
ich wuerd's auch gerne testen oder selber zusammenfrickeln versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
@vel2000: Rückmeldung

Habe auch die WLAN Treiber getestet und der Original 4.1.1. läuft bei mir in Deiner ROM (bin noch bei 4.1.1 und hoffe auf Support oder patch für V2 für das Archos ROM wegen Skype Kameratreiber :scared:) am besten. Die anderen Treiber haben ewig gebraucht bis sie überhaupt eine WLAN Verbindung aufgebaut haben. Teste dies aber nochmal wenn ich mehr Zeit habe, nicht das etwas in meiner Infrastruktur falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
@vel2000
Würde mich freuen wenn ich deine Treiber auch testen dürfte. Das WLAN macht mich wahnsinnig :sad:
Leider funktioniert dein Dowload nicht in der Schweiz.
 
V

vel2000

Gast
elan71 schrieb:
(....)Leider funktioniert dein Dowload nicht in der Schweiz.
Möge mal bitte jemand, der die Treiber bereits geladen hat, einen Mirror erstellen.
Mit meinen 0.5 Mbit Upload ist das eher ein Krampf


HeinzOtto schrieb:
..... hoffe auf Support oder patch für V2 für das Archos ROM wegen Skype Kameratreiber :scared:)......
Bei diesem Rom wurde wesentlich mehr geändert, um es auf das Onda zu portieren, als bei den vorherigen Versionen. (meine Roms, bzw. kasty)
Und da ich eine V2 Firmware nicht testen kann, bzw. nicht genau weiß, was wirklich alles geändert wurde, sehe ich da leider schwarz, was die Kamera anbelangt...

Ich kann Dir zwar einen Patch erstellen.
ABER, keinerlei Garantie auf Funktion geben.
Supporten kann ich nur, was ich selbst testen kann..leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche es zwar nicht, denn ich hatte noch mit keinen ROM Schwierigkeiten mit dem WLAN!. Aber hier ist ein Ling zu uploaded.net:
wifi.rar (22,49 MB) - uploaded.net
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
MX5Cruiser schrieb:
@vel2000: wie gewünscht Rückmeldung :)


Der Onda 4.2.2. lahmt, HD Videos werden nur langsam geladen und ruckeln daher bzw. stoppen bis wieder nachgeladen ist.
Ich vermute, dass der Archos Treiber auch in Deiner ROM eingebunden war ???
Das ganze läuft bei mir über 1&1 DSL 50.000 in Verbindung mit der Fritz!Box 7390, WLAN Kanal automatisch, 5GHz abgeschaltet.
Hast Du schon mal ds Kasty-Rom mit Android 4.2.2 getestet?
Bisher die beste Version die ich jemals geflashed hatte. Keinerlei WLAN Probleme (Dank neuen WLAN Treiber aus Stock V3) HD Videos gestreamt über WLAN von meinem PC (Win 7 64bit) laufen perfekt ohne irgendwelche Störungen oder Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
@morpheus: Yep, die erste V3 4.2 von Kasty getestet - war nicht schlecht, die zweite V3 4.2 von Kasty nach dem onda Update nicht getestet, sondern für die mod. Archos Rom von Vel entschieden und die läuft mit dem Archos WLAN Treiber Top. Werde erst bei einem neuen Kasty oder Archos (hoffentlich bald auch 4.2) neu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: