[PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
V

vel2000

Gast
Kurze Frage:
Benutzt jemand von euch XBMC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mb1111

Neues Mitglied
yepp. XBMC 12.2
 
V

vel2000

Gast
^^^^
Ahh ok, also die Version ohne Hardware-Beschleunigung.
Mit der 13.xx Alpha von HIER funktioniert mit dem Archos Rom nämlich auch die HW-Beschleunigung ausgezeichnet.
Streaming/Wiedergabe von HD ist kein Problem.
War ein Zufallsfund und ist bisher das einzige Rom (incl. 4.2.2), mit dem das läuft.
Ebenso läuft "HW+" beim MxPlayer, mit allen von mir getesteten Videos.
 
S

sam1966

Neues Mitglied
Servus Vel!
Ich traue mich jetzt vorsichtig anzufragen, ob du noch an einem ROM werkelst - habe dein V2 wieder geflasht, dass es rundum am flüssigsten läuft. Das WLan macht aber trotz Einspielen der neuen Treiber nach wie vor meist Probleme - man kann aber damit leben.
lg Sam.:biggrin:
 
senol

senol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal

versuche doch bitte einen anderen WLAN CHANNEL zu nehmen und wpa2 Psk zu ändern

mfg ich hoffe es hilft :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, Quatsch, wenn es nicht gerade Kanal 13 ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WalterWhite

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich diese ROM auch auf einem CMX 097-2016 benutzen kann? Hab das Ding für 160€ bei amazon whd geschossen unf mich zuerst riesig gefreut weil es sogar unbenutzt war. Beim Browsen fühle ich mich allerdings in HTC G1 Zeiten zurückversetzt :crying: Falls nicht, kennt ihr vllt eine andere empfehlenswerte ROM?

Danke!
 
H

hrathke

Neues Mitglied
Hallo,

leider habe ich kein Backup angefertigt, würde aber gerne wieder auf die Originalsoftware flashen.
Hat jemand, oder weiss jemand wo man die Original Firmware für ein Archos 97 Titanium HD her bekommt?

Danke!
Gruß
HR
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
hrathke schrieb:
wo man die Original Firmware für ein Archos 97 Titanium HD her bekommt?
Hier: Support ARCHOS

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

??? Unter Firmware das Gerät suchen und dann die angezeigte Firmware runterladen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hrathke

Neues Mitglied
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Firmware herunter geladen, Diese lässt sich aber leider nicht wie bei Archos beschrieben installieren. Ich vermute, dies muss ich über TWRP tun? Leider weiss ich nicht, wie man beim Starten in diesen Modus starten kann :confused2:

Vielleicht kann mir jemand Start Hilfe geben?

Gruß
HR

PS: ...und ich habe natürlich ein Archos Platinum (nicht Titanium) 97 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
hrathke schrieb:
Vielleicht kann mir jemand Start Hilfe geben?
So kommst du an das twrp, bzw. ich machs so, tab ausschalten, beide tasten home und power, etwa 5 Sekunden halten, dann nur power loslassen, home weitere 5 Sekunden halten, dann startet twrp, dann auf install, die .ZIP Datei raus suchen.
Rebooten, hoffe es klappt.
 
H

hrathke

Neues Mitglied
erneut vielen Dank, TWRP startet nun, das .zip File kann ich auch laden - nur leider funktioniert es nicht, irgend etwas ist anders an dem (verflixtem) File :sad:

Nach so viel "RumProbieren, habe ich dann noch einmal die Firmware von der Oberfläche, wie bei Archos beschrieben, gestartet und siehe da - auf einmal wurde die Firmware problemlos erkannt und installiert - doch leider gab es nach dem Neustart keine Veränderung am System - da fragt man sich doch was das soll?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Mir gehen diese leider so langsam aus...

Vielleicht liegt es daran, das es auf der Firmware Seite eigentlich keine Firmware für das Archos 97 Platinum HD gibt, sondern nur für das Gerät ohne "HD" ? Dann allerdings steht wieder die Frage im Raum, wo man das Original ROM herbekommt...

Gruß
HR
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
kurze Frage:
MUSS man die Rom via Phoenixsute flashen, oder geht auch über TWRP?
 
W

wooley

Gast
phoenixsuite
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe mal das hier noch jemand rein schaut, ich habe das ROM auf meinem Archos 97 Platinum HD installiert. Soweit funzt auch alles ausser die Kamera, scheinbar wurde die ja fürs Onda gepatcht aber ich breuchte das ganze anders rum. Kann mir jemand sagen was ich ändern müsste das die Kamera beim Archos wieder angesprochen wird. Gibt es eigentlich ne möglichkeit aus dem blöden Zip File von Archos ein Image zu machen. Bekomme das blöde Zip nicht installiert.