[PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PHOENIXSUIT-ROM] Archos Platinum97 FW für OndaV972 V1 + TWRP 2.5 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
V

vel2000

Gast
Beta1, wie angekündigt.
TWRP 2.5 integriert
Gerootet
Adblocker (Adaway)
Kamera = OK
HW - Beschleunigung bei Videos = OK
HDMI = OK
Alle unnötigen Apps mit ständig laufenden Hintergrunddiensten entfernt, (mainly Google) ist aber alles bei Bedarf über den Playstore nach zu installieren.
Flashbar mit Phoenixsuit.
Es ist nicht mehr erforderlich, zuerst eine ORI-Firmware zu installieren!
Der erste Start, dauert ca. 2 Min.
Also nicht nervös werden...:rolleyes2:
DOWNLOAD

EDIT:
Patches hinzugefügt.

************************************************************

Fix gegen das "Bildschirmdrehen" und Fix für "Hotmail" Konten

aio.zip


auf Sdcard kopieren und per TWRP installieren.

******************************************************
WLAN Treiber Paket
:
HIER und HIER

gibt's das Paket mit vier unterschiedlichen Treibern zum testen.


  • Das Rar Archiv entpacken
  • .zip Dateien auf die Sdcard kopieren (Nicht entpacken!!)
  • Installieren per TWRP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Viktorredi

Neues Mitglied
:thumbsup: Danke
 
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Vel, auf dich kann man zählen :thumbsup: Wenn das Rom top läuft denkst du an die V2 Besitzer und schickst ein patch für die Kamera :scared: Großes Danke!
Gruß aus dem verregneten Deutschland. HeinzOtto
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vel2000

Top Arbeit!

Da sieht man mal, was eigentlich aus der Hardware zu holen wäre, wenn die Chinesen vernünftig ihre Arbeit machen würden.

Endlich funktioniert bei mir das Scrollen von größeren PDF-Dateien ordentlich. Auch die Tastatur hakt nicht mehr.

Allerdings springt bei mir der Bildschirm bei jedem Programmstart oder -beendigung immer in der Portrait-Modus. Das Tablet muss jedesmal entsprechend angehoben werden, damit es in den Landscape-Modus wechselt. Hat das auch noch Jemand von Euch?
 
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Zuerst: val, vielen Dank für deinen Einsatz!:thumbsup:
Ja, das Bildschirmdrehen habe ich auch.
Das APP wilmaa (TV streamen) hat bei mir immer noch den Kreisel in der Bildschirm Mitte.
PDF geht etwas besser, da stimmt.
Bei der Tastatur merke ich keinen Unterschied zu V3. Hat auch vorher gut geklapt.
WLAN geht bei mir immer wieder mal verloren, wie bei V2.0. Es dauert dann ewig bis die Verbindung wieder steht.
Meinen Hotmailaccount kann ich nicht einrichten.
Das mal als erstes Feedback auf die Beta.

Danke nochmals!
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das Bildschirmdrehen und die WLAN Probleme habe ich auch, wobei das
WLAN Problem seit der Firmware 2.0 besteht - 1.35 lief noch Problemlos.
Wobei das Bildschirmdrehen nur nach Systemstart besteht, ist das Display dann wieder im Querformat bleibt es auch so.
Das WLAN Problem ist deshalb so ärgerlich weil es spordisch auftritt. Ich hab es schon mit Wifi Manager und der Fritz! App probiert, brachte aber kaum Besserung.
Die Gesamtperformance ist besser geworden was sie bei den Spielen positiv bemerkbar mach. Bei Catapult King hatte ich vorher ruckler bei der Eröffnungssequenz, jetzt läuft alles flüssig.
Bei den Videos mit MX Player merke ich kaum Unterschiede, ich meine aber das es mit CM10 flüssiger lief, jetzt kann es vorkommen des bei schnellen Szenenwechsel das Bild ganz kurz stockt, ist aber kaum merkbar.
Werde mal fleissig weitertesten.
 
V

vel2000

Gast
elan71 schrieb:
.
Meinen Hotmailaccount kann ich nicht einrichten.
Du sollst ja auch kein Hotmail auf einem Google OS benutzen..:laugh:
Nichtsdestotrotz....

Fix gegen das "Bildschirmdrehen" und Fix für "Hotmail" Konten
aio.zip auf Sdcard kopieren und per TWRP installieren.

Bitte um Rückmeldung => OK ja/nein.

PS: Die Wifi Probs kann und konnte ich noch nie nachvollziehen. Es ist bei mir nie aufgetreten, sorry.
Und ohne "logcat" geht sowieso gar nichts...
EDIT: Leute mit dem Wlan Problem, können mal diesen Treiber testen:
Wie üblich, mit TWRP installieren. GGfs. wird er dann ins Rom integriert.
DOWNLOAD


...................
 

Anhänge

  • aio.zip
    980,5 KB Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir sind die Probleme mit dem Wifi und Hotmail nicht vorhanden.
Lediglich das Bildschirm drehen.Das stört mich gar nicht denn man kann es ja abschalten.Zum abspielen der Videos nehme ich den 4K-Player damit konnte ich noch kein stocken oder ruckeln feststellen,bei dem Archos Player schon.Das surfen mit dem Stock Browser geht recht flüssig.Zum Beispiel Bild.de kein hoppeln mehr beim skrollen
Nochmals vielen Dank an vel2000 für die großartige Arbeit!
 
V

vel2000

Gast
Ich weiss nicht, ob irgendwer von euch XBMC benutzt
Ich habe noch etwas nettes herausgefunden...:thumbup:
Das XBMC Release aus diesem Thread spielt nun (fast) alles HW beschleunigt ab.
Von den Referenzvideos von hier bis auf das zweite (10 FPS) alle anderen mit voller Framerate.
Mit Onda Firmware haben nur drei oder vier halbwegs funktioniert, oder haben XBMC direkt abstürzen lassen.
Gut gemacht Archos...:thumbsup:
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
@vell2000

erst mal vielen Dank für deine tolle Arbeit:smile:
habe den beiden Zip Files installiert und siehe da das Bildchirmdrehen
ist weg und Wifi scheint auch zu funktionieren, habe jetzt nach dem Systemstart sofor WLAN. Es läuft bis jetzt stabil und ohne Aussetzer
Tolle Arbeit:thumbsup:
Hast du zufällig Informationen ob und wann Archos ein Release mit Android
4.2.2 rausbringt?
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Drehen des Bildschirms ist vorbei.:smile:

Bei mir wird die externe SD-Karte zweimal angezeigt. Einmal als extern_sd und einmal als external_sd. Full Wipe wurde bei der Installation gemacht.

@Vel2000

Du hattest bei Deiner Vers. 2.0 eine Batterieanzeige, die den Akkustand in Prozent angegeben hat. Gibt es so etwas vielleicht auch für diese ROM???
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
@vel2000: Vielen Dank für die Erstellung des Archos Rom! :thumbup:
Jetzt eine Frage bzgl. TWRP, da ich diese Anwendung bisher nicht benutzt habe und auch nicht finden kann: Wie öffne ich diese Anwendung? Habe kein App Symbol diesbezüglich :confused: - würde gerne den Bildschirmdreh Fix installieren. Bin etwas verwirrt ... Merci
 
A

andini

Neues Mitglied
Hallo @vel2000, danke für das archos rom, alles läuft rund
So kommst du an das twrp, bzw. Ich machs so, tab ausschalten, beide tasten home und power, etwa 5 Sekunden halten, dann nur power loslassen, home weitere 5 Sekunden halten, dann startet twrp, dann auf install, die .ZIP Datei raus suchen.
Rebooten, hoffe es klappt.

Gesendet von meinem ARCHOS 97 Platinum mit der Android-Hilfe.de App
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
noch einfacher geht es z.B. mit der App "Rom Toolbox Lite", hier kommt man über die Funktion "Rebooter" direkt ins Recovery.
 
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Hi Val
Vielen Dank.
Wie oben schon gesagt, das Bildschirmdrehen ist gelöst. Auch Hotmail geht jetzt. Super!
NaJa, dieses Hotmail benutzte ich schon vor Android oder Linux ;-)
Natürlich habe ich ein GMail Account.
WiFi muss ich noch ein wenig länger testen. Dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Ich melde mich.
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles super. Mir ist nur aufgefallen, ich verwende Firefox als Browser und mit den anderen ROMs hatte ich immer mit Sync meine Lesezeichen, Passwörter, Cookies, usw. vom Laptop übernommen. Das funktioniert leider jetzt nicht mehr. Hat dies schon jemand festgestellt.
 
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Touchscreen arbeitet meiner Meinung nach jetzt sehr präzise; ob es mit der Kalibrierung nach Erstinstallation zusammenhängt?
Videos in HD auf Youtube jetzt ohne Ruckler.
 
V

vel2000

Gast
Für reboot/recovery, etc. gibts eine Mini-App.
Ich hängs mal an..
Richtige Männer machens natürlich per Tastenkombi, wie schon beschrieben... :p
 

Anhänge

  • com.genokolar.Novotools-1.apk
    20,5 KB Aufrufe: 187
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hab inzwischen noch weiter getestet, leider ist das WLAN Problem noch nicht ganz behoben.
Zwischendurch verschwindet WLAN immer wieder aber ich habe festgestellt wenn das Tablet über den Ausschaltbutton kurz auf Standby schalte und dann wieder auf an dann ist das Wlan wieder da. Wenn das so bleibt kann ich damit leben. Vielleicht ist das Problem in einem späteren Release behoben.
Sonst läuft alles problemlos. Hab noch über SetCpu die CPU Frequenz auf 1,2 GHZ gestellt und SD Cache mit SD Booster auf 1024 KB eingestellt.
 
W

walze

Erfahrenes Mitglied
Ich muss sagen ich hatte noch mit keiner ROM ein Problem mit WLAN! Also ich denke nicht, dass es am ROM liegt.