Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vellamo ist das tab grad abgeschmiert. Wie krieg ich es jetzt wieder an?
 
  • Danke
Reaktionen: chinamobilemag
Manchmal geht es wenn man das Netzteil kurz ansteckt wieder.
 
Länger als 10 Sekunden die Power taste drücken sollte helfen.
 
Habe es an nen 1a Netzteil angeschlossen, Vellamo läuft... noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Vellamo multicore 1487
 
Jo,wie bei mir. Kaum am Netzteil geht alles einwandfrei. Entweder ein defektes power management Bauteil oder aber ein paar der a80t chips haben nen Fehler.
 
chinamobilemag schrieb:
Jo,wie bei mir. Kaum am Netzteil geht alles einwandfrei. Entweder ein defektes power management Bauteil oder aber ein paar der a80t chips haben nen Fehler.
Wär net so schön... Andererseits läufts ja sonst flüssig...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Icestorm extreme 7078

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Welche Werte haben die anderen, bei denen alles läuft...?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Lassen sich die softkeys irgendwo anpassen? Würde gerne die Lautstärke-Buttons verschwinden lassen...
 
@ston
vergleichswerte findest du unter benchmarks.
die softkeys kannst du meineserachtens nicht ändern, ich benutze sie sehr gern.
 
Man kann ja nun Behaupten, dass Real Racing 3 als Benchmark für ein defektes Gerät steht.

Sollte dies nicht laufen, Retour.

Werde es jedenfalls so testen wenn mein V989 von TinyDeals ankommt.


@CMM
Hast Du deins bereits eingeschickt? Bzw. Ersetzt bekommen?
 
Retoure ist leicht gesagt, da fallen ja nicht unerhebliche Kosten an.... Meins läuft ja sonst gut, nur die Games lassen sich nicht spielen, aber das mache ich eh nicht!!
 
Onda-Tablet hat sich geweigert zu kooperieren und antwortet jetzt schlichtweg nicht mehr. Habe jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt und warte auf Antwort von PayPal.

@Ston: rücksenden kostet 9€
 
chinamobilemag schrieb:
Onda-Tablet hat sich geweigert zu kooperieren und antwortet jetzt schlichtweg nicht mehr. Habe jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt und warte auf Antwort von PayPal.
Läuft deins sonst flüssig oder hast du auch anders wo Probleme mit dem Tab?
 
Mit Stock Firmware siehe hier und hier.

Mit der aktuellen Jacky Custom ROM von Ondabbs.cn läuft es einwandfrei bis auf die 3D Rendering Probleme und Random Crashes.
 
Könntet ihr mal vergleichen, ob in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" o. ä. aktiviert ist?
 
Ist nicht aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Ston schrieb:
Läuft deins sonst flüssig oder hast du auch anders wo Probleme mit dem Tab?

Alles gut. Stabil und smooth. Siehe Benchmark-Thread.
 
@Poppeye: Bei mir ist das deaktiviert.
So langsam fliegt Onda das Tablet wohl um die Ohren. Immer mehr Leute melden sich mit den gleichen Problemen wie ich, oft aber auch in leicht abgewandelter Form. Sowohl auf ondabbs, ondaforum.com und auch auf meiner Seite melden sich "Opfer" des Fehlers zu Wort. Viele vermuten ebenfalls wie ich, dass Allwinner defekte SoC's ausliefert. Es deutet auch alles auf ein Problem im Chipset hin, vermutlich irgendwo ind er Kommunikation zwischen GPU und CPU.
 
chinamobilemag schrieb:
Onda-Tablet hat sich geweigert zu kooperieren und antwortet jetzt schlichtweg nicht mehr. Habe jetzt Antrag auf Käuferschutz gestellt und warte auf Antwort von PayPal.

@Ston: rücksenden kostet 9€
Hey, wenn es bei Dir was neues gibt, würde ich mich freuen, wenn Du mich per PN mal auf dem laufenden halten könntest. Überlege auch, ob ichs zurücksende.
Haben dann natürlich Versand und Steuer i.H.v. rund 50,- € in den Sand gesetzt... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

chinamobilemag schrieb:
Teste mal Asphalt8 auf hohen Einstellungen, Vellamo Multicore Test und 3DMark IceStorm Extreme.
Asphalt 8 läuft dagegen ohne Probleme...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Kommando zurück, jetzt gehts auch nicht...
 
Steuer kannst du dir vom Zoll zurück holen. Einfach mal beim lokalen Amt nachfragen, die sagen dir was zu tun ist.
 
Hast du schon Nachricht von PayPal? Willst du nen neues v989 oder lieber nen anderer Hersteller?
 
Ne noch nix. Hatte das Ding nur für ein Review bestellt. Werde kein neues mehr kaufen. Das haut zeitlich nicht mehr hin.

Edit: Gerade die Nachricht von PayPal bekommen, dass ich berechtigt bin eine Rückzahlung zu erhalten. Werde das Tablet nun die Tage per Einschreiben zurück nach China verschiffen. Nach Vorlage der Tracking Nummer wird das Geld dann zurück erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ch1024
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.588
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten