Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwre ja. Software auch!

Zum anderen, ich benutze das Tab hauptsächlich beruflich, mir ist also egal ob und welche Spiele laufen oder nicht. Das was ich brauche, macht es hervoragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft deines smooth oder so wie das von chinamobilemag?
Kannst du mal ein anspruchsvolle 3D Game anzocken?
 
werde mir mal gleich Asphalt 8 ziehen und mal ein paar Viseos auf YouTube anschauen, werde dann weiter berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym und BilboNeuling
@janonym mache ich nachher, will erstmal schnell update 3 draufmachen und misses onda will auch mal mit strom gefüttert werden...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

@janonym
BT funktioniert ohne Probleme bei mir, getestet mit I Pad, Sony S und Samsung Tab 2.
Wlan Reichweite ist gefühlt besser als beim Sony, gleichauf mit Apple und Samsung.
Werde aber später mal die Werte vom Wifi Analyzer vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Erstes Fazit von mir:
sehr gute Verarbeitung, nichts knarzt oder knackt. edles weisses finish, angenehmes handling.
leistung mehr als ausreichend, keine feststellbaren ruckler selbst bei 4k videos. spiele laufen flüssig und dank display wunderschöne farben (getestet mit asphalt 8 und CoD strike team).
updates und rooting lassen sich dank eingebauter app selbst für anfänger problemlos durchführen.
was mir bisher aufgefallen ist, ist der stromverbrauch, was aber auch mit den benchmarks und den nicht bis 100% vollem akku zusammenhängen kann. Auch dürfte die max. helligkeit etwas höher sein. ich hatte zumindest im freien bei direkter sonne so meine probleme.
Vordere kamera macht recht gute aufnahmen, solange man nicht zu dunkle orte hat. die andere kamera reicht für selfies vollkommen aus.
Zattoo kann ich ohne probleme installieren, bekomme aber keinen stream bei den sendern zu sehen. aber da wurde auch schon der support von zattoo angeschrieben.

alles im allen ein top gerät zu einem äusserst fairen preis!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

chinamobilemag schrieb:
Auf höchsten Detail Einstellungen oder nur Standard? Bei Standard läuft es bei mir, kackt dann aber mal früher oder später ab, bzw. das Tablet geht aus. Kannst du mal schauen ob Real Racing 3 bei dir läuft?

Das bei dir 4k Videos flüssig laufen überrascht mich. Bei mir ist das wie gesagt eine Diashow, sowohl mit dem Android Player, als auch mit dem 4k Player der vorinstalliert ist.

sowaohl bei standard einstellungen als auch bei höchster auflösung hatte ich keine probleme (hab aber bei höchster quali auch nicht zu ende gespielt).ausgegangen ist es bei mir noch nie.
hobbit hatte ich mit dem vorinstallierten 4k player mir ohne probleme anschauen können.
real racing probiere ich nachher mal...


Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:


also real racing läuft bei mir auch ohne problem. habe aber nicht bis zu ende gespielt, da ich nissan überhaupt nicht gerne fahre.:cool2:

habe nochmal nen test mit 4k videos gemacht, elysium trailer in 4k lief ohne probleme und ist scheinbar ein sehr interessanter film...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janonym
@wopr

Könntest du bitte mal Magine probieren?
 
Da ich mich mit Tablets gar nicht auskenne nur eine kurze Frage dazu:
Ich hab schon mal diese Medion Dinger im Aldi gesehen...das hier denke ich wäre die bessere Wahl ?
Wie sieht es mit diesen Facebook spielen wie Dorfleben aus ?
Flash Spiele funktionieren doch sicher auch auf dem ONDA ?
Wenn ich das so lese, werde ich demnächst auch eins (noch mal) bestellen.
 
du meinst magine tv? moment, da muss ich mich erst anmelden...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

@jaronym
magine läuft als app ohne probleme, getestet mit mit ard hd wetter...
lautsprecher könnten lauter sein

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

@bilbo
ich denke mal mit dem onda machst du nichts verkehrt, solange du nicht so pech hast wie chinamobilemag
 
  • Danke
Reaktionen: BilboNeuling
@BilboNeuling: Flash läuft nicht mehr auf Android. Da rate ich dir zu einem Tablet mit Windows 8. Gibts auch schon sehr günstig aus China.
 
Aber auf einem Samsung S3mini laufen die...oder war das kein flash ?
oder verwechsele ich da gerade was ?

EDIT: Sorry, ist ne eigene App, also kein Flash
 
Gibt es denn noch irgend welche Apps die nicht funktionieren ? Bei einem so neuen Gerät könnte es ja sein das der Play Store das Gerät nicht erkennt und das installieren nicht zulässt.

Funktioniert z.B. Dorfleben Küste ?
Meine Frau schlägt mich wenn ich das bestelle und gerade DAS geht nicht ;-)
 
@bc
bei dir lies sich doch zattoo nicht über den store installieren, bei mir schon. ich habe mal deine und meine build.prop verglichen und keine unterschiede (ausser prod.datum usw.) feststellen können. was hast du denn noch an deiner build.prop verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: bcmeisheit
Ja, es gibt Apps, die sich nicht direkt installieren lassen. Aber es gibt zwei Losungen, die bei mir funktionieren:

1. Auf einem anderen Tablet, wie z.B. Samsung, installieren, danach mit TB sichern und wieder mit TB auf dem V989 einspielen.

2. Die build.prop manuell ändern und auf ein gängiges Samsung Tablet einstellen.

Für beides benötigt man Root.
 
@bilbo
also bisher habe ich alles installieren und auch laufen lasssen können (ausser zattoo), aber man kann nicht 100% kompatibilität garantieren. bei meinem sony wars die app von mobile.de die sicht nicht instwlliert lassen hat, auf meinem samsung und am fernseh-pc lief es auf anhieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

bcmeisheit schrieb:
Ja, es gibt Apps, die sich nicht direkt installieren lassen. Aber es gibt zwei Losungen, die bei mir funktionieren:

1. Auf einem anderen Tablet, wie z.B. Samsung, installieren, danach mit TB sichern und wieder mit TB auf dem V989 einspielen.

2. Die build.prop manuell ändern und auf ein gängiges Samsung Tablet einstellen.

Für beides benötigt man Root.

was konntest du denn noch nicht installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: bcmeisheit
wopr6 schrieb:
@bc
bei dir lies sich doch zattoo nicht über den store installieren, bei mir schon. ich habe mal deine und meine build.prop verglichen und keine unterschiede (ausser prod.datum usw.) feststellen können. was hast du denn noch an deiner build.prop verändert?

Die Installation von Zattoo funktionierte, aber es kam nach dem EPG kein Stream. Magine TV läuft tippitoppi.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

wopr6 schrieb:
@bilbo
also bisher habe ich alles installieren und auch laufen lasssen können (ausser zattoo), aber man kann nicht 100% kompatibilität garantieren. bei meinem sony wars die app von mobile.de die sicht nicht instwlliert lassen hat, auf meinem samsung und am fernseh-pc lief es auf anhieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:



was konntest du denn noch nicht installieren?

Aktuell kann ich alles installieren.
 
den fehler bei zattoo habe ich auch, da magine aber läuft, tippe ich auf einen fehler seitens zattoo
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym und bcmeisheit
Sogar Adfree läuft super. Keine Werbung mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

wopr6 schrieb:
den fehler bei zattoo habe ich auch, da magine aber läuft, tippe ich auf einen fehler seitens zattoo

Zattoo hat mir geantwortet, aber nur blablabla. Nichts brauchbares.
 
chinamobilemag schrieb:
Flash läuft nicht mehr auf Android.
Zum Thema Flashplayer unter Android 4.1.x - 4.4.x haben wir hier bei AH einen Thread, der sich diesem Problem widmet: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt eine Reihe von Themen (s.u.) aus diesem Thread hier ausgegliedert, damit es genügend Threads gibt, ein eigenes Unterforum für das V989 zu begründen (das baldigst verfügbar sein sollte); sollte es aufgrund dieser Ausgliederungen zu "unpassenden" inhaltlichen Übergängen gekommen sein oder sollte es weitere Beiträge geben, die in einen dieser Threads gehören, bitte ich um eine freundliche PN.
Zudem möchte ich Euch bitten, ab jetzt zu neuen Fragen/Themen (die hier in diesem Thread noch nicht angesprochen wurden) nicht mehr in diesem Thread hier zu posten, sondern dafür auch neue Threads zu eröffnen, damit es im neuen, eigenen V989-Unterforum schön übersichtlich zugeht.

https://www.android-hilfe.de/forum/onda-v989.1794/onda-v989-benchmarks.594126.html
https://www.android-hilfe.de/forum/onda-v989.1794/onda-v989-montagsgeraet-erwischt.594117.html
https://www.android-hilfe.de/forum/onda-v989.1794/onda-v989-preise-und-bezugsquellen.593455.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bumper-huellen-fuer-das-onda-v989.594115.html
 
  • Danke
Reaktionen: wopr6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.885
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.106
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.596
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten