Onda v989: Neuer China Kracher? (Bitte die "Regeln" in Beitrag #140 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke bcmeisheit.

So, dachte schon da hat sich wirklich ein riesiger leistungs Sprung getan, dem is aber nicht so.

Hab mein excite pro mit dem onda v989 in verschiedenen Benchmarks verglichen.
In Antutu hat natürlich niemand ne Chance, in den anderen Is das toshiba excite pro aber immer ein wenig vorne.
Quadrant 16577, ebenfalls in den gezeigten Benchmarks auf mike caines blog (3d antutu, vellamo) is das toshi knapp vorne.

Hab also doch noch den Längeren ;)
 
Aus dem Ondaforum erhielt ich die Info, dass voraussichtlich im Laufe der nächsten 72 Stunden die ROM-Version 1.0.4 V1/V2/V3 seitens Baidu veröffentlicht wird. Daher werde ich die heute veröffentlichte ROM 1.0.3 nicht flashen. Ich warte ab, was noch so alles passiert. Mein V989 läuft mit der 1.0.2 super gut, stabil, hoch performant und ohne jegliche Lags.
 
Vielleicht schalten die die mit jeder neuen Version einen weiteren Kern frei:
1.0.1 = 1 Kern
1.0.2 = 2 Kerne
1.0.3 = 4 Kerne
1.0.4 = 8 Kerne?! :biggrin:
Kann meines leider erst morgen von der Post holen, habe den Briefträger leider knapp verpasst. :sad:
 
ROM update V.1.0.3 über die interne Update APP installiert, funktioniert perfekt. Werde jetzt mal testen.

Läuft spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem flashen über das interne Update tool sehr gut. endlich mal ne einfache Bedienung ohne 1000 Knöpfe zu drücken...
 
Geht Root verloren nach dem Update?
 
bcmeisheit schrieb:
ROM update V.1.0.3 über die interne Update APP installiert, funktioniert perfekt. Werde jetzt mal testen.

Läuft spitze.
Das heißt man kann die updates direkt aufs Tablet laden und dann über ne update APP installieren oder? Was hat es denn dann mit diesem brush tool auf sich?
 
Goldi6 schrieb:
Geht Root verloren nach dem Update?

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ston schrieb:
Das heißt man kann die updates direkt aufs Tablet laden und dann über ne update APP installieren oder? Was hat es denn dann mit diesem brush tool auf sich?

Die APP ist Bestandteil von 1.0.2. Das Brush Tool ist dann nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Ich probiere das Tablet seit ca. 2 Stunden aus und bin richtig begeistert.
Das Display ist der Hammer. Bilder,Texte etc. schauen richtig gut aus. Zum System selbst: Es ruckelt nichts alles läuft richtig geschmeidig.
Über die Syastemupdate Datei gleich mal auf die neueste Version V3 aktualisiert.
Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Es knarzt nichts und fühlt sich richtig gut an.
Wenn man was bemängeln will, sind es die Lautsprecher. Diese sind nicht der Bringer.
Ich hoffe dass der positive Eindruck bestehen bleibt. Mal schauen wie sich das Tablet bei Spielen etc. schlägt.
 
@Thomas1986

Lautsprecher zu leise oder zu blechern?

Trotzdem wohl alles in allem ein Preis - Leistungs Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi6 schrieb:
@Thomas1986

Lautsprecher zu leise oder zu blechern?

Trotzdem wohl alles in allem ein Preis - Leistungs Kracher.

Sie sind zu leise. Qualität an sich ist in Ordnung.
Preis Leistung im Moment top.
Mal schauen wie sich der Akku macht und die Qualität bei längerem nutzen ist.
 
@Thomas1986

Da gibts ne App für.

Viper4Android glaub ich heißt die.

Hatte ich im ifive x2 und hat dort gut funktioniert.
 
Janonym schrieb:
7 Tage Processing Time?! Das ist viel. Sie behaupten ja, dass sie nur einen Arbeitstag brauchen bis man seine Trackingnummer bekommt. Na toll. Mal abwarten, was ?!

Die Verzögerung hatte was mit den ganzen Vorbestellungen zu tun, wurde damals ja gerade eingeführt. Jetzt sollte es schneller gehen.
 
Goldi6 schrieb:
Danke bcmeisheit.

So, dachte schon da hat sich wirklich ein riesiger leistungs Sprung getan, dem is aber nicht so.

Sind das verschiedene Benchmark Apps die hier genannt wurden ?
Was genau bedeutet das denn jetzt eigentlich, doch nicht so schnell wie man durch den Antutu Test dachte ?
 
Ja waren verschiedene Benchmark Tests.
Das Teil ist immer noch sehr gut, da man von Benchmarks halten kann, was man will.

Nur wenn der Tegra K1 um die 40k im Antutu erreicht, kann der Allwinner 80 nicht gleich um 20K besser sein. Da wäre ja von der Entwicklungsgeschwindigkeit ein Vorsprung von über nem Jahr, wenn man nach den Punkten geht.

Die haben da wohl ein wenig getrickst im Antutu, aber für den Preis scheint es laut Berichten, wirklich gut zu sein.
 
Goldi6 schrieb:
Die haben da wohl ein wenig getrickst im Antutu, aber für den Preis scheint es laut Berichten, wirklich gut zu sein.

Es gibt doch auch noch dieses Antutu X ?
Aber auch egal, es soll halt gut laufen und das tut es anscheinend.
Wenn denn nun tinydeals mir nicht noch nen Strich durch die Rechnung macht. Weil die nicht imstande sind die paypal Adresse zu ändern habe ich storniert. Auf die Frage ob diese TD Points 1:1 den Betrag widerspiegeln kam ein JA ! Nun habe ich die Punkte, kann aber nur 90% einlösen, bedeutet das mir um die 16 Euro fehlen !

Ich glaub das wars letzte mal das ich bei denen bestellt habe...und das ganze durcheinander nur, weil ich nicht wusste, das man bei DHL dieses "Wunschfiliale" nicht mit DHL Express nutzen kann...super :-(

Ist zwar alles etwas dumm gelaufen, aber was ist so schwer daran eine Adresse zu ändern oder die Points die ich ja nun gutgeschrieben bekommen habe mir wieder einzulösen ? Darum gings mir ja, eben schnell ein neues zu bestellen anstelle das über paypal zu schieben....man man man
 
Funktioniert perfekt. Gestern Abend mit dem eigenen V989 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte den "Trick" zum Hard Reset von RobV & Co kurz posten. Dann wäre allen hier geholfen. Die Anleitung besorge ich, so bald ich am Wochenende Zeit habe. Voraussichtlich Sonntag.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

@chinamobilemag:

Hier eine recht brauchbare Herleitung bzgl. der Frequenz der einzelnen CPU-Kernen. Ist zwar für das V975m geschrieben, funktioniert identisch beim V989. Bitte vom Anfang bis zum Ende lesen. Erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

Speed up the tablet - Onda v975m General Discussion - Onda Tablet Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keinen Trick zum Hard Reset von RobV. Ich habe den Akku kurz entfernt. Bezüglich des Taktes, das werde ich jetzt gleich auch noch testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.885
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.106
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.596
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten