OnePlus 10 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic
@Hudrator

na dann ist es ja um so spannender zu sehen was die einzelnen Hersteller mit ihrer Software daraus machen :thumbsup:

EDIIT:

wenn das so stimmt ist es schon heftig was Oppo gerade macht

Oppo Find X5 mit Hasselblad Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Calimero100 - Grund: neuen Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@mf99

guten Morgen ....

sollte es besser "jetzt auch auf der deutschen O+ Homepage" heißen ? 😂 🤪 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 ne, diese deutsche Seite wurde ziemlich zeitnah nach der Vorstellung für China freigeschaltet. Ich kenne sie jedenfalls schon lange. Zwischenzeitlich gab es eine Erweiterung der dort aufgelisteten Infos, auch das ist schon 'ne Weile her.

• Danke
Reaktionen: mk84
okay, danke.
Habs erst Heute Morgen gesehen. Letzte Woche war da meine ich nur ein "comming soon" aber noch keine Infos, Daten etc.

@MMI
Ahhh also dann ein Find x5 Pro im OnePlus Branding - Das hat natürlich was...
Ich finde den Bericht nach wie vor witzig. Als wäre das was ganz neues, dass OnePlus sich Oppo Geräte als Blaupause nimmt. Das war doch schon früher so. 🙃

Dafür halt mit OxygenOS, was es jetzt nicht mehr gibt

Ab April nicht mehr….

Jup - würde mal davon ausgehen das wir es dann beim 10 Pro, wenn es international gelauncht wird, das erste mal prominent sehen. So ne Marketing-Chance lässt man ja nicht liegen

Ne meinte eher das die Reste von Oxygen, sowohl von OxygenOS (bis A11) wie vom Oxygen Launcher (A12) wohl Geschichte sein werden wenn im April das einheitliche Oppo ColorOS auf alle Oppo und OP Smartphone kommen wird… Dann ist Oxygen endgültig Geschichte. Aber besser so, lieber ein natives OS wie ColorOS anstatt ein Mix aus ColorOS und Oxygen Launcher…. Nativ ist immer besser als ein mix mit anderem Launcher….

MMI schrieb:

Und hier noch ein paar weitere Ideen wie ein OnePlus 10 Ultrs / Pro Plus aussehen könnte:
OnePlus-Patentanmeldung könnte mögliches OnePlus 10 Ultra zeigen - Schmidtis Blog

Prägnante Änderung: Periskopkamera.
Hiermit würde man dann wohl noch einen Unterschied einbauen können gegenüber dem Find X5 Pro - sofern man davon ausgeht das es hier nicht auch eine Ultra / Pro Plus Variante geben wird 😙 (Was aufgrund der Vorgeschichte natürlich eher unwahrscheinlich ist).
Bliebe natürlich die Frage, ob sich am Rest der Sensoren noch was tun würde. Die Sensoren aus dem Find X5 Pro + Periskop Kamera und Mari-Chip hätten schon ihren Reiz....

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch schon bekannt und wurde nie anders behauptet.

Eben...
Die Kritik ist "Oxygen OS 12 ist Color OS mit Oxygen Launcher"

Und da bei mir bei jedem neuen Phone der Bunte-Zirkuswelt-Android-Launcher als erstes runterfliegt (gefolgt von allen Google-Apps), bleibt nur Color OS übrig. Habe kürzlich für unsere Tochter ein Nord 2 eingerichtet, das war schon zum verzweifeln, wenn man von Oxygen verwöhnt ist. Und ein Pixel 6 ist auch keine Alternative. Dumm gelaufen mit dieser Oppo-Geschichte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@mf99 wenn es denn ohne weiteres funktioniert. Bei Oppo haben alternative Launcher schon öfter Probleme gemacht.
Dieses Hybrid OS ist einfach nur schlecht.

Hier sind Renderbilder wie das OnePlus 10 Ultra Dank der Patentanmeldung aussehen könnte:

Und ich habe noch dieses Video hier gesehen wo es um den Energieverbrauch des Snapdragon 8 Gen 1 im OnePlus 10 Pro zum Vergleich eines S888 oder A15 geht:

Bei meinem Nutzungsverhalten würde ich mir da weniger Sorgen machen bezüglich dem Energieverbrauch machen. Ich hatte aber auch noch keine Erfahrungen mit dem S888 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied