Erfahrungen von Menschen mit PWM-epfindlichen Augen und OP12

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
164
Hat jemand mit empfindlichen Augen schon Erfahrungen mit OP12 sammeln können?
Ich musste S23+ deswegen Retoure schicken, ich konnte mich an das Display nicht gewöhnen. Mit meinem Oneplus 8T habe ich keine Schwierigkeiten.

Bildschirm-Flackern / PWM (Pulse-Width Modulation): eine günstige Methode um die Helligkeit eines Bildschirms zu steuern, ist die Beleuchtung periodisch ein- und auszuschalten. Dies nennt sich PWM (Pulsweitenmodulation) Diese Umschaltung sollte mit einer hohen Frequenz stattfinden damit das menschliche Auge kein Flimmern wahrnimmt. Wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann dies zu Ermüdungserscheinungen, Augenbrennen, Kopfweh und auch sichtbaren Flackern führen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-02-14-25-51-171-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-02-02-14-25-51-171-edit_com.brave.browser.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Oder auf das Honor Magic 6 Pro warten, dass wird eine Frequenz von 4130HZ haben.
 
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls davon geplagt. Bei mir hat das Oneplus 12 keine Probleme gemacht.
Das Pixel 8 Pro musste ich deshalb abgeben. Ist kein schönes Gefühl dieses brennen in den Augen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hopoint, farrol, SaBrue und 2 andere
Jimmy91 schrieb:
Ist kein schönes Gefühl dieses brennen in den Augen.
Kann ich bestätigen.
Die Asiaten arbeiten da auch mehr dran als die Amis.
Da wird viel getan, für Displays bezüglich der Augengesundheit.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo, ich bin eben durch Google Recherche auf deinen Beitrag gestoßen.

Was ich interessant finde, ich habe das S23 Plus und keinerlei Probleme. Für mich eines der angenehmsten displays auf dem Markt. Vor einer Woche kam dann mein Oneplus 12 an. Nach dem einrichten hatte ich solche Kopfschmerzen und neurologische Probleme, die sogar am nächsten Tag noch an hielten. 🙈
Ich habe jetzt das Honor 6 Pro bestellt und hoffe das ich das Display dann vetrage.

Scheinbar ist das ganze sehr individuell und jedes Gehirn irgendwie anders. Am Ende kannst du es nur selbst testen würde ich meinen.

Schön aber das man mit diesem Problem nicht alleine ist.

Liebe Grüße.

Ebi
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
2
Antworten
37
Aufrufe
2.693
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Erkan
Antworten
4
Aufrufe
361
Erkan
Erkan
B
  • bosscube
2
Antworten
23
Aufrufe
1.714
DenoUchiha
D
Zurück
Oben Unten