OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@Sonic-2k-
Den Nagel hast Du sauber versenkt und ich kann Dir da nur beipflichten.
Im täglichen Gebrauch sind die Unterschiede bei den meisten Dingen absolut zu vernachlässigen. Merke ich bei alltäglichen Aufgaben einen Unterschied von meinem Snapdragon 765 (Pixel 5) zum aktuellen 8 Gen 3 (Xiaomi 14). Tatsächlich kaum.
Und so lässt sich das Ganze in vielen Bereichen fortführen. Nun sind wir aber in einem Technikforum und wollen immer das Beste haben. Ich nehme mich da nicht aus. Nur jagen wir da oft Geräten hinterher die es gar nicht gibt oder Benchmarks, die für die tägliche Nutzung uninteressant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, sprint, Jimmy91 und 2 andere
@Kornilein Aber das ist doch überall so, habe Kollegen, die Zahlen für eine Felge 3k-5k braucht man das? Definitiv nicht, wenn er es sich leisten dann soll er es tun. Der andere Kollege hat die Garage voll mit Angeln, locker mal über 20k braucht man das ? Nein 😁 ich hab davor viel OC mit flüssigem Stickstoff im PC Bereich betrieben, um irgendwelchen Benchmarks hinterher zu jagen 😅

Ich denke mal die meisten brauchen hier kein Highend Gerät weil einfach 0815 User, mich eingeschlossen, aber es macht irgendwie Spaß zu testen, mit Leuten hier in der Community auszutauschen, gibt viele coole Enthusiasten von den man viel lernen kann 👌💪

Wünsche euch einen schönen Montag ☀️
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf, lazymaster, Dan99 und 3 andere
Tatsächlich sehr interessante Ansichten. Schließe mich da an. Highend braucht man für den Alltag in der Regel wirklich nicht, aber dennoch juckt es oft in den Fingern. Es macht eben Spaß. Ich sammel auch Armbanduhren, meine Frau erklärt mich immer für verrückt weil eine reichen würde, natürlich.... Aber jeder hat ein anderes Hobby. So what....
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Exire
@sprint Meine Frau hat mal Schuhe gesammelt......über 150 paar 😁

Die Technik zieht einen magisch an 🤣 richtig schlimm
 
  • Haha
Reaktionen: sprint
Solange man Spaß an einer Sache hat, ist es doch völlig egal. Was hat man sonst noch im Leben. Und solange es noch möglich ist, sollte man das meines Erachtens machen. Ich habe auch zich Smartphones und noch mehr cases. 😂. Wat solls. Und wenn's möglich ist, würde ich wieder Erfahrungsberichte lesen. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Exire
Seit #236 sind wir hier aber ganz schön weit weg von: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte. :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus, chrisbrummbaer, egonik und 2 andere
Genau, bitte beim Thema bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Exire schrieb:
@sprint Meine Frau hat mal Schuhe gesammelt......über 150 paar 😁

Die Technik zieht einen magisch an 🤣 richtig schlimm
Oh Gott, ich sammel' auch Schuhe ... und Handtaschen und Jeans 🫣. Technik leider auch 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neonsi Sorry, deinen Beitrag zu spät gelesen (ich lese top-down)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Zum Glück gibt's das Telefon in Deutschland nicht in weiß und hat ein curved Display. Sonst wär ich eventuell schwach geworden.

Das Telefon sieht zudem recht rutschig aus. Ist es das wirklich oder täuscht mein Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ohne Hülle in der Tat sehr rutschig.
 
Ich hab normal immer trocknene Hände u d finde das Schwarze auch rutschig.
 
Kornilein schrieb:
Wow, danke, sehr informativ! Mir war bspw. gar nicht bekannt, dass die Ultraweitwinkel-Cam gar kein OIS hat! Und die Detailschwächen bei Landschaftsaufnahmen, die schrecken mich ehrlich gesagt auch etwas ab! Ich fange oft spontan unterwegs schöne Landschaftsmotive ein und möchte dann schon die Möglichkeit haben gute Großdrucks davon machen zu können - gerade Poster zum Verschenken. Wahrscheinlich fahre ich dann für meine Anwendungsfälle doch besser, wenn ich bei meinem OPPO Find X5 Pro bleibe, wenn ich sowieso bei der Kamera gewisse Abstriche machen muss (beim OPPO leider nur 2fach-Tele, aber der Rest tip-top).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, sprint und Kornilein
OIS würde ich nur brauchen bei einer Belichtungszeit von unter 1/30. Fotos gelingen aber auch noch bei 1/15 bei mir mit ruhiger Hand. Wahrscheinlich geht die Automatik eh vorher mit der ISO rauf.
Bei Videos sieht's natürlich wieder anders aus.

Mich würde eher interessieren ob der Sensor generell beim Find 5 Pro (IMX766) besser ist als der Sensor IMX581 beim 12er.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Seit #236 sind wir hier aber ganz schön weit weg von: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte. :1f631:
Gerade in die Finger bekommen.
Erster Eindruck nach dem für mich letzten und auch enttäuschendem 9 Pro ja könnte paar tage länger bei mir bleiben. Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Einzig das ColourOS ich werde irgendwie nicht warm damit, aber das liegt sicherlich auch an der Jahrelangen OxygenOS Nutzung.
Bin eigentlich aber auch sicher, dass es nicht so lange wie das 8 Pro damals sein wird (für meine Verhältnisse war das 1,5 Jahre verdammt lange) wobei die Konkurrenz bei mir persönlich in Moment auch Pixel 8 Pro und iPhone 14 ProMax heißt
:]
 
@Scum Mach doch Oxygen OS drauf.
 
Ist drauf, aber das ist nur der Name 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät.

EDGE Ränder,
Wireless Laden,
gutes Display,
guter Akku,
Vernünftiges OS,
Super Lautsprecher,
IR Port,

Vom O+9Pro wiederum kann ich nix negatives sagen, außer der Akku war schnell leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und Olley
@Scum Was ist denn so schlecht/anders am Oxygen bzw. ColorOS auf dem OP12?
 
Eigentlich Nichts. Im Gegenteil. Selbst die Features sind gleich zumindest habe ich noch nichts vermisst vom alten OxygenOS.....😊

Und das System läuft hervorragend. War damals nicht immer der Fall.

Vielleicht muss man es einfach mal zulassen @Scum 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, Dr.IGGY, sprint und eine weitere Person

Ähnliche Themen

I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.332
Kaynster
K
Neonsi
Antworten
240
Aufrufe
21.484
Hopoint
Hopoint
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
183
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten