OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Jimmy91

Jimmy91

Erfahrenes Mitglied
872
Hallo zusammen, kurzes Zwischenfazit nach einer knappen Woche.

Habe die Grüne Version mit 16GB Ram und 512GB Speicher und bin restlos begeistert.

Ich hatte eigentlich schon alle Flaggschiffe 2023, daher behaupte ich, dass ich die Stärken/Schwächen gut einschätzen kann.

Design und Verarbeitung ist erstklassig. Ich kann keine Verarbeitungsmängel wie sie in anderen Foren teilweise zu sehen sind hier feststellen.

Die Farbe hat es mir echt angetan. Ich hoffe die kommt auch Global.

Mit der Software komme ich gut klar. Die Systemsprache deutsch ist hier in der CN Version schon auswählbar. Es ist aber halb deutsch, halb Englisch. Ich komme gut damit klar. Mir fehlt nichts und optisch gefällt mir die UI sehr gut.

Display ist erste Sahne und sehr hell. Auch wenn die 4500nits wohl übertrieben sind und eher Marketing sind, so ist es auch im Außenbereich sehr hell.

Performance ist auch 1A. Keinerlei Wärmeentwicklung festzustellen egal was ich mache. Call of duty Mobile, Warcraft Rumble etc. Da lacht sich der 8gen3 schlapp. Im direkten Vergleich: Das Xperia 5V mit 8gen2 wurde bereits nach 15min schon deutlich warm.
Der Akkuverbrauch unter Last ist ebenfalls bemerkenswert gering.

Die Akkulaufzeit ist sehr stark. Ich hatte 2023 kein Gerät mit einer derart starken Akkulaufzeit. Gefühlt und auch aus statistischer Sicht. 8H Screen on Time sind locker drinnen obwohl die Kamera viel benutzt wurde und auch gezockt wurde. Standbydrain im Flugmodus über Nacht 8H sind 1-2%.
Natürlich sind 120HZ und WQHD+ dauerhaft aktiviert.

Die Kamera hat mich fast am meisten überrascht. Habe ehrlich gesagt nicht mit so einer starken Kamera gerechnet. Bis Dato hatte für mich das Huawei P60 Pro sowie das Xiaomi 13Pro die besten Porträts Aufnahmen (Bei mir am wichtigsten da 3 kleine Kinder). Das Oneplus ist hier nochmal besser und das auch in nicht optimal beleuchteten Innenräumen. Ich möchte keine Bilder meiner Kinder hier Posten aber glaubt mir wenn ich sage, dass die 3x Kamera für Porträts ein Traum ist. Hauttöne, bookeh, Schärfe, alles passt.
Auch die anderen beiden Sensoren sind natürlich Klasse.

Ihr merkt schon, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus obwohl ich sehr kritisch bin wenn es um Smartphones geht.

Endlich wieder ein Flaggschiff ohne Kompromisse von Oneplus. Ich denke das wird wohl für längere Zeit mein Begleiter bleiben. 20240101_140434.jpg20240101_140413.jpg

Wenn Ihr Fragen habt gerne stellen 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-03-15-10-00-33_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-01-03-15-10-00-33_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: johnnyGT, Hopoint, elementz89 und 15 andere
@Jimmy91 weiche von mir. 😈😂
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89, ahlutum, Busterk und eine weitere Person
@Jimmy91 ich habe auch ein CN gerät sehe nichts von Die Systemsprache deutsch ist hier in der CN Version schon auswählbar,oder habe ich was übersehen??
Danke lg. habe die 24/1TB version von TS
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@MG11 siehe Screenshot.

Es ist aber wie gesagt eher halb deutsch & halb Englisch
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-03-15-24-44-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-01-03-15-24-44-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2024-01-03-15-25-45-00_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-01-03-15-25-45-00_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MG11
@Jimmy91 habe mit morelocale 2 umgestellt
 
Mein erster Gedanke - ok, er ist verliebt und übertreibt ein wenig - und dann als Anhang das Bild, wo ich mir die Frage stelle, was das soll. Du nutzt es, lädst wieder und nutzt es bis zu 50%? Wem soll so eine Grafik helfen?

Welche Geräte hattest du?
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Es hat schon einen sehr lang ausdauernden Akku, bin noch nicht so weit um 100% Aussage zu treffen, aber im Segment des Vivo und Magic 5 Pro ist es sicherlich, also top top
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant: im Kamerelement schimmert es und die Linsen stehen nicht raus, sondern sind hinter/unter dem Glas. Ein wirklich schönes Gerät, speziell in dieser grünen Farbe mit Marmor look

IMG_20240103_181255.jpgIMG_20240103_181316.jpgIMG_20240103_181232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MG11 und Olley
@Neonsi Ist die Oberfläche griffig oder eher glatt. Hatte bislang alle OP mit Hülle benutzt, da die Geräte für meine Patschehände doch ziemlich glatt waren
 
@Droid89 Ja sicher bin ich verliebt und übertreibe maßlos. Du musst es ja wissen.

Ich habe kurz geladen und musste dann aufgrund eines Unfalls zum Arzt. Also habe ich erst anschließend vollgeladen.
Aber es steht auch ganz klar "Screen on since Last Charge" und "Last Charge" waren bis 100% also ist der Anhang doch nicht so ganz sinnlos oder 😉

Zu deiner Frage:

Oberklasse/Flaggschiffe

Alle S23 Geräte
Pixel 8
Honor Magic 5 Pro
Xperia 5V
Xiaomi 13 & 13Pro
Huawei P60 Pro
Vivo Iqoo 11 Pro
ROG Phone 6D
Xiaomi 13T & 13T Pro
Vivo X90 Pro Plus

Evtl.hab ich noch was vergessen aber das spielt auch keine Rolle jetzt.

Ich glaube ich kann behaupten dass ich sehr wohl beurteilungsfähig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk und RoggaRolla
Berlifan schrieb:
@Neonsi Ist die Oberfläche griffig oder eher glatt. Hatte bislang alle OP mit Hülle benutzt, da die Geräte für meine Patschehände doch ziemlich glatt waren
Ziemlich griffig, matt aber wie gummiert
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Berlifan und Jimmy91
Schönes Ding Glückwunsch 👍🏻
 
@Neonsi Kann ich so bestätigen 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Berlifan
Ich muss ja sagen, das ewige Grün bei OnePlus nervt. Hatte es selber beim 8 Pro gehabt, glaub jedes OP Smartphone danach hatte immer das Grün, eigentlich dachte ich beim 12er, es nervt langsam (tut es irgendwo immer noch), sieht aber dennoch verdammt schick auf deinen Bildern aus ✌️ 😉

Dennoch, hoffentlich kommen die OnePlus 7/Pro/T Farben mal wieder zurück. Die waren immer noch die schönsten bei OP neben dem silber des 9 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, Scum und Jimmy91
@Jimmy91
Mir wäre die Kameraqualität der Hauptkamera bei Kunstlicht in Innenräumen wichtig (spielende Kinder usw.). Das Galaxy S23 Ultra versagt da ja leider völlig, das Pixel 8 Pro macht das hervorragend. Kannst du einschätzen, wo das Oneplus 12 da liegt?

@MMI
Das Schönste war definitiv das Blau beim Oneplus 8 Pro :1f60d:

Ich müsste die grüne Marmoroptik mal live sehen, zwischen "elegant" und "Badezimmerfliese" liegt nur ein schmaler Grat.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, Daichink, Hermes und 3 andere
@Jimmy91
könntest du mal bitte ein paar Fotos mit Standort machen, und checken ob der Aufnahmeort und der im Bild gespeicherte Ort identisch sind.
Hab mit meinem OnePlus 9 massive Probleme damit! Abweichung von mehreren 100m!

Und danke für den geschilderten Ersteindruck.
Wo hast du bestellt?
 
note.apk schrieb:
@Jimmy91
könntest du mal bitte ein paar Fotos mit Standort machen, und checken ob der Aufnahmeort und der im Bild gespeicherte Ort identisch sind.
Hab mit meinem OnePlus 9 massive Probleme damit! Abweichung von mehreren 100m!

Und danke für den geschilderten Ersteindruck.
Wo hast du bestellt.

@note.apk der Standort ist sehr genau.
Nutze ich zwar persönlich nicht aber habe es eben aus dem Wohnzimmer auf der Couch getestet.

Bestellt hatte ich bei Tradingshenzhen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skycamefalling
skycamefalling schrieb:
@Jimmy91
Mir wäre die Kameraqualität der Hauptkamera bei Kunstlicht in Innenräumen wichtig (spielende Kinder usw.). Das Galaxy S23 Ultra versagt da ja leider völlig, das Pixel 8 Pro macht das hervorragend. Kannst du einschätzen, wo das Oneplus 12 da liegt?

Da mir das auch sehr wichtig ist, keine verwackelten Bildern bei Kindern zu haben bin ich mit dem Oneplus 12 sehr zufrieden. Ich nutze aber zugegeben mehr die 3fach Tele für Bilder von meinen Kindern.

Das S23 Ultra war da leider aus eigener Erfahrung enttäuschend. Gute Bilder von meinen Kindern habe ich da nur hinbekommen wenn die ganz still gehalten haben oder bei hellem Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk und skycamefalling
Ja Samsung hat mich bei der Kamera (zuletzt S23), auch immer enttäuscht. Richtig hart sogar. Gerade im Innenraum. Da finde ich das 11er schon besser.

Da ich auch immer viel Smartphones teste, würde mich mal interessieren, wie das scrolling bei 120 HZ ist. Seitdem 9 Pro, ist das scrolling etwas langsamer geworden. Also nicht falsch verstehen, es scrollt alles flüssig, aber gerade wenn ich mal wieder das Pixel 7 Pro nutze, merkt man sofort, dass es "schneller" beim Scrolling ist. Bei OnePlus, muss man sich mehr Mühe geben z.b hier im Forum um ganz nach unten zu scrollen. Man muss halt mehr "anschieben".

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 😂
Ich denke das sich das auch nicht mehr ändern wird. Wenn man auch nur OnePlus nutzt, fällt das auch nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
Leuts, unter Dolby Atmos wie immer nach belieben einstellen, aber diese Option ist ein Gamechanger, die Lautsprecher sind super!

Screenshot_2024-01-04-13-48-50-20_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_Original.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Quedlinburger und Jimmy91
@Neonsi die Lautsprecher sind echt top. Schön laut und voll. Auch bei hoher Lautstärke bricht der "Bass" nicht ein.

Loben muss man aber auch den Vibrationsmotor. Der gehört definitiv zu den besten im Androidbereich.
Das wurde glaube ich hier noch gar nicht erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Olley und Quedlinburger
Ich glaube, ich muss die Benachrichtigungen hier entfernen. Ich will doch beim 11er bleiben. 😶‍🌫️😅

Aber freut mich, dass ihr zufrieden seid. Werdet ihr sobald verfügbar dann OxygenOS flashen oder auf der China rom bleiben?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hermes und Busterk

Ähnliche Themen

I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.336
Kaynster
K
Neonsi
Antworten
240
Aufrufe
21.566
Hopoint
Hopoint
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
188
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten