OnePlus 12 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Ich bleibe bei ColorOS
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Oh man 🫣
Hier wird es einem aber auch schwer gemacht.

Mein erster Oneplus war das One und das letzte das 7t.
Kameratechnisch nie das Beste gewesen.
Seitdem Kinder da sind, für mich der wichtigste Punkt bei einem Smartphone.
Deshalb auch im Moment ein Pixel.
Aus der Hüfte geschossen passt da wirklich fast jedes Bild.
 
@blackline2008 Da bist du aber auch genau zur falschen Zeit ausgestiegen. Das 8 Pro war das erste richtig gute Smartphone von Oneplus. Da hat alles gestimmt, insbesondere die Hauptkamera.
Das 9 Pro hat mit der besten UWW Kamera am Markt noch eine Schippe draufgelegt.
Das 10 war dann leider ein Downgrade und damit war ich erstmal weg.
Das 12 scheint jedoch ein würdiges Flaggschiff zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, marcodj, Busterk und 2 andere
Hatte ehrlich gesagt, nicht mehr alles mitverfolgt.

Bin gespannt auf die globale Version 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
skycamefalling schrieb:
Das 8 Pro war das erste richtig gute Smartphone von Oneplus.

Das kommt drauf an, was man wie als gut auslegt. OnePlus vor dem 8er und 7er hatten auch was, prinzipiell aber war meiner Meinung nach schon das 7er das erste richtig gute denn abseits der Kamera, die auch beim 8 Pro nicht Top war, war das 7 Pro damals einzigartig, wie auch das 8 Pro ein Jahr später, hatte dafür sogar weniger Probleme bzw Anfälligkeiten als das 8 Pro 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich finde sogar schon das 11er richtig gelungen. Für mich passt da soweit auch alles. Mehr benötige ich persönlich nicht.

Ich fand damals auch schon das 7 Pro ein gamechanger mit dem 90 HZ Panel. Seitdem konnte ich nie wieder ein 60 HZ Display nutzen. 😁

BBK hatte nur mit der 10er Serie einen aussetzer, da sie offensichtlich Oppo in den Markt pushen wollte. Aber zum Glück haben sie es selbst eingesehen und mittlerweile bin ich wieder zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Jimmy91, RoterDrache und 3 andere
Ich glaub mich hat das Oneplus Fieber wieder gepackt 🙈
Nachdem der letzte Zweifel an der Kameraqualität beseitigt wurde,
kann bestellt werden 💪🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Jimmy91, Epasmic und 3 andere
Also mich überzeugt das oneplus 11 auch restlos. War erst am überlegen auf das 12er zu warten. Habe dann doch das 11er gekauft. Bin vom Xiaomi Mi11 zu oneplus gewechselt. Muss echt sagen oneplus macht echt sehr gute Arbeit.
Viel Spaß allen die sich das 12er gegönnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Jimmy91, Epasmic und 3 andere
Hallo. Ich werde mir höchstwahrscheinlich die globale Version holen. Ich bin sehr überzeugt, bis auf das cruved Display, aber man kann nicht alles haben. Kann mir jemand sagen, der den schwarzen OnePlus 12 hat, ob die Rückseite griffig ist oder rutschig ? Ich bevorzuge die Smartphones ohne Hülle und Glas zu benutzen, habe bis jetzt das Realme GT2 Pro, und ich möchte eigentlich keine Hülle haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Busterk
Aktuell noch mit dem 9 Pro unterwegs...bis auf die etwas nachlassende Akkukapazität sowie ab und zu ein paar Probleme mit dem Autofokus immer noch ein top Gerät. Bin echt auf Testberichte und die Einschätzung zur Kamera beim 12er z.B. von DXOMARK gespannt. Könnte ein prima Nachfolger werden.

Bei der grünen Farbe fragt man sich aber, ob in China niemand diese Spülsteine in den Urinalen kennt. Die Optik ist ja grauselig, sorry. Mir würde jede andere Farbe taugen, Hauptsache es ist schwarz! icon_hihi.gif
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Busterk
Wie liegt das 12er in der Hand? Hatte bisher das 8pro. Ist doch jetzt schwerer und dicker ! Schwanke noch zwischen Pixel 8 pro und OP 12.
LG
 
Die dicke spürt man am Anfang schon, dank der Rundung aber super angenehm und der matten Textur auf der Rückseite (in meinem Fall grün).
 
@Neonsi

Ist es matt genug, um es ohne Case zu benutzen oder mehr rutschig?
Hast Du ein Case ? Wenn ja welches ?
 
Ja es ist matt, satin, aber strukturiert. Wenn es kalt ist dann rutscht es dennoch eher. Nutze ab und zu das beigelieferte Case oder zwei andere zur Abwechslung. Einmal Carbon und transparent mit schwarzen rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Screen Refresh Rate auf 120 Hz zu forcen? Also dass man ständig 120 hz hat.
 
Jop
 
OxygenOS nehme ich mal an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein ColorOS aber bei Oxygen gibts die Möglichkeit auch
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und masternero
Ansonsten per adb 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.422
Kaynster
K
Neonsi
Antworten
273
Aufrufe
25.488
Stefan1982L
S
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
314
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten