AI Speak und AI Summary auf dem OnePlus 13

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernie-W

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hi, habe mich nun mal ein wenig mehr mit meinem 1+13 befasst und in Videos gesehen, dass es da in der Smarten Seitenleiste wohl AI Summary und Speak geben soll.
Habe die Seitenleiste an und auch die Bildschrimerkennung eingeschalten und wollte mir einfach mal was im Chrome vorlesen lassen (Nachrichten).

Tja, kommt bei mir nicht. Oder ist das, was die Reviewer da gezeigt haben länderspezifisch? Oder stehe ich einfach auf dem Schlauch :biggrin:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Funktioniert bei mir mit Chrome. Zusammenfassung ist aber eh noch nicht in deutsch verfügbar. Vorlesen lassen funktioniert aber bei mir. Er liest es auf Deutsch vor wenn man auf Englisch stellt.

Hab es gerade auf der Seite der Bild-Zeitung probiert, da funktioniert es nicht. Er braucht wohl ein englisches Wort in dem Text. Dann geht es :1f606:

Anhänge

• IMG_20250311_140927.jpg
    IMG_20250311_140927.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 75
  • Record_2025-03-11-14-12-50.mp4
    2,4 MB
  • Screenshot_2025-03-11-14-15-24-93_70aabadb2d402bc2bc1cc3a5ef07dd26.jpg
    Screenshot_2025-03-11-14-15-24-93_70aabadb2d402bc2bc1cc3a5ef07dd26.jpg
    189 KB · Aufrufe: 70
  • 1000066979.jpg
    1000066979.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miholu und Bernie-W
@marcodj Lieben Dank für das Nachsehen.

Habe den Fehler gefunden. In meinem WLAN-Netz nutze ich den Pi-Hole, um Werbung zu filtern. Die Default-Listen scheinen eine Verbindung nach China unterdrückt zu haben. Als ich dann auf die Sim-Karte für Daten umgestellt habe, sind die beiden Symbole aufgetaucht und es ging im Chrome als auch im Firefox und das 1+13 hat deutsch mit amerikanischem Akzent vorgelesen :1f606: ( er hat sogar "lächelnder Smiley" auf einer anderen Seite vorgelesen).
Wenn das in deutsch irgendwann kommt, klingt das sicherlich echt gut.

In anderen Apps ging es bei mir leider auch nicht (News reader, Welt, Merkur, etc.), aber das kommt eines Tages auch noch.

• Danke
Reaktionen: Miholu und marcodj
@Bernie-W
Er liest halt bei mir nur deinen Thread hier vor und die aus dem Samsung Forum :1f602:
Wahrscheinlich wegen Galaxy im Text. Also zum testen des KI vorlesens ist dein Beitrag super 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miholu und Bernie-W
@marcodj
Super, genau, das ist der Testhread für die KI von Oneplus :1f602:

Ich glaube im Header/Headline muss erst ein englisches Wort vorkommen, ansonsten sagt er, er kann die Sprache nicht erkennen, wie Du ja schon richtig geschrieben hattest.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Miholu und marcodj
Moin,

ich kannte die Funktion noch nicht, danke.

Die weibliche Stimme hat nicht diesen engl/amerikanischen Akzent.

• Danke
Reaktionen: Bernie-W und marcodj
Weiß jemand zufällig was neues? Bin 3x am Tag am checken und nichts.... Immer noch nicht 😭
Es zieht mich jedes mal so extrem runter und bekomm extrem schlechte Laune wenn ich dran denke was seitdem ich mein OP13 habe quasi alle paar Stunden passiert.....

Nach dem Update wohl noch nichts neues. Schade.
Aber die Musik-Erkennungsfunktion funktioniert wirklich gut.