Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
liandri schrieb:
@MDXDave USB c ist leider nicht gleich USB c. Nett gemeint, schlecht gemacht.
Jupp, jetzt kommen sogar Produkte in einer Version auf den Markt, bei der man nicht mehr über Micro-USB laden kann, sondern stattdessen wieder eine Ladeschale beiliegt, weil das billiger ist, als das Produkt mit USB-C neu zu designen. Vermutlich wurde die Ladefunktion einfach in der Firmware auscodiert. Eine Micro-USB-Dauerstromversorgung ist hingegen weiter möglich. Sony streicht USB-Ladefunktion bei ZV-1A, Alpha 6100A und Alpha 6400A

Bitte formuliert für jedes neue Thema einen eigenen Thread, anstatt alles in einem einzigen Plauder-Thread zu sammeln. So bleibt das Forum übersichtlich und jeder findet schneller die gewünschten Informationen. Danke!

... hab ein paar Unterthemen bereits ausgegliedert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
rndmTyp schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn du – wie viele andere hier im Forum – dein Handy in der Info hinterlegst?
Nein, wäre es nicht, da ich mehrere Geräte habe und sowieso nur mobil hier on bin.
rndmTyp schrieb:
Dann müsste ich nicht extra nachfragen.
Musst du auch nicht, da es überhaupt keine Rolle spielt.
rndmTyp schrieb:
Nur weil du im OnePlus 13 Forum bist, heißt das nicht automatisch, dass du auch eins besitzt.
Richtiger Scofield
rndmTyp schrieb:
Statt meine Frage zu beantworten, spekulierst du nur darüber, wofür man die Lautsprecher nutzen könnte.
Die Frage ist halt sehr klug. Wenn ich keine Musik höre, niemals Youtube/Netflix anwerfe auf dem Smartphone, für was könnte ich die Lautsprecher nutzen?

Ich muss dir halt alles wie einem kleinen Kind erklären, alleine komsmte nicht drauf und zum Thema hast du sowieso nichts zu sagen. Der DJ könnte glatt dein zweiter Account sein :D

• Böse
Reaktionen: pctelco, rndmTyp, enricosteph und eine weitere Person
@Droid89
Alter Falter bist du ein eingebildeter Fatzke😠 selten jemand im Forum erlebt der ständig einen Stuss nach dem anderen schreibt und keinen Plan von der Materie hat, es aber hier darstellen will als wäre er der Checker vom Neckar und der Rest hier ist komplett verblödet.

Mehr schreib ich mal lieber nicht sonst flieg ich hier noch aus dem Forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Die Frage ist halt sehr klug. Wenn ich keine Musik höre, niemals Youtube/Netflix anwerfe auf dem Smartphone, für was könnte ich die Lautsprecher nutzen?
Was soll so ein Kindergarten? Beantworte doch einfach seine Frage oder lass es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA, pctelco, rndmTyp und 12 andere
Wollte zu meinem OP13 mal ein vergleichbar starkes Referenz Gerät hollen. Hab zwischen Honor Magic 7 Pro und Samsung S25 Ultra, hin und her überlegt. Raus kam das S25 Ultra. Oje, was für eine Fehlentscheidung 🤧.
OneUI 7 glänzt nur so durch Bugs. Geht los mit deutlich langsamerer Mobilen Datenübertragung, bis stockendem OS, Apps gehen sporadisch nur als weißer Bildschirm auf, müssen geschlossen und dan neu geöffnet werden. Inhalte in Apps Apps wie Tumblr, Pinteres oder Youtube etc. Laden oft wie in Zeitlupe. OneUI fühlt sich insgesamt sehr träge an im Vergleich zu Oxygen OS.
Insgesamt possitiv fällt eigentlich nur die Akku Laufzeit auf. Diese ist erstaunlich gut für knapp 1000 mah weniger.
Bei der Kamera enthalte ich mich, da für mich persönlich diese Thematik grundsätzlich uninteressant ist.

Leider hab ich das Gerät im stationären Handel erworben und hab somit kein Rückgabe Recht. Sonst wäre es schon weg. 🤷

• Danke
Reaktionen: Olley
Dieses Glas muss so schnell wie möglich bei allen Geräten verbaut werden!

@Droid89
Wenn du auf das S25 Ultra Glas andeuten tust, hat dieses auch Nachteile. Ein echter Graus für Leute mit Sauberkeits wahn. Siehst jedes Haar und Staubkorn drauf, von Fingerabdrücken ganz zu schweigen von.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Weiß nicht worüber du redest. Kann ich so überhaupt nicht, also nicht einmal im Ansatz, nachvollziehen.

Ich muss sagen, seit dem neuesten Update 821 ist die 5G deutlich besser geworden. Ich weiss nicht was One Plus geändert hat aber ich hab seit dem Update deutlich besser Internet. Ich hab bei meinen Kontakt beim Provider nachgefragt der sich um den Netzausbau kümmert ob die Antenne besser geworden ist oder dran gearbeitet wurde. Laut seine Aussage nicht.

Ich teste regelmässig für den Provider den Speed in meinen Viertel.

Anhänge

• photo_2025-05-20_12-15-08.jpg
    photo_2025-05-20_12-15-08.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp
@FordSierra88 na das ist doch mal eine ordentliche Performance. Hast du 5G SA aktiv?

@Pio Nee nicht mal, "normales" NSA 5G.

Anhänge

• 1747813981813.jpeg
    1747813981813.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Pio und marcodj
@FordSierra88

Wie hast du die indische Software Variante (IN821) auf ein EU Gerät mit der EU Software Variante (CPH2653) installiert bekommen?

@IceMan Global (GLO) ist draußen evtl hat er ein globales Gerät

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@Goku1992
@IceMan

Ich hab ein CN One Plus 13 und hab mit Glo Super Flasher geflasht.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-16-12-38-77_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-05-21-16-12-38-77_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2025-05-21-16-12-33-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-05-21-16-12-33-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 45
Wie kann man beim Oxygen Launcher diese Punkte für angezeigte Seite mittig im unteren Viertel am Startscreen komplett entfernen? Mich stört dieser Blödsinn. Hab nur raus wie ich diese Punkte in Suche umstellen kann, aber nicht wie ich es komplett entfernt bekomme.

@Legend157
Das kann man bei keinem Hersteller entfernen. Zumindest hatte ich noch kein Smartphone wo das ging.

Frage mich gerade warum dich das jetzt beim Oneplus stört und vorher bei anderen Geräten anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@marcodj
Nutze schon ewig den Novo Launcher, da geht das ohne Probleme. Leider ist der Novo Launcher jetzt mit der 821 in Teilen inkompatibel. Gleiches trifft auch auf den Microsoft Launcher zu. Gleiche Probleme. Kann doch kein Zufall sein. Probiert die BBK Group etwa still und leise Fremd Launcher unattraktiv darzustellen. Komisch ist das schon 🤷

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich habe noch nie einen Launcher verwendet, der nach Android-bunte-Zirkuswelt aussieht. Keine blödsinnigen Punkte (#416) und auch nicht die Probleme, die es wohl mit Nova geben soll (#418).

• Danke
Reaktionen: Reddamn
Die Punkte und die 2 Striche für den Google News Feed sind bei einem System Launcher der verschiedenen Hersteller doch ganz normal. Verstehe die Beiträge hier nicht wirklich.

Anhänge

• 1000064763.jpg
    1000064763.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Sheldor-95