Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

  • 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe momentan das Xiaomi 14 ... meint ihr es würde sich nächstes Jahr noch lohenn auf ein OnePlus 13 zu wechseln (auch wenn es schon n 14er gibt) ?
 
@DerD4nnY ich denke nicht. OnePlus ist noch nicht so übertrieben vom Preis.. da kann man direkt auf das 14er gehen.
 
@liandri ich werd mal schauen. Akkutechnisch und von Helligkeit bin ich schonmal dabei.... es muss ja nicht immer Samsung oder so sein :D

- btw. haben die OP eigentlich ne eigene AI integriert wie bei Apple oder Samsung oder "NUR" Gemini ?
 
@DerD4nnY one plus hat auch manch eigenes. Geht dann aber glaub nur mit Internet Verbindung. Ansonsten kannst du gemein aber auf jeden Android installieren
 
@Pheine96
OxygenOS
 
Besten Dank, das ist ja die "bessere" Version, also die man nicht flashen muss, richtig? Die meisten Anleitungen sind ja von ColorOS zu OxygenOS
 
@Pheine96
Wenn du in der EU bestellst gibt es nur OxygenOS.

ColorOS bezieht sich ja auf China Geräte.
 
Top Danke. Für 999€ lächelt es mich ja doch schon an
 
Moin, einfach mal auf der Seite von Smartzone schauen unter den Angeboten. Dort kann man das OP13 gerade ab 760 Euro (+-) von Gshooper mit Versand aus Polen bestellen. Hatte dort auch letztes Jahr mein OP12 bestellt. Das klappte ohne Probleme. 100w Ladegerät sollte auch als Geschenk beiliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch Opera
@Pheine96
Wenn es die Globale Version ist dann ja
 
Ja ist die global Version
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass Steuerungselemente von Spotify, Youtube, etc. in den Benachrichtigung angezeigt werden?
Die Live Alerts funktionieren bei mir nicht immer und öffne aus Gewohnheit immer die Benachrichtigungen.
 
Guten Tag liebe OnePlus 13 Nutzer,

ich würde gern mein iPhone 16 Pro Max durch einen Androiden ersetzen. Ich habe hierfür auch einen passenden Thread eröffnet, den ihr hier finden könnt, falls einer seine Meinung kund tun will.

Von den erwähnten Alternativen finde ich in Sachen Hardware das OnePlus 13 eigentlich am spannendsten. Ich habe in Sachen Service leider auch viel schlechtes über OP im Allgemeinen gelesen, sowohl bei Hardwaredefekten als auch bei long-türm Softwaresupport. Gerade OP Nutzer älterer Generationen berichteten auf Reddit, dass das einst flüssige Smartphone nach und nach durch Updates immer langsamer und ruckeliger wurde. Klar, dass das OP 13 heute pfeilschnell ist bezweifle ich nicht. Hat jemand Erfahrungswerte wie das bei OnePlus im Laufe der Zeit ist? Im Schnitt behalte ich ein Smartphone 2-3 Jahre. Hat jemand von euch OP-Smartphones mal 2-3 Jahre genutzt und kann darüber berichten, wie es sich im laufe der Nutzung entwickelte?
 
@nwa90
Langsamer werden kenne ich nicht von den neuen Smartphones der letzten 3-4 Jahre. Das war bei meinen OP Smartphones nicht der Fall. Wieso auch
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marseck, Pheine96 und eine weitere Person
@nwa90 bin mit dem Release des Oneplus 9 pro's eingestiegen und war zu der Zeit für mich schon n mega Upgrade zum HTC U12+. Zu der Zeit Leistung satt, einzig der Akku war damals nicht so gut. Dafür aber pfeilschnell wieder aufgeladen. Dann kam irgendwann das 12er raus, da war das Gesamtpaket aus Leistung und Akku wirklich 1a bis auf ein paar Zwischenupdates wo dann wieder meiner Meinung nach unnötig zu viel gefummelt wird und die Akkuleistung mal wieder etwas stärker nachlässt. Meistens folgt dann aber immer das Update was alles wieder gerade biegt und dann ist man einfach rundum sorglos zufrieden. So ist es nun beim 13ner auch. Zu einer anderen Marke würd ich niemals wechseln zum jetzigen Zeitpunkt. Hab genug Leute im Umfeld mit neusten Samsungs und iPhones und da kommt so oft Gemecker, da ist man hier schon sehr gut bedient meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Miholu, Maheshwara und 2 andere
Hiho,

bin von meinem 8er (zum Release gekauft) im Januar zum Releasetermin auf das 13er gewechselt.
Das OP8 läuft aber immer noch wie Brause, Leistungseinbrüche kann ich nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sagmal hat iwer mal was von diesem fengchi game kernel gehört? Sollte doch in Februar raus kommen? Bin zwar kein wirklicher gamer aber hätte trzd mal ausprobiert :)
 

Ähnliche Themen

Pio
Antworten
7
Aufrufe
246
Olley
Olley
Droid89
Antworten
3
Aufrufe
215
Droid89
Droid89
Y
Antworten
1
Aufrufe
227
MMI
MMI
FordSierra88
Antworten
2
Aufrufe
201
FordSierra88
FordSierra88
Rawer
Antworten
1
Aufrufe
216
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten