OnePlus 13 - Oxygen OS updaten, bitte um Hilfe

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist Bombe! Und für 777€ das nächst kleinere.
Sogar in blau !!!

Ist jetzt so bestellt worden, sollte also klappen.

Das andere Gerät sollte auf dem Weg nach China sein. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und habe ihm gesagt ich möchte das Gerät wieder zurückschicken, auch wenn er nicht begeistert war. Habe mir dann ein DHL-Label von denen zukommen lassen und das Paket zur Post gebracht. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, lässt sich das Paket leider nicht zurückverfolgen. Die Sendungsnummer ist nirgendwo auffindbar, vielleicht ändert sich das erst wenn es am Flughafen oder eben in China angekommen ist. Hoffe das kommt dort an und ich erhalte mein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Das hoffe ich auch für dich :]

• Danke
Reaktionen: Tobz42
Oder direkt bei OnePlus bestellen.

Da kostet jede Version gleich. 🤣

Anhänge

• Screenshot_2025-05-14-19-10-01-25_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    Screenshot_2025-05-14-19-10-01-25_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    177 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Hallo allerseits!

Es ist nun endlich soweit, ich habe mein europäisches Gerät da und auch schon soweit eingerichtet. Das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist die Wärmeentwicklung. Ich finde aus persönlicher Sicht, dass das OnePlus 13 zu schnell warm wird, bei Sachen die das Gerät eigentlich nicht fordern sollten (kurzes Surfen im Internet -10-15min, mal auf Social Media gescrollt und solche Dinge eben). Ich weiß nicht ob das bei euch ähnlich ist. Ansonsten bin ich mir noch unschlüssig bei den Bildschirmeinstellungen. Habe jetzt Auflösung 1440p, 120hz (automatisch), Lebhaft (Standard), Bild + Video-Farbbooster auf aus. Ich hatte auf meinem OP10pro ein AOD laufen, dieses hats bei der Übertragung mit übernommen. Weiß nicht ob das dazu beiträgt, dass mir das OP13 objektiv zu warm wird. Vielleicht hab ich eine essentielle Einstellung vergessen, etwas verkehrt eingestellt oder das Gerät braucht einfach noch eine weile zum einpegeln. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Firmware aktuell ?
Mein OP13 hat sich noch nie auffällig erwärmt und wird allenfalls beim Laden mal handwarm.
Von AOD und Stromfressern wie Instagram bleibt es so ziemlich unbeeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobz42 und marcodj
Ich habe gestern erstmal alles über die Ersteinrichtung von Google übertragen, zusätzlich dann noch über das "Telefon klonen" den Rest und hab mir dann noch das Google-Backup von WhatApp gezogen, das waren ca. alles in allem mit alten Bildern und Apps knapp 200gb. Danach hatte ich die Software auf 15.0.0.821 aktualisiert, also dem Mai-Security-Patch.
Mit "erhöhten" Temperaturen meine ich übrigens so zwischen 37 und 42 Grad, aber wie gesagt, vielleicht braucht es etwas um sich einzufinden, vorallem wenn du sagst, dass sich dein Gerät von soetwas nicht beindrucken lässt.

@Tobz42
Beim einrichten kann das schon mal passieren. Da wird ja auch im Hintergrund einiges geladen usw. Bei 200GB ist das jetzt auch kein Wunder.

Einfach mal neu starten wenn es fertig eingerichtet ist und dann auf 100% laden.

Dann wird da nichts mehr warm ;)
Hab damit bist auf die Einrichtung noch keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Tobz42 und Olley
Perfekt danke, dann sollte ja alles passen. Ich werde mich demnächst noch etwas mit den Einstellungen und Anpassung des Bildschirms auseinandersetzen. Dann dürfte der Hobel ordentlich laufen. Ist jedenfalls ein riesen Upgrade von meinem OnePlus 10 Pro. Bin begeistert :1f607:

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
@Tobz42
Kann ich verstehen, mein Upgrade war von einem OnePlus 8.

• Danke
Reaktionen: Tobz42 und marcodj