Firmware OnePlus 13 CPH2653_15.0.0.822(EX01)

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Ikone
5.558
Wird mir aber nur im Fortgeschrittenen Modus angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-29-17-29-29-46_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2025-05-29-17-29-29-46_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    299 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, IceMan, Tyson1337 und 2 andere
Bei mir auch nur im fortgeschrittenen Modus.
Hat es schon jemand gewagt zu installieren?

Geht bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Tyson1337
@Olley bei mir auch nicht

• Danke
Reaktionen: Tyson1337
Update wurde aber von OnePlus angekündigt. Wird sicher noch kommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tyson1337
Ich hatte zuvor die Version 821 als Full-Pack über Oxygen Updates heruntergeladen und geflasht. Die Version 822 wird bei mir jedoch nur als inkrementelles Update angezeigt. Ich habe sie gerade heruntergeladen und versucht zu flashen, aber es tritt direkt beim Auswählen der Datei ein Fehler auf.

Ich kann mir vorstellen, dass die Version 822 nicht für alle Nutzer von 821 ausgerollt wird, sondern nur für User mit bestimmten Problemen. Möglicherweise kann anhand von Software-Indikatoren erkannt werden, wer das Update benötigt und wer nicht.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Olley und IceMan
Dieses inkrementelle EU FW Update (01b5b680ae694cb4a73a4b2ba28244a0.zip md5: 36CD6E32430463571113B63B7ABBF549) setzt A.45 "CPH2653_15.0.0.703(EX01)" voraus.
from_version=CPH2653_11.A.45_0450_202503211525
Wenn ihr schon auf C.52 "CPH2653_15.0.0.821(EX01)" seid, könnt ihr damit nicht auf C.55 "CPH2653_15.0.0.822(EX01)" updaten.

• Traurig
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, IceMan und HagenP
Ich habe dasselbe Problem - die Updatepolitik von OnePlus ist echt unterirdisch kompliziert geworden!

• Danke
Reaktionen: IceMan
Okay, dann ist auch klar, warum ich mit dem Oxy-Updater zwar die .822 als inkrementelles Update angeboten bekomme und herunter laden kann, aber nicht über die .821 installieren kann (nichtssagende Fehlermeldung) - was für ein Schwachsinn!

@Maheshwara
@pctelco
Naja, man könnte einfach wie 99% der normalen User auf das offizielle OTA Update warten anstatt mit irgendwelchen inoffiziellen Tools zu hantieren und sich hier künstlich über eine 'komplizierte Updatepolitik' aufzuregen.
Just my 2 cents.

• Danke
Reaktionen: phoberus, heXXor, Panebianco und 6 andere
@Pio funzt seit Jahren, also erzähl keinen Quatsch.

Sind die Changelogs bei 821 und 822 nicht die gleichen? Beide haben auch 1.89GB oder nicht?

• Danke
Reaktionen: IceMan und Maheshwara
In der Oneplus Community geht man davon aus das die 822 sich entweder in einer frühen Rollout Phase befindet oder das es nur für bestimmte EU Länder/Provider gedacht ist.

Also man kann auch locker einfach mit der 821 zufrieden sein. Denn das ist im Moment die aktuelle für uns ;)

• Danke
Reaktionen: Busterk, pctelco, Olley und 2 andere
Reddamn schrieb:
@Pio funzt seit Jahren, also erzähl keinen Quatsch.
Ja, natürlich funktioniert die App seit Jahren - wenn man weiß, wie sie man sie bedient und man berücksichtigt, dass manche darin angezeigten Updates eben nicht offiziell und/oder für jeden funktionsfähig sind - erst recht dann, wenn man explizit den fortgeschrittenen-Modus aktiviert.
Hier dann aber auf den Smartphone Hersteller zu schimpfen ist doch sehr eindimensional.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Ich dachte, die *822 ist für NA, also Nordamerika? 🤔

@Nuschi1980
Siehe Text

Anhänge

• 1000066226.jpg
    1000066226.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Olley
Ja, habe es gerade selbst gesehen. Wird Euch die noch angezeigt im Oxygen Updater?

Ja immer noch

@Pio
Es geht doch hier nicht um den Oxygen Updater, sondern ganz allgemein um die Änderung in der Update-Politik und dass es da in der letzten Zeit welche gab, das liegt doch auf der Hand! Gab es früher diesen ganzen Kram mit FOTA/SOTA, diese kleineren Systemupdates? Nein. Und diese kamen ab dann, wo es sie gab, nachweislich nicht nur über den Oxygen Updater rein, sondern auch über den offiziellen Updater! Lies dich doch mal durch die Update-Threads hier, dann siehst du, für wie viel Verwirrung dieses "neue Konzept" gesorgt hat! Manche bekamen diese kleinen Updates, manche nicht (auch hier kein Bezug zum Oxygen Updater). Zuvor war das alles klar und transparent: Irgendwann wurde eine neue Version freigegeben und diese wurde nach und nach an alle verteilt - irgendwann hatte jeder sie, egal ob mit oder ohne Oxygen Updater. Jetzt gibt es scheinbar 2 nahezu identische Builds mit unterschiedlichen Versionsnummern - jetzt finde den Fehler, wenn ich mir anmaße zu sagen, deren Updatepolitik sei kompliziert geworden 😉!

Anfangs

Der Normalo beachtet das alles nicht und installiert, wenn sich das System meldet. Das war bei mir vor zwei Tagen der Fall.

• Danke
Reaktionen: Pio und Olley
@Maheshwara
Besser wäre es gewesen ich hätte diesen Post aus der Community gar nicht hier eingestellt. 821 ist die aktuelle Firmware die hier fast jeder hat.

Die 822 kann demnächst kommen oder halt nicht. Verstehe diese künstliche Aufregung nicht. So lange sie nicht aktuell ist brauch man sich darüber doch nicht den Kopf künstliche zu zerbrechen.

Man könnte ja fast meinen das Oneplus funktioniert nicht damit.

Die kleinen Updates sind dafür da die Systemapps upzudaten. Auch die bekomme ich ohne Probleme regelmäßig.

Das würde auch gemacht weil die Community ihre Launcher/System Apps aktualisiert haben wollte ohne immer einen Monat zu warten.

Jetzt hat Oneplus auf die Community gehört aber anscheinend wird da jetzt auch wieder gemeckert.

Sorry das kann ich persönlich nicht nachvollziehen was daran jetzt kompliziert ist auf einen Update Button zu drücken. Wenn keines da ist wartet man bis es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, heXXor, Goku1992 und 5 andere