Wer schickt sein OnePlus 13 aus welchem Grund zurück?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich werde mein OnePlus 12 selbst als 1TB Version nicht los. Somit bleibt es halt Zweitgerät. Ist ja kein schlechtes Gerät.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Schrieb ich ja selbst. 😂 Aktuell bin ich noch nicht "reif" und "solange" habe ich es auch noch nicht. 😋

tom_g schrieb:
Schrieb ich ja selbst
Von Media Markt hab ich nichts gelesen deswegen hab ich es erwähnt;)

Das sollte auch nicht für dich gelten sondern für andere die das vielleicht nicht wissen😁

• Danke
Reaktionen: tom_g
So, auch ich habe meines nun nach 5 Tagen ausführlichen Tests zurückgeschickt.
Es ist per se kein schlechtes Smartphone und sicherlich eines der besten Flaggschiffe im Jahr 2025, jedoch bin ich mit einigen Dingen überhaupt nicht zufrieden.
Eins kann ich sagen. Die Kamera ist deutlich besser als die des S25 Ultra.
Wobei ich eben jenes als deutlich besseres Gesamtpaket betrachte.
Somit ging das U nach langer Rumspielerei glücklich an meinen alten Herrn, der unbedingt ein neues mit großem Display brauchte. (Geburtstagsgeschenk)
Für mich selbst sind wahrscheinlich diese Flaggschiffe einfach nichts mehr.
Fühle mich mittlerweile in der gehobenen Mittelklasse von Google, Nothing und Apple einfach wohler.
Nochmal kaufen würde ich persönlich das 13 nicht.
Daher warten wir jetzt mal noch schön das 3(a), SE und 9a ab und dann wird wieder der Geldbeutel gezückt :]
Auf dass es lange Jahre mein Begleiter wird.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Daichink und marcodj
Möchte ich auch gerne wissen. Meins schicke ich nicht zurück.

@tom_g
- Die UI gefällt mir persönlich überhaupt nicht
- Der Vibrationsmotor ist auch gar nicht meins
- Da ich meine Smartphones inzwischen nicht mehr alle 1-2 Jahre wechsle, außer es ergibt sich ein absolut unschlagbarer Deal, nutze ich sie mindestens 5 Jahre. Bei 4+6 Jahre Updates halte ich für den Preis nicht mehr für angemessen. Besonders bei den minimalen technischen Sprüngen. Ist letztlich auch für den Weiterverkauft relevant, sollte ich es nicht 5 Jahre+ nutzen, ob derjenige dann noch 2 OS Updates + Patches bekommt oder nur noch Sicherheitspatches.
- Die Telefonqualität hat mich nicht unbedingt überzeugt (dafür sind Mobiltelefone ja hauptsächlich da), wobei ich hier den Empfang loben muss, da schmiert Samsung ja meistens komplett ab. Voller Empfang (O2 Business) beim 13 und nur 2-3 Balken beim S25U Ultra. Das ist halt aber Samsung typisch.^^

Das waren bei mir so die Hauptkritikpunkte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Möchte ich auch gerne wissen.
Dass du das wissen möchtest, Rassele, war mir klar :] Du hast ja auch in den ersten beiden Jahresmonaten gefühlt jedes erdenkliche Flaggschiff bestellt, von Samsung, Honor über OnePlus und entscheidest gefühlt nach den Rückgabethreads, ob das Smartphone bleiben darf oder nicht.^^:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und Daichink
So arg finde ich deine Probleme nicht. Vibration z.B. für mich völlig irrelevant

Cyber-shot schrieb:
@tom_g
- Die UI gefällt mir persönlich überhaupt nicht
- Der Vibrationsmotor ist auch gar nicht meins
- Da ich meine Smartphones inzwischen nicht mehr alle 1-2 Jahre wechsle, außer es ergibt sich ein absolut unschlagbarer Deal, nutze ich sie mindestens 5 Jahre. Bei 4+6 Jahre Updates halte ich für den Preis nicht mehr für angemessen. Besonders bei den minimalen technischen Sprüngen. Ist letztlich auch für den Weiterverkauft relevant, sollte ich es nicht 5 Jahre+ nutzen, ob derjenige dann noch 2 OS Updates + Patches bekommt oder nur noch Sicherheitspatches.
- Die Telefonqualität hat mich nicht unbedingt überzeugt (dafür sind Mobiltelefone ja hauptsächlich da), wobei ich hier den Empfang loben muss, da schmiert Samsung ja meistens komplett ab. Voller Empfang (O2 Business) beim 13 und nur 2-3 Balken beim S25U Ultra. Das ist halt aber Samsung typisch.^^

Das waren bei mir so die Hauptkritikpunkte.

Dass du das wissen möchtest, Rassele, war mir klar :] Du hast ja auch in den ersten beiden Jahresmonaten gefühlt jedes erdenkliche Flaggschiff bestellt, von Samsung, Honor über OnePlus und entscheidest gefühlt nach den Rückgabethreads, ob das Smartphone bleiben darf oder nicht.^^:1f602:
Dieses schicke ich nicht zurück, kann dich beruhigen!

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Von den ganzen Android Flaggschiffen, Google jetzt mal ausgenommen, würde ich das definitiv behalten. Meine Kritikpunkte sind individuell, also keine Probleme, mit denen ich leben könnte, müsste ich unbedingt so viel für ein Smartphone ausgeben. Würde aber auch sagen, dass das mit das Beste unter Android ist. Zumal der Preis sogar noch "günstig" für das gebotene ist.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Dienstag bestelle ich mir noch die OnePlus Watch 3 dazu, dann habe ich alles aus OnePlus Familie

• Freude
Reaktionen: komolze und king-james
Cyber-shot schrieb:
Der Vibrationsmotor ist auch gar nicht meins
Krass. Für mich einer der besten, wird ja auch von einigen Testern bescheinigt.

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, Busterk und Sheldor-95
Immer subjektiv. Ich teste lieber selbst und entscheide dann nach meinen Vorlieben.

• Danke
Reaktionen: komolze
Das OnePlus 13 hat ein erstklassiges Display, die Lautsprecher sind gut. Von der Haptik her gefällt mir persönlich das OnePlus 12 besser, aber das ist Geschmackssache. Die Kamera ist gut – Point-and-Shoot-Fotos gelingen problemlos.

Ich habe es aus einem ganz einfachen Grund verkauft: Ich habe ein globales Zweithandy gesucht, da das Vivo X100 Ultra mein Daily Driver ist. Beim OnePlus 13 ist es nicht so einfach, das Smartphone zu flashen, während das beim OnePlus 12 ohne Schwierigkeiten funktioniert. Deshalb habe ich mich entschieden, das OnePlus 13 zu verkaufen.

Es ist aber definitiv ein Top-Smartphone. Und wenn ich hier lese, dass einige für die globale Version mit diversen Giveaways um die 800 € bezahlt haben – das ist ein Top-Preis! Kann ich nur jedem empfehlen.

Ich habe jetzt das Honor Magic 7 Pro in der Hongkong-Variante mit 1 TB und 16 GB RAM – das ist für mich als Zweithandy erstmal völlig ausreichend.

@Dan99 wer kennt es nicht. 1 TB Speicher und 16 GB RAM im Zweithandy :1f602: scnr

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, komolze, Daichink und 2 andere
Habe jetzt meine Rückerstattung erhalten. Damit kostet mich das OP13 765,61€.

Hat etwa 9 Tage gedauert. 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@komolze
Planst du den Verkauf?

Jap, das tue ich

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@komolze dürfte ich fragen warum? :)

@komolze
Ein Verkauf des OP13 scheint mir nicht logisch. Es gibt aktuell eigentlich nichts besseres. Die S25 Reihe von SumSum ist ein reiner Witz. Apple ist halt Apple, nur Emblem ohne irgendwelche Substanz überhaupt. Was noch. Vivo, Honor? Ok, die haben sich teils bessere Cams. Aber dan wars das auch schon.
Ist eigentlich egal was du dir anschließend holst, machst eigentlich nur Verlust aus meiner Sicht. 🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: qaz, IceMan, Olley und 3 andere
@Legend157
Soweit ich weiß hat Komolze ja noch ein Pixel 9 Pro XL und wenn man als Hobby immer mal wieder neue Geräte testet (mache ich ja auch so) dann ist es logisch wenn man es dann wieder verkauft und Platz für neues macht;)

Bei so einem Hobby kann es/wird es immer Verlust geben:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti, Dan99, Cheep-Cheep und 3 andere