OnePlus 2: Mit welchem Autoradio kompatibel? (Probleme, Sync,..)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Audi MMI funktioniert die Koppelung und das Telefonieren, aber die Kontakte werden doppelt und unvollständig synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun phonebook als Trial App ausprobiert habe klappt die Kopplung. Müsste man dann halt kaufen für 1.79 Euro.

• Danke
Reaktionen: Snoopyopo
Jupp, mit phonebook klappt es gut. Ist sein Geld wert!

Mit phonebook klappt zwar die Verbindung direkt nach dem koppeln, aber das wieder verbinden macht weiterhin Probleme. Also auch nicht wirklich eine Lösung.

Ich hatte nur Probleme mit den Kontakten und Bilder!

Bei meinem Nexus 5, hat auch alles richtig funktioniert, muss also am Handy liegen.

Hab nun auch Bluetooth Phonebook – Android-Apps auf Google Play installiert, diese App hat all meine Probleme gelöst. Schön wäre nun noch das mein Audi MMI den Nach und Vornamen vertauschen würde. Dies ist aber das Problem von meiner Freisprecheinrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
@Flash

Das kann man doch im MMI einstellen

01ecebe852826fdd5a1d6b7e9bf96334.jpg

Ich habe meinen Golf nachträglich auf dieses Radio JVC KD-X320BTE umgerüstet. Benutze es primär, um meine Musik abzuspielen. Mit dem Sony Z1 wunderbar, mit dem 1+2 bricht die Verbindung nach 10 Sekunden ab, obwohl im Radio-Display das BT-Zeichen leuchtet und im Smarty das JVC auch weiter verbunden ist. Benutze den Poweramp auf dem Smarty.
Telefonieren habe ich noch garnicht ausprobiert.
Das ist wirklich das einzige, was mich an meinem zwo stört.
Pard

Hallo,

Seit einem Monat habe ich ein gebrauchtes Volvo V70 Baujahr 2010 . Das Autoradio hat FSA, die Kupplung klappt gut, aber cca 6 Sekunden nach der vollständigen Synchronisierung wird IMMER getrennt, also ähnlich, wie Pard es beschrieben hat. Bluetooth Phonebook gekauft/installiert, hat aber nicht geholfen.
Auf XDA steht, dass es um ein Fehler von LP 5.1 handelt, noch keine Lösung. :confused2: Ich lese hier, das es bei Vielen klappt. Ich habe OS 2.2. drauf, probiert habe ich verschiedenen ROMs.
Mit welchen ROM funktioniert bei Euch? ( abgesehen von Autos :biggrin: )

Weil ich derzeit Tesla S-Fahrer bin... Das Auto (Autoradio kann man ja schlecht sagen *g*) hat null Probleme mit dem OnePlus Two. Musik, Kontakte, Kalender - frisst alles ohne Probleme.

Verbindung wird sofort und zuverlässig aufgebaut, gibt nichts zu klagen.

• Danke
Reaktionen: legolas00nix
wow hachi,wie kommt man denn zu der Ehre? *neidisch bin*

mit 2.2 funktioniert es Stock immernoch nicht mit dem Golf 7 Discover Media. Workaround per Bluetooth Phonebook muss immernoch herhalten.

Grüße,
-Alex

Mit dem Ford focus RS keine Probleme

Bei meinem MB CLA funktioniert das Telefonbuch auch nicht. Werde jetzt auch Bluetooth Phone Bookmarks kaufen.

Opel Astra Sports Tourer von 2012 hat keine Probleme mit dem koppeln von Bluetooth. Gerät wurde erkannt und lässt sich sogar als Trusted Device einrichten.

@sprint Das koppeln ist kein Problem, aber das Synchronisieren von Kontakten und Kontaktbildern.

Gruß,
Alex

Mit dem neuesten Blissmallow endlich geht es, wahrscheinlich hat das neue Modem von Hydrogen geholfen.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Seit dem Update auf 2.2.1 sind hier alle BT-Probleme, speziell Kontakte, Schnee von gestern. Jetzt funktioniert's problemlos.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hat jemand schon mit Oxygen 3 probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Mir ist mit 3.0 noch nichts negatives bezüglich BT aufgefallen.

BMW120D kein Problem mit OO3 Beta.

Zurück
Oben Unten