OnePlus 3: Diskussion zum Display

Ich hab es gerade mal ausprobiert, hm würde sagen das weiß ist etwas weniger gelb als vorher.
Kann aber auch sein das ich mich schon zu sehr dran gewöhnt habe :)
 
Ich hab es mal ausprobiert und bei mir gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich empfand das weiß aber auch nicht als extrem gelbstichig. Meine Augen sind nur verdorben und schon wieder an AMOLED-Bonbon-Farben gewöhnt, daher bleibe ich beim klassischen Modus.
 
Ich schwanke hin und her und weiß nicht welcher Modus mir mehr zusagt. Hmm..
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir definitiv der sRGB Modus. Erinnert an die Grundkalibrierung des alten Nexus 5, auch wenn mir persönlich das weiß ein wenig zu warm ist.
 
Ich finde den sRGB-Modus super.
Die Farben sind deutlich angenehmer, auch wenn ich mich durch das Galaxy S1, S3 und S5 ziemlich an AMOLED-Displays gewöhnt hatte.

Leider geht mein OP3 heute auch zurück, da ich das Problem mit dem Pinkstich im oberen Drittel des Displays auch habe.
Außerdem ist das Display bei mir in der rechten unteren Ecke bei dunklen Bildern deutlich heller als die linke obere Ecke.
Ich hab dazu auch mal ein paar Bilder angehängt, leider in schlechter Qualität, aber es sollte einigermaßen zu erkennen sein. pink_tint_corner_top_left_1.JPG pink_tint_corner_top_left_2.JPGpink_tint_corner_top_left_3.JPGbrighter_corner_bottom_right_2.JPGbrighter_corner_bottom_right_1.JPG
 
Ich habe jetzt nach umschalten auf den sRGB Modus einen Neustart gemacht und damit ist das weiss nicht mehr so gelblich! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und turm
slang schrieb:
Ich finde den sRGB-Modus super.
...
Leider geht mein OP3 heute auch zurück, da ich das Problem mit dem Pinkstich im oberen Drittel des Displays auch habe.
Außerdem ist das Display bei mir in der rechten unteren Ecke bei dunklen Bildern deutlich heller als die linke obere Ecke.
...
Bisschen pingelig oder...? Ich würde das etwas lockerer sehen. Du wirst nie ein display haben was perfekt ist, irgendwas ist immer, ob gelbstich, lichthöfe etc.. Mich hat sowas auch aufgeregt, aber mittlerweile ist mir das Wurst, habe eh kein handy länger als maximal 1.5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate bitte vermeiden! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: hertharules und hoywoy71
Ich finde mein Display auch erstklassig (Farbdarstellung, Schärfe usw.), es ist auch ein bisschen heller als das S7 edge. Doch eine Sache stört mich extrem, das Displayglas (Gorilla Glas 4). Es ist anscheinend sehr kratzerempfindlich. Ich benutze eine Fitbag Tasche und bei allen meinen Smartphones bis auf Galaxy Nexus waren nach ein Jahr frei von Kratzern, doch beim OP3 zähle ich schon 3 Stück, ca. 1-1,5cm lang. Diese sieht man zwar nur beim starken Sonnenlicht, doch ist es ärgerlich, das das Display so empfindlich ist. Naja, muss man wohl mit leben Kratzer entfernen geht ja leider nicht.
 
Bist du sicher dass da nicht vielleicht irgendwas in die FitBag gekommen ist?
Ich habe auch eine und bisher keine Kratzer, wobei ich das OP3 auch mit auf Baustellen habe und die Finger nicht immer
zu 1000% frei von Sand etc sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fitbag Tasche paar mal Überprüft nichts auffälliges drin was Kratzer Verursachen könnte, kann aber eigentlich nur davon kommen. Trotzdem blöd, dass das Display so empfindlich ist. Naja ist nur noch ein Jahr bis OP4;)
 
Neon Future schrieb:
Ich finde mein Display auch erstklassig (Farbdarstellung, Schärfe usw.), es ist auch ein bisschen heller als das S7 edge. Doch eine Sache stört mich extrem, das Displayglas (Gorilla Glas 4). Es ist anscheinend sehr kratzerempfindlich. Ich benutze eine Fitbag Tasche und bei allen meinen Smartphones bis auf Galaxy Nexus waren nach ein Jahr frei von Kratzern, doch beim OP3 zähle ich schon 3 Stück, ca. 1-1,5cm lang. Diese sieht man zwar nur beim starken Sonnenlicht, doch ist es ärgerlich, das das Display so empfindlich ist. Naja, muss man wohl mit leben Kratzer entfernen geht ja leider nicht.
Die Kratzer sind nicht im Glas, sondern wohl eher in der Anti Fettfinger Beschichtung
 
Also nach dem Test von Notebookcheck habe ich nun den sRGB Modus wieder deaktiviert und wie dort beschrieben den Regler ganz auf Anschlag geschoben.
Mal gucken wie es mir so gefällt die Tage.
Bis jetzt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich bin mit meinem Display auch voll zufrieden. Blickwinkel find ich auch super. Da ist das bei meinem TN Panel ab PC ausgeprägter :D also kann mich nicht beschweren. Tolles smartphone bisher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Frage zur Displayauflösung mit PenTile Matrix: Sieht man diese echt so arg? Muss dazu sagen, dass ich jetzt sicher nicht der empfindlichste bin. Mein Mate 8 Display ist mir bei weitem scharf genug. Das hat ja 0,5 Zoll mehr bei gleicher Auflösung.. Allerdings keine PenTile Matrix.

Danke für die Infos und LG
 
Ich meine mir einzubilden das man definitiv bei Schriften eine Treppchenbildung wahrnehmen kann. Stört mich aber nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hast du einen Vergleich zu anderen 1080p Displays? Vl sogar zum mate 8?
 
Nein habe nur das OP3, habe vorher das Nexus 5x gehabt und dort fand ich den screen etwas schärfer aber ist subjektiv
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Komme vom Oneplus One und ich sehe keinen Unterschied!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Nehmt mal die Displayschutfolie ab. Ich hab meine nicht mehr drauf und empfinde das Display als schärfer.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, sprint, Stroky und eine weitere Person
Also allgemeine Zufriedenheit. Klingt gut
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
509
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
529
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
623
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten