OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme

also bei mir ist es nach Version 3.2.4 nur noch schlechter geworden vorher hat es immer mal das Signal verloren und gleich wieder gefunden jetzt muss man neustarten und es kommt viel öfter vor. Leider schaffes ich es nicht auf 3.2.2 zurück zu kommen.
 
Ich habe die Probleme auch erst seit 3.2.4 - da hat OP was verschlimmbessert!
 
Ich habe beim Support angefragt. Mal schauen was die antworten.
 
ja denen habe ich es auch gesagt, aber ob da was kommt. Die hatten mir angeboten es per Fernwartung über meinen Rechner wieder auf 3.2.2. umzustellen. Aber ich lasse bestimmt keine Ch.. an meinen Rechner. Die Probleme bestehen ja bisher auch fast nur bei Google Maps und der Blitzerapp.mal sehen ob sich das lösen lässt.
 
Hey!

Ich habe die aktuelle Stock 3.2.4 ohne Root.

War heute vier Stunden mit runtastic im Wald Mountainbiken. Unserer Trainer hatte ein extra gps Trainingsgerät an Start, das hatte eine Strecke von 26,3 km gemessen. Runtastic hat 26,23 km gemessen. Finde ich richtig gut. Auch die Strecke in runtastic sieht gut aus und hat keine Ausreißer. Alles gut mit dem gps :)
 
Für alle die trotzdem Probleme haben, mir hat das flashen der originalen FullRom.zip per adb sideload geholfen. Auch das verlieren der LTE Verbindungen hatte ein Ende. Ebenso hatte ich endlich wieder die Akkulaufzeit wie vor 3.2.4...
 
@MrWeidenMr

also bei mir war das GPS nach 3.2.4 mit der Bilzer App nich mehr zu gebrauchen bei 3.2.2 ging das Signal auch verloren aber kam gleich wieder bei 3.2.4 musste man neu starten und es kam viel häufiger wobei es sicher an bestimmeten APPs selber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ich war mit 3.2.2 in Luxemburg. Hatte mir vorher die Offlinekarten von Google runtergeladen. Aber in Belgien ging es gar nicht. Nur Aussetzer. Auf der Rückfahrt ging es dann komischweise ohne Probleme auch mit 3.2.2. wobei ich auf der Hinfahrt Bluetooth an hatte, auf der Rückfahrt nicht. Vielleicht liegt es daran?
 
Ich habe inzwischen eine Rückmeldung von OP. Soll es einschicken.

Habe eben Locus Maps installiert. Beim Start kam folgende Meldung:
Deine Locus Maps Leistung ist durch eine System-Batterie-Optimierung eingeschränkt. Dies könnte u.a. eine Abschaltung des GPS zur Folge haben wenn die Anwendung im Hintergrund läuft. Deaktiviere diese Optimierung um dies zu verhindern.

Könnte das ein Anhaltspunkt zu den GPS Ausfällen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GuidoNexus
Welche Oxygen-Version wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hallo.
Nein OP3 ist bestellt aber noch nicht da. Habe aber gerade diese Diskussion gelesen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Samsung Galaxy S5. Dann habe ich einen Tipp bekommen und diese App installiert:
GPS Status & Toolbox – Android-Apps auf Google Play
Danach hatte ich keinerlei Probleme mit dem GPS mehr. Keine Abbrüche und einen Fix unter 3 Sekunden. Probiert es einfach mal aus. Vielleicht löst das euer GPS Problem.
 
Meine Freundin und ich spielen seit längerem Ingress und jetzt auch ab und zu mal Pokemon go.

Ihr ist bisher noch nichts negatives zum Gps aufgefallen. Läuft stabil und auch der erste Fix erfolgt zügig. Da sie mit Bus und Bahn pendelt, hat sie entsprechend Zeit GPS aktiv zu lassen.
 
Heute 400 km mit der tomtom app navigiert. Als topp. Kein einziger Aussetzer oder Signal Verlust
 
Nach meinen drei problemlosen USA Wochen liegen die Signalverluste für mich an den jeweiligen Apps. Gestern wieder mit der blitzer.de App heim gefahren und wieder GPS verloren.
 
Seit meinem Handyaustausch keine wirklichen GPS Abbrüche, weder bei Blitzer.de noch bei Google Maps. Scheint wirklich eine Defekte Hardware gewesen zu sein...
 
Ich logge jede Joggin, und Radtour mit "Locus Map Pro", diese App ist auch die einzige die unter "Optimierungen für den Akku" ausgenommen wurde von mir. Als Navigationsloesung verwende ich Google Maps und die Blitze.de App, beides bis dato ohne Probleme.
 
Bin zurzeit in den USA und bereits 3000 Meilen mit der Nokia Here App navigiert. Hatte bisher null Probleme. Trotz gelegentlicher falsch abbieger von mir :D hatte nie ein Problem. Bin wirklich zufrieden.
 
Ich will mal ganz stark hoffen das ich damit kein Problem habe. Spiele recht viel Ingress und eine nicht 100% korrekte und schnelle Standortbestimmung wäre da eine Katastrophe.
 
hatte bei keinem Oneplus Gerät bisher Probleme mit GPS. Auch beim op3 schneller Fix u sehr hohe Genauigkeit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
485
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
511
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
604
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten