OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme

Jetzt hat es mich auch erwischt. Navigiere zur Zeit 2x täglich und hatte letzte und diese Woche je einmal gewaltige Probleme. GPS Signal verloren. Kein neuer fix. Neustart und alles andere hat nichts genützt. Am nächsten Tag ging es dann wieder. Seit es 3.26 gibt immer die Version drauf gehabt und sonst bitte Probleme gehabt.

Probiere es zunächst Mal mit der hier genannten App GPS Status & Toolbox –

Wie ist es bei euch zur Zeit oder hast jemand andere Vorschläge?
 
Ich habe mein OP3 jetzt etwa eine Woche und bin in der Zeit 2x mit Maps unterwegs gewesen. In beiden Fällen GPS Verlust und nur durch Flugmodus an/aus wieder einen Fix bekommen. Hat einer neue Erkenntnisse ob es ein Soft-/ oder Hardwareproblem ist? OS Version 3.2.7 Stock.
Ich habe jetzt mal testweise die Standortgenauigkeit auf "Nur Gerät" und die Akku Optimierung für Maps auf "Nicht optimiert" gestellt. Mal sehen ob das hilft.
 
Zwei Wochen auf La Palma mal mit Here, meist aber mit Google navigieren lassen (das Material von Here ist grottenschlecht auf La Palma). Keinerlei Probleme oder Abbrüche
 
Ortung nur auf GPS stellen hilft wenn ihr auf Netz + Gps (hohe Genauigkeit ) geht kommt es zum Abbruch besonders bei der Blitzer App. Wenn es auf nur GPS steht passiert dies zwar auch aber das Signal wird wieder gefunden vielleicht wird es bei 7.0 besser.
 
So geht das nicht weiter. Auch heute wieder bei Maps / Blitzer.de / Navigon GPS Verlust. Auch kein automatischer Fix mehr (bei Maps und Blitzer). Bei Navigon wurde nach einiger Zeit wieder GPS gefunden. Standort steht wieder auf hohe Genauigkeit, das sollte ja eigentlich auch funktionieren, bei meinem OnePlus One gab es nie Probleme. Ticket erstellen?
 
Wenn Werkseinstellungen nichts bringen, dann auf zum Ticket der Support wird dir dann Reparatur oder Austausch anbieten.
 
ich hänge mich jetzt auch mal in den LiveChat. Hatte heute eine längere Fahrt und Probleme auf Hin und Rückfahrt
 
Werkseinstellungen sehe ich eigentlich nicht ein, das Phone ist erst ganze 17 Tage bei mir. Ist ja sozusagen noch jungfräulich. Ich habe mal ein Ticket erstellt.
@dasacom: Wenn du eine Lösung genannt bekommst, bitte Bescheid geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst auf nur GPS stellen wenn du Höhe Genauigkeit wählst wird nach Verlust kein Signal mehr gefunden. Ich denke es ist Software da schon einige und ich auch das Problem haben immer mit Blitzer.de. Wenn ich auf Standort nur Gps Stelle geht das Signal auch manchmal verloren wird aber wieder gefunden. Ich hoffe ja auf 7.0
 
svesch67 schrieb:
Werkseinstellungen sehe ich eigentlich nicht ein, das Phone ist erst ganze 11 Tage bei mir. Ist ja sozusagen noch jungfräulich. Ich habe mal ein Ticket erstellt.

Leider ist so etwas mittlerweile gang und gebe bei der modernen Technik da einfach mal einen Reset zu machen, aber wenn du lieber vom Support eine Paketmarke haben moechtest um es quer durch Europa zu schicken.
[doublepost=1479838068,1479837941][/doublepost]@FrankRT wenn ich zwischen Blitzer.de App und Maps immer hin und her switche dann verliert die Gefahrenstellenwarnanwendung sporadisch schon mal die Verbindung, das Icon bleibt "rot" aber Maps navigiert problemlos weiter, beende ich die Anwendung und starte sie wieder, ist es weg.
 
was muss ich genau und wo einstellen? Ich navigiere mit waze und das verlangt "Hohe Genauigkeit".

Klar gebe ich Bescheid, was die Freunde sagen :)
 
Na gut,am Wochenende habe ich Nachtschicht, dann werde ich eben mal resetten. Ich vermute der erste Vorschlag des Supports wird es eh sein.
 
der erste Vorschlag bei mir ist 3.27 zu installieren :) . Da ich noch 3.26 habe.
Nach Werksreset habe ich auch gerade gefragt
 
Habe 3.2.7 drauf...
 
so. nur kurz zur Info. 3.27 . bei Störungen Hard - Reset. wenn es dann immer noch nicht läuft, soll ich mich melden

Ich werde das jetzt versuchen. Auch mit einem anderen Navi und nur GPS (Ohne Daten). Sonst mache ich wieder ein Ticket auf.

Probiere du es auch einmal. Ich vermute auch, dass es wenig bringt. Navigiere seit locker 10 Jahren mit Handy. Hatte nie solche Probleme. Pfui :)
 
Ich denke auch, dass ein Werksreset nix bringt, aber gut, um es auszuschließen...
 
Der Rest bringt nichts ich lebe jetzt schon ne ganze Zeit damit es ist immer goole Maps oder Blitzer App . Andere Navis machen keine Probleme es wurde hier schon oft geschrieben. Ich kann es nur wiederholen stellt den Standort auf nur GPS dann findet er das Signal wieder. Das hilft zumindest bei Blitzer.de ich mache es schon Monate so.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Mit dieser Einstellung funktioniert waze und Google maps bei mir nicht.
Aber Navigon schon. Das verliert beim ersten Test mit dieser Einstellung häufiger das gps Signal, aber es kommt tatsächlich schnell zu einem fix.

Ist jemandem ein anderes ein bekannt, wo diese Probleme nicht auftauchen?
Wie ist es in der community build?

Danke.
 
Wie bei mir, Google Maps und Blitzer.de nach GPS Verlust kein Fix. Bei Navigon ist zwar auch des öfteren das GPS Signal weg, kommt aber dann wenigstens wieder.
@dasacom: Schon ein Factory Reset gemacht?
 
Nein den noch nicht, da ich zu wenig Zeit habe. Vielleicht an Sonntag. Eher leider überhaupt nicht dran zu denken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten