Launcher oder nicht?!

Mal sehen ob ich damit klar komme. Der bietet ja so viel Möglichkeiten o.0
 
Du musst ja nicht alle nutzen, das ergibt sich ggf später von ganz allein :)
 
Ich finde ja, dass alle Launcher, die den Google Feed integriert haben, nicht so geschmeidig laufen. Zumindest der Übergang zum Feed.

Eigentlich finde ich den Feed ganz praktisch, aber das lässt mich doch immer wieder zum OnePlus Launcher zurück kehren.
 
Wie bekommst du mit dem normalen launcher das integrieren des Google Now feeds hin?
Da ich das bislang nicht hinbekommen habe nutze ich nova Launcher. Mit der einzige Grund für mich
 
Wenn du mit dem normalen Launcher den von OnePlus meinst, mit dem geht das nicht. Kam vielleicht nicht so eindeutig rüber in meinem letzten Beitrag.

Beim Nova geht es ja mit der companion app, oder eben mit dem Lawnchair bzw Launcher 3. Und bei diesen ist der Übergang vom Homescreen zur Google Page nicht immer so flüssig finde ich, das stört mich da immer.
 
Falls ihr das aktuelle Update vom OnePlus Launcher (2.1.5) noch nicht gemacht habt, schaut euch bitte erst die Bilder im PlayStore an bzw. seid euch im Klaren dass sich die Folder-Ansicht signifikant ändert: es werden alle Ordner auf dem Homescreen in Full-Size geöffnet, also über den ganzen Bildschirm verteilt!
Das sieht meiner Meinung nach ziemlich schräg aus und ich komm damit gar nicht klar! Die gewohnten Orte der App-Verknüpfungen in den Ordnern sind nun ganz wo anders!
Bin wieder per Apk auf die Version 2.1.0 zurück.

Gruß, maxx

Edit: hier gibt es Bilder von den Foldern
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
SanBlarnoi schrieb:
Rein zufällig habe ich gerade gestern EVIE auf der gleichen Hardware getestet - von der Performance kein Unterschied, und von den Fähigkeiten?
Abgesehen von den Notification-Badges (muss man bei Nova nachinstallieren) kann der nix was Nova nicht kann

So nicht richtig. Der Fokus bei Evie liegt auf der globalen Suche, die Apps, Kontakte, Dateien, Web durchsucht... Ein Swipe nach unten, 3 Buchstaben tippen und schon hat man das was man möchte. Jeder der das normale Stock feeling haben will, nutzt so halt Nova oder Apex.
 
@radiomaxx

Ja, sieht grauenvoll aus.... verstehe nicht warum die sich nicht mal auf dich wichtigen Dinge konzentrieren. Sollen doch Dialer, Launcher etc einfach stock lassen, dafür aber unter der Haube schrauben... Nervt etwas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt - bitte Forenregeln Beachten.
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und radiomaxx

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
T
Antworten
0
Aufrufe
458
trulla83
T
C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.425
Chris256
C
Zurück
Oben Unten