Launcher oder nicht?!

P

PatrickBlueshirt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich nochmal,

nutzt ihr eigtl. einen Launcher oder seid ihr zufrieden mit dem was ihr habt?
Das OS bei Oneplus ist ja wirklich schön und flüssig.
Aber Nova beispielsweise bietet ja noch viele Möglichkeiten. Vielleicht könnt ihr euren Homescreen mal posten?!
Auch hier, ich komme halt vom iPhone, da gibt es sowas nicht :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder den Nova-Launcher genutzt, aber beim OP5 bleibe ich beim OP-Standardlauncher. Der ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend und bietet mir genug Möglichkeiten zur Individualisierung.

Aber das ist einfach Geschmackssache, jeder Nutzer legt Wert auf andere Dinge ...
 
ich nutze bei all meinen handys bisher den Nova Prime und bin damit sehr glücklich.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@kubean zeig mal deinen Screen :)
 
Ich schließe mich da @kubean an. Vor allem mit der neuen Erweiterung "Sesame Shortcuts" ein Traum :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: CSausK
Ich nutze schon sehr lange den Next Launcher. Der bietet sehr viele Optionen sein Gerät zu individualisieren. Screenshot.png
Hier in Verbindung mit den Beautiful Widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Ich nutze mittlerweile den Lawnchair auf allen Smartphones.
 
Habe bisher immer Nova Prime genutzt. Beim OP5 verwende ich aktuell keinen. Was ich vermisse:
1. Keine unreadcounter an den Shortcuts
2. Das Deaktivieren der Appbeschriftung auf dem Home Screen
3. Die Raster Einstellungen auf dem Homescreen bzw. An der unteren Appleiste.

Trotzdem bin ich vom originalen OP Launcher ziemlich begeistert. Er bietet von Haus aus schon recht viel an.

Eine andere Frage noch. Was bringt mir diese "Sesame Erweiterung" beim Nova?
 
Eine Frage kurz...bei iOS sehe ich wie viele Nachrichten ich in WhatsApp habe. Ist das beim Oneplus etwa nicht so?
 
Oben in der Statusleiste siehst du das neue Nachrichten da sind. Wenn du diese dann runter ziehst siehst du dort schon einen Teil der neuen Nachricht. Allerdings siehst am Appshortcut von z.B. WhatsApp dierkt nicht ob oder wieviel neue Nachrichten da sind.
Mit dem Nova Launcher lässt sich sowas aber einrichten.
 
Bin vor ein paar Monaten bei Evie hängen geblieben. Er hat alles was ich wollte: Icon-Packs, intuitive Gesten und vor allem ist die Suchfunktion der Knaller. Auch gehen die Entwickler in der G+ Gruppe auf Wünsche ein. :)

Evie Launcher – Android-Apps auf Google Play
 
Ich bin ein Fan von Stock Android, weshalb ich mir trotz der schönen Geräte z.B. immer mit Samsung hart tue.

Und Oxygen OS ist das für mich bisher mit Abstand beste System, auch wegen des quasi Stock Launchers mit der Widget Leiste ala iOS und den vielen Möglichkeiten an Einstellungen.

Das einzige was ich am Stock Oxygen Launcher vermisse, sind Badges mit Anzahl der Benachrichtigungen. Ich streiche die Benachrichtigungen gerne weg, weil es mich stört, neue zu erkennen. Daher hätte ich gerne die ungelesenen Anzahl im Icon. Sonst finde ich den Launcher top, daher dachte ich nie, wie z.B. bei Samsung, an etwas anderes.
 
Macht der Nova launcher das Op5 langsamer?
 
Zumindest macht ein zusätzlicher Launcher es sicher nicht schneller, daher nutze ich den nur bei imo üblen Launchern, von Samsung oder Huawei Geräten z.B., nie bei (Fast) Stock Android.
 
Ich nutze den Nova Launcher. Das OP5 rennt genauso schnell wie mit dem Standard-Launcher. Der Nova läuft ja nicht zusätzlich sondern stattdessen.
 
EVIE ist ein sehr guter und schöner Launcher, ich nutze den schon echt lange und gerne auf meinem OnePlus 5.
Die Updates bringen auch immer Neuerungen und Fehlerbehebungen.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
PatrickBlueshirt schrieb:
Macht der Nova launcher das Op5 langsamer?
Ich habe den auf meinem Mi3 (SD 800!) laufen, einem (gemessen in Smartphone-Jahren) uralten Gerät also.
Selbst diese alte Hardware zeigt sich unbeeindruckt vom laufenden Nova.

Rein zufällig habe ich gerade gestern EVIE auf der gleichen Hardware getestet - von der Performance kein Unterschied, und von den Fähigkeiten?
Abgesehen von den Notification-Badges (muss man bei Nova nachinstallieren) kann der nix was Nova nicht kann, und die Badges sind ja mal sowas von überflüssig, weil nicht "richtig" gemacht...
Testnachricht in Telegram empfangen, Badge zeigt "2" (aha?) - Benachrichtigung entfernt - Badge weg; ist also nur ein Spiegel der vorhandenen Benachrichtigungen (außer bei GMail, da funktioniert es wie erwartet).
Habs schon wieder deinstalliert.

Zum eigentlichen Thema: meinen neuen Geräten gebe ich stets die Gelegenheit, mich vom eigenen Launcher zu überzeugen, da meine Ansprüche hier so hoch nicht sind. Erst wenn mir da auch nach Wochen was fehlt, installiere ich Nova wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: madrock, PatrickBlueshirt und zwmg

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
529
Kosake77
Kosake77
T
Antworten
0
Aufrufe
458
trulla83
T
C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Chris256
C
Zurück
Oben Unten