OnePlus 5T Sandstone Edition

Mich stört der SIM Schacht, ansonsten ganz nice, aber nichts geht über eine Skin wg. Grip und Individualisierung.
 
Lunatic- schrieb:
So schlimm ist es jetzt auch nicht das ich meins zurück schicken würde. Aber da ich eher gegen Hüllen bin kommt so eine Sandsteinrückseite ganz gut, die normale ist ja rutschig wie sonst was.
Die Sandstone Oberseite ist auf jeden Fall nicht rutschig und fühlt sich echt gut an. Das Weiß sieht richtig geil aus, gerade weile diese matte Sandstone Struktur hat. Vor allem haben sie schöne Akzente gesetzt mit den schwarzen Knöpfen und den schwarzen Öffnungen und dem roten Mute Knopf. Auf jeden Fall lass ich für das OP 5T in Sandstone White mein Mate 9 nur noch liegen. Was ich jedoch schade finde, das OP hier nicht auch die Star Wars Theme drauf gepackt hat, denn eigentlich ist es die Star Wars Edition in normaler Verpackung und mit normalen Zubehör.


Cordoba schrieb:
Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich mag es nicht wenn die Kamera hervorsteht und müsste mir eine Schutzhülle holen. Von daher die Sandstone Version, die mir optisch übrigens sehr gut gefällt, für mich nicht in Frage.
Es ist eine Crystal Clear Schutzhülle dabei und diese liegt auch gut in der Hand. Die Kamera versinkt im Case, ist also geschützt. Siehe Foto. Besser konnte ich es jetzt bei dem Licht nicht machen. Das einzige was mich am Case selber stört ist, das es ei Fettfingermagnet ist und man jedes kleine Krümelchen darunter sieht.


sprint schrieb:
Da bist ja nur am saubermachen. Ne ne. Hübsch ja keine Frage, aber es muss auch schon alltagstauglich sein. Und durch die raue Oberfläche wird ja Dreck noch mehr angezogen.
Ich nutze es jetzt schon 2 Tage und musste noch nichts sauber machen und das obwohl ich es auch schon mit Fettfingern und Chipsfingern angefasst habe. Kann mich nur nicht entscheiden ob ich es mit oder ohne Case nutzen soll. :) Mal sehen wie es nach einer Woche oder länger aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20180105_011704.jpg
    IMG_20180105_011704.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 573
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ist mir ein Rätsel wieso du es schon nutzt, wenn es doch erst in ein paar Tagen zu kaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Was das "Jeans-Problem" betrifft hat Erica Griffin die gleichen Erfahrungen gemacht:

(ab 3:05)

 
Da es so wieder abgeht und ich eh eine Fitbag drum haben werde, wäre das für mich in keinster Weise ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
0ldB0y schrieb:
Schau ich mir gleich mal an. Ich weiß nicht wie lange die ihre Geräte schon haben, aber ich weiß das oneplus die Leute schon seit Anfang, Mitte Dezember angeschrieben hat und viele die Geräte schon länger als ich haben.
Wenn ich sie richtig verstehe sagt sie dass es bereits nach einmaligem "tragen" in der Jeans aufgetreten ist.
Mich persönlich würde es dank FitBag auch nicht betreffen, da ich mich aber bereits viel früher gegen das Gerät entschieden habe
lockt mich das neue Sandstone Finish auch nicht weiter.
 
Mensch die Diskussion ist ja schon amtlich im Gange! Aber bevor das all zu sehr off-topic wird vielleicht nochmal zur Erinnerung, es geht um das OP5T Sandstone und nicht die Integrität von Bloggern oder YouTubern ;)

Ich werde morgen selber auch nochmal ein Video zu den Verfärbungen machen. Wie in meinem ersten Video angemerkt, konnte ich diese schon nach einem Tag deutlich sehen. Dann werde ich hier auch in den Thread einige Bilder posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, TechExplorer, hunk01 und 5 andere
Habe mal ein wenig durchgewischt und die Offtopic Beiträge entfernt.
Echt schick das weiß. Es fehlt aber der Star Wars aufdruck und die 64 GB Version.
 
Ja finde es auch blöd das Mann gezwungen ist die 128 Variante zu nehmen
 
Finde das White nicht wirklich schön. Aber den Roten Schalter mag ich. Würde super bei dem Black 5T aussehen. Und ich hab das Sandstone Case auf meinem 5T. Liegt perfekt in der Hand. Da rutscht nichts. Das White wirkt auf mich als wen OP noch ein paar ohne Star Wars Branding auf lager liegen hatte und die jetzt mal eben raus haut.
 
Die Star Wars Edition hat doch die normale, glatte Oberfläche oder nicht. Ich weiß nicht warum ihr die beiden ständig in eine Schublade steckt. :confused2:
 
Weil die beiden sich einfach zu sehr gleichen. Und da mal eben ne Sanstone Texture drauf ballern wird nicht das problem sein.
 
Naja, ich betrachte es als eine dritte Design Variante. Eigenständig und von der Oberflächen Struktur eben ganz und gar anders als die beiden anderen. Nur das es halt wie die Star Wars Edition weiß ist, wobei für mich ist es nicht das gleiche weiß. Es wirkt etwas stumpfer.
 
Moin Leute,

wie schlimm das Problem ist, habe ich mal versucht in diesem Video zu klären:

JA das OP5T Sandstone nimmt sehr stark Verfärbungen von Jeans auf. Nach einem Tag konnte ich das bereits sehr gut sehen, allerdings bei mir nur oben und unten am Rand. Die Verfärbungen kann man ganz einfach mit einem feuchten Microfasertuch entfernen, doch ein minimaler Blauschimmer bleibt. Die Beispielbilder sind jetzt aber definitiv nicht durch normale Nutzung nach einem Tag entstanden, ich habe das Gerät kurz an einer dunkelblauen Hollister-Jeans gerieben. So schlimm sah es bei normaler Nutzung nach einem Tag nicht aus.

Op5TJeans4.JPG OP5TJeans3.JPG
OP5TJeans2.JPG OP5TJeans1.JPG

Mit einer durchsichtigen Silikonhülle (wird mitgeliefert) kann man das Problem aber beseitigen. Wirklich super finde ich das nicht, da ich meine Smartphones eigentlich ausschließlich ohne Hülle verwende.

MfG Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, ara, Lunatic- und 5 andere
Sieht ja wirklich übel aus...
 
Womit diese zweiseitige Aufregung (um nicht zu sagen Marketing-Aktion) hier auch gegessen wäre. :thumbup:
 
Nicht schön sowas.
 
Komisch das sich niemand sorgen um die bald durchgeschmiergelten Löcher in den Jeans. :huh:
Da hat OnePlus wohl bald einen neuen Qualitätstest in ihrer Produktionslinie.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Man könnte sich auch 'mal Gedanken um die Qualität der aktuell verwendeten Extremitäten-Verhüllung machen (Farb-Fixation/Abrieb bei Baumwolle) und sich evtl. neu orientieren? (Alles mit rauher Oberfläche erzeugt Abrieb; Partikel verbleiben in Micro-Strukturen; siehe "Sandstone". - Weiß ist nie eine gute Wahl in dieser Kombination.) - Oder ein Nano-Coating-Spray verwenden (Edit: für das Phone, nicht die Jeans ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Mütter, Frauen oder Freundinnen müssten euch eigentlich helfen können.
Dunkelblaue neue Bekleidung färbt meistens ab - auch ganz teure dunkelblaue Kleidungsstücke.
Das weiß sogar ich.
Deshalb soll man neue Kleidung waschen um Giftstoffe und Färbungsmittel vom Herstellungsprozess
herauszuwaschen.
Deshalb soll man neue dunkelblaue Klamotten nicht mit zusammen mit heller Kleidung waschen, weil es passieren kann,
dass sie dabei "ausbluten".
Ausbluten heißt hier, das Zuviel an Farbe geht ins Waschwasser über und verfärbt die anderen Kleidungsstücke.
Meistens sind es die dunkelblauen Kleidungsstücke, die aus färben..

In eurem Fall verfärbt das Zuviel an blauer Farbe in eurer Jeans eben eurer Smartphone,
das helle Hemd oder eure hellen Autositze.

Was kann man dagegen tun?

Legt die Jeans über Nacht in eine kleine Wanne (oder Eimer) und befüllt sie mit zwei Teilen Wasser und einem Teil Essig.
Es sollte genug Flüssigkeit darin sein, damit die Jeans ganz damit bedeckt ist..
So wird die Farbe auf natürliche Weise fixiert und verhindert außerdem das frühe Ausbleichen der Jeans.
Alternativ könnt ihr auch etwas Essig in die Weichspülkammer deiner Waschmaschine geben und die Jeans wie gewohnt waschen.
Ich würde aber die erste Variante mit der Wanne oder Eimer bevorzugen , weil die Wirkung der Farbfixierung wahrscheinlicher intensiver ist.
Keine Angst, der Essiggeruch verfliegt schnell wieder oder ihr wascht die Hose nach der Behandlung einmal durch..

Oder ihr kauft euch spezielles Fixiersalz bzw. Farb-Fixierer aus der Drogerie.
Das gibt es auch in jedem Supermarkt, da wo die Waschmittel sind..

ug099712.gif

Gebt das Salz wie in der Anleitung beschrieben mit in die Waschmaschine und wascht die Jeans wie gewohnt.
So ich denke, dass ich alles richtig erklärt habe.
Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch vertrauensvoll an eure ganz oben in meinem Beitrag
genannte holde Weiblichkeit.
smilie_girl_019.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lappendeluxe
Antworten
8
Aufrufe
657
Droid89
Droid89
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
492
Bajuware
Bajuware
H
Antworten
0
Aufrufe
515
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten