[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke, ja ich suche jemanden der sich besser auskennt als ich. Habe die Datei nicht zum öffnen bekommen. Alles versucht, alles geladen und installiert. Danke
 
ak_produktion schrieb:
"Oversa-Commercial.."
Das ist ein Profil von mehreren!
Du musst in deinem Handy erst den "diag" modus aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: ak_produktion
Okay, habe das Programm " PDC jetzt zum öffnen gebracht.
Aber den nächsten Befehl "Oversa-Commercial.." habe ich nicht im Programm stehen.
Am Handy beim Verbinden auf "USB Tethering" und "Datei-Übertragung" angeklickt und verbunden.
Die PC Maske vom Programm PDC hat sich hier nicht verändert. Was habe ich falsch gemacht? Anbei der aktuelle Screen von PDC Programm.

Bei AldiTalk hält man sich bedeckt und verweist auf den Handyhersteller. Schon ziemlich kompliziert das Vorgehen für Volte.
[doublepost=1547461690,1547461626][/doublepost]@edgonzo danke und wie:)
 

Anhänge

  • IMG_20190114_105738.jpg
    IMG_20190114_105738.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 269
Lies dir bitte den ersten Post aus diesem Thread durch, da wird alles sauber erklärt!
Danke
 
ok hatte einen Fehler beim aktivieren, habe nun die Schritt " Oversea- Commercial-DS ausgeführt und deaktiviert bis Remove.
Aber ein Commercial-DT-Volte habe ich nicht in der Maske für o2 bzw. AldiTalk. Was jetzt?
 

Anhänge

  • IMG_20190114_121329.jpg
    IMG_20190114_121329.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_20190114_121329.jpg
    IMG_20190114_121329.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20190114_121339.jpg
    IMG_20190114_121339.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 179
@ak_produktion dann vllt nochmal neu verbinden, denn eigentlich sollte es dabei. Gibt ja keinen Grund warum es nicht in der Liste sein sollte

Auch wenn du schon fast durch bist, kannst du ja hier nochmal schauen
 
@ak_produktion
Es muss da verfügbar sein. Du nutzt ja schließlich die identische Software wie alle anderen.

Wenn ich mich nicht irre sind die Profile nicht alphabetisch sortiert.
Wahrscheinlich erkennst du es vielleicht auch nicht weil die erste Spalte "Description" zu eng eingestellt ist.
So ist es bei mir zumindest immer. Gegebenenfalls oben etwas breiter ziehen.
 
@homePC
super danke. um nicht das Telefon zu schrotten. Im Video hat er das "India_Volte-Vodafone" angeklickt. Das habe ich auch. Machen oder sein lassen?
ich habe das Commercial-DT-Volte echt nicht, siehe meine Screens
 
Du kannst auch mal das UK von telefonica versuchen, wenn es nicht geht, nimm einfach ein anderes.
Kaputt geht nix dabei! ;)
 
okay habe es vollzogen. Funktioniert mit India_Volte_Vodafone. Logo wird angezeigt. Wählaufbau richtig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und edgonzo
Ist schon komisch, dass das bei dir nicht angezeigt wird, aber solange es funktioniert ist ja alles super.
:1f44d:
Kannst ja das nächste mal drauf achten, ob das commercial-dt immer noch nicht angezeigt wird, wenn du das Prozedere wiederholen musst. Musst du ja nach jedem Update durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: ak_produktion
homePC schrieb:
Musst du ja nach jedem Update durchführen
Stimmt nicht ganz, nur wenn eine neue Modem.bin im Update mitgeliefert wird, dann ist wieder das Standard Profil aktiv!
 
  • Danke
Reaktionen: ak_produktion
Jetzt Mal die nächsten Tage ausprobieren und sich hoffentlich freuen über die Sprachqualität.
 
So, mit meinem W7-Notebook war nichts zu machen, ging nicht. Bin nun an den W10-Notebook ran und es hat alles sofort funktioniert wie auf Seite 1 beschrieben.
 
Hey ho,

seite heute habe ich nun auch endlich ein OnePlus =) (op6t)!
Ich habe deinen VF RED L Tarif bei dem bereits alles läuft. (Vorher Hauwei P20pro mit aktivierten Wifi-Call genutzt).
Es wurde alles wie im ersten Post gemacht und danach habe ich nochmal das Video angeschaut.
Es ist alles korrekt eingestellt...ich bin die Schritte noch ein zweites mal durchgegangen, jedoch ohne Erfolg!
Ich bin befinde mich aktuell in einem WLAN-Netz bei dem ich vorher mit dem P20pro definitiv Wifi-Call aktiv angezeigt bekam!
Jetzt krieg ich einfach dieses Logo in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt... :/ kann mir jemand helfen ?
 
Rein um alles auszuschließen:
Du hast die Volte Icons unter den Display-Einstellungen-Statusleiste aktiviert?
 
Jap, auch diese sind angeschaltet und habe ich zum test auch aus/an angeschaltet... weiterhin nichts :/
 
Ich habe es zu Hause mit gutem LTE Empfang getestet...es funktioniert :).

Was auch immer mit dem Netz auf der arbeit passiert ist. Ich kann jetzt auch bestätitgen das es klappt.

Im eigenen Wlan an der FritzBox funktioniert jetzt auch VoWifi.

Top Anleitung, danke dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moep123: Gratuliere !

...jetzt noch das Wörterbuch updaten bitte :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: moep123
Ach du kacke... entschuldigung ! Es war wohl doch schon zu spät um es auf dem Handy "schnell" zu tippen ... -.- ist ja peinlich
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.197
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
467
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.860
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten