[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@moep123 Geh mal in deinem Forum-Profil auf Grundeinstellungen und dann den Haken bei "Den Rich-Text-Editor verwenden" rausnehmen.
Irgendwas bei der Forum-Software verträgt sich nicht mit manchen Android-Keyboards.
Musste es bei mir auch deaktivieren, sonst gab es oft Wortsalat.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und moep123
Danke, habe ich mal gemacht =)
 
Kurze Bestätigung: funktioniert! Als ehemaliger iPhone User im Telekom-Netz, hatte ich mich echt geärgert, dass es auf meinem neuen OP6T nicht mehr ging.

Vodafone Red M auf OnePlus 6T (H3G_Denmark_Commercial)
Allerdings musste ich die Hotline anrufen, die mir das erst freischalten musste. Danach Reboot und alles im Lot.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hi

Ich möchte VolLTE aktivieren, allerdings scheiterts schon beim aktivieren des Codes *#800#. Es kommt die Meldung Code nicht ausführbar, dadurch ist dann natürlich auch kein Menü in SIM Netzwerk vorhanden.

Ich nutze o2...

Jemand ne Idee?
 
@Ben934 Das passiert hier nur wenn ich dazu nicht den Stock Dialer (Telefonapp) verwende.
 
Nutzt du eine andere App?
Geht nur mit Stock,
Da war AcmE85 schneller:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und AcmE85
Ja, hab TruePhone drauf. Werds noma probieren. Danke für die Info!
[doublepost=1549286437,1549286155][/doublepost]Ging. Hier hab ich jedoch keine Auswahlmöglichkeit "Funktion Switch->VolLTE" siehe Anhang. Onepluskit oben ist nicht anwählbar...und die app ohnepluslogkit lässt sich nicht installieren ausm 1. post. Die wird schon drauf sein, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190204-141814.jpg
    Screenshot_20190204-141814.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@Ben934 Du hast diese System Apps dann entweder deaktiviert oder deinstalliert (beides nur mit Root möglich) bzw. nutzt eine angepasste Rom.
 
gerootet isses.

Gibt's ne Möglichkeit mit Root VoLTE einzurichten am 6T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Methode ohne PC? Besitze schon jahrelang keinen PC mehr, brauche den heutzutage nicht mehr.
 
No
Braucht man doch zum rooten.
:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Celle
Celle schrieb:
Besitze schon jahrelang keinen PC mehr, brauche den heutzutage nicht mehr
Naja, hast halt viel Geld gespart.
Dann ist aber das Handy auch "von der Stange".
 
fuzzbeard schrieb:
Kurze Bestätigung: funktioniert! Als ehemaliger iPhone User im Telekom-Netz, hatte ich mich echt geärgert, dass es auf meinem neuen OP6T nicht mehr ging.

Vodafone Red M auf OnePlus 6T (H3G_Denmark_Commercial)
Allerdings musste ich die Hotline anrufen, die mir das erst freischalten musste. Danach Reboot und alles im Lot.

Nachtrag:
Man muss das nach bei OTA Updates erneut durchführen. Hatte mich die Tage gewundert, warum es nicht mehr aktiv ist. Mir fiel dann auf, dass ich zwischenzeitlich ein Update durchgeführt hatte.
 
@fuzzbeard bei Telekom bleibt es wohl aktiv, VF muss leider jedes Mal wieder aktiviert werden. :1f62b:
 
O2/Drillisch muss auch neu gemacht werden:crying:
 
So nun habe ich auf meinem OnePlus 5T seit einem Monat Volte und Wificalling. Zumindest wird es am Display angezeigt. Telefonate und Sprachqualität hat sich nur unwesentlich verbessert , aber es wählt sauschnell die Rufnummer an. Wahrscheinlich liegt es an der Gegenstelle, da dort kein Volte/ Wifi vorhanden ist oder?.
Was mir aber gerade auffällt und ich noch nicht zuordnen kann ist, dass ich immer wieder abrupt Abbrüche im Gespräch habe. Ist einfach die Verbindung weg. Ob das nun an meiner Gegend (4G) hier liegt oder am Umbau bzw. aktivieren von Volte kann ich noch nicht beurteilen, zuordnen.

Deshalb meine Frage hier, hat das jemand auch seit aktivieren diese Probleme ab und an?
 
Hab's aktiviert (lebe in einem Beton-Bunker mit extrem guter Abschirmung, daher notwendig) und habe keine Abbrüche
 
Habe auch abbruch wenn ich das WLAN verlasse weil ich hier kein LTE habe!
Ist ein normales Phänomen.
 
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Klappt auch alles. Danke für die Anleitung!

Aber was ich festgestellt habe, dass über VoWiFi das SMS senden länger dauert und auch keine Zustellbestätigung mehr kommt.

Auch über VoLTE kommt keine Zustellbestätigung mehr bei SMS.
Ist aber alles eingestellt, dass SMS Zustellberichte angezeigt werden sollen.

 
Also ich hatte über VoWifi leider auch öfter 1-3 Sekunden aussetzer im Gespräch. Lass jetzt, sofern ich es nicht brauche VoWifi aus. VoLTE funzt ohne Probleme. (Vodafone)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.197
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.860
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten