[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@xDruanx hast du das "oversea" Profil gelöscht? Ist mir auch Mal passiert das ich das vergessen habe. Nachdem Neustart war es dann wieder auf Default
 
Ja das ist ja das seltsame, aber nach einem Neustart ist das "oversea" Profil wieder da und als Active drinnen....
Das passiert aber erst nach ca. 2 Neustarts.
 
Bei mir erscheint das "overseas" nicht mehr in der Liste bei PDC!
Ich habe es aus meinem Handy gelöscht.
Versucht mal mit Root Explorer alle Einträge zu finden und löscht diese, dann ist ruhe.
Allerdings geht das nur mit root Rechten!
 
Hmm okay aber ne andere Idee, bei der ich mein Handy nicht Rooten muss gibt es nicht oder?
 
Da diese Dateien tief im System stecken, nein
 
Habe gestern nach der Anleitung unter #1 umgestellt, (O2, H3G_Denmark_Commercial) und es schien auch geklappt zu haben, aber jetzt habe ich kein WLAN mehr ("verbunden, kein Internetzugang"). In 2 verschiedenen Netzen versucht, gleiches Ergebnis. Wo könnte der Fehler liegen? Oder muss eich einen Factory Reset machen?
 
Versuche mal das Telekom Profil, damit fahre ich auf beiden Sim sehr gut!
Habe O2 und Telekom mit dem selben Profil.
 
Sorry, verstehe ich nicht. Sim funktioniert ja, aber WLAN nicht.
 
Du hast geschrieben das du ein Profil geändert hast und danach kein WLAN mehr geht, darum mein Tipp, den du ja nicht anwenden musst, aber kannst.
 
So extra mal angemeldet um ein dickes Danke hier zulassen.. Läuft mit O2 wunderbar auf zwei Oneplus 6 Geräten. Das ich das noch erleben darf. Danke :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Auch hier mit OnePlus 5T & o2 seit 2 Wochen VoLTE & VoWIFI einwandfrei..
 
Welche App ist denn für die GSM-Codes zuständig?
Bei mir klappt weder *#800# noch *#801# - der (Stock)Dialer bleibt schwarz....
 
Logkit
Bei mir funktioniert es.
 
Kannst du mir sagen wie die App genau heisst? APK-Name oder so?
 
Welche Datei (App) meinst du?
 
Na die, die dafür zuständig ist, das bei Eingabe von *#800# im Dialer was passiert...

EDIT: scheinbar hat das Update auf 9.0.17 die *#800# etc. Codes zerschossen - selbst das Installieren des Engineermodes hat nix gebracht:

[WORKING] Force enable VOLTE - VOWIFI on OP7 PRO - Post #188

Glücklicherweise konnte ich mit PDC VoLTE und VoWiFi trotzdem wieder freischalten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch oben geschrieben, Logkit ist dafür zuständig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • com.oem.oemlogkit_1.0-1_minAPI29(nodpi)_apkmirror.com.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und mj084
Funktioniert das unter Android 10 Beta 1 nach wie vor mit der APK?
 
Bei Android 10 beta 1 fehlt unter logkit -Funktion switch der Punkt VoLTE/VoWifi.

Bei ALDI talk funktioniert jetzt VoLTE ohne Modifikation mit PDC
 
WebBuddha schrieb:
Funktioniert das unter Android 10 Beta 1 nach wie vor mit der APK?

Ja, konnte mit der verlinkten apk von edgonzo VoLTE/VoWiFi freischalten für die Telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191024-232117.jpg
    Screenshot_20191024-232117.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: WebBuddha und edgonzo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.194
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten