[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Heute konnte mich plötzlich niemand mehr beim Telefonieren hören und ich habe daraufhin VoLTE/VoWiFi wieder deaktiviert und das Problem war behoben.
Provider: Telekom.
 
Welches Profil?
 
Eben auf Android 10 final geupdatet, im Logkit fehlte VoLTE und VoWiFi, also die Logkit hier aud dem Thread installiert. Dann noch die Tools gegooglet da die Links im Startpost offline sind, alles wie immer eingestelt mit H3G-Denmark, mit Android 9 hatte das prima funktioniert, unter 10 gits damit weder VoLTE noch VoWiFi. Provider Vodafone. :-(
 
@lextul

Bei mir funktioniert es. Vodafone+Android10+H3G Denmark.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Für alle die Qualcomm QPST immer auf dem neuesten Stand haben wollen, geht auf diese Seite!
Download Archives - QPST Tool
Dieser Link kann auch gerne auf den Start Thread verschoben werden, weil der immer funktioniert!
Anscheinend sind die vorhandenen im Start Thread nicht mehr aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Die Links im ersten Beitrag sind nun wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@lextul das müssen alle die auf Android 10 gehen!
 
@lextul

Ja. Habe ich installiert.
 
Schnauze voll. Für das Gebastel ist mir meine Lebenszeit zu schade. Pixel 3a bestellt. Kostet grad 299 im Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Tobi
Kann jemand helfen?
Wenn ich PDC starte erhalte ich die Fehlermeldung dass "mfc100u.dll" fehlt.
Hinweis dazu "eine Neuinstallation kann Abhilfe schaffen", tut es aber nicht.
 
Die haben mit dem großen Update das VoLTE noch immer nicht gesch... bekommen? Klarer Fall, das war mein letztes OnePlus.
 
VoLTE und VoWiFi gehen on the top
 
edgonzo schrieb:
VoLTE und VoWiFi gehen on the top
Ab Werk, ohne Bastelei, ohne händisch Treiber nachzuinstallieren und gelegentlich seltsame Fehler? Ich bitte Dich, spar mir doch diese Haarspaltererei, Du weißt eigentlich sehr genau was ich meine.
 
Oneplus 6T: *#801#
Der Code geht nicht mehr. Bei Android 10 ging es noch (ohne das Logkit update, die switches brauchte es mit 800 nicht mehr), jetzt mit dem 10.1 Update wollt eich VoLTE wieder aktivieren, und *#801# reagiert nicht.

Wenn künftige Oneplus Geräte nicht von Haus aus VoLTE + Wlan Call beherrschen, ohne so dummes gebastel, war das auch mein letztes Oneplus. Völlig egal, wie traumhaft 90 Hz sind, völlig egal wie toll OxygenOS ist, völlig egal wie viele Updates die anbieten.
Lieber Samsung, wo die Updates überhaupt was taugen, und basis Funktionen existieren, die jedes 300€ Smartphone haben sollte.
 
Steck es einfach mal an den Rechner und starte das Tool, bei mir ging es trotzdem ohne die Codes - nachdem ich es schonmalig aktiviert hatte und es nach nem OTA wieder weg war...
 
PDC erkennt nichts, die Zeile ist einfach leer.
Ich muss ja "Serial" und "Full-Port-Switch" aktivieren, damit der was erkennt, und da komm ich nicht rein.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Echt nervig mittlerweile
 
Ich kann bestätigen das es nicht mehr geht, aber nach dem Update war bei mir auf beiden Sim weiterhin VoWiFi und VoLTE aktiv!
O2 und Telekom.
 
Das habe ich auf XDA dazu gefunden! Untested! Soll aber gehen.

Quote:
Originally Posted by Der_GoTo
Try this (root required):
Code:
adb shell
su
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb

I can't test this right now, but this is supposed to enable "Full-port Switch".
Found the info in the OP 7 threadfor VoWIFI/VoLTE.



Thanks a lot! This worked.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.196
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten