[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T-Mobile hatte die Wochen große Probleme mit diversen Sender genau wie O2.
Vielleicht hing es damit zusammen!
 
ja hat was mit telekom netz zu tun.
bei mir noch 9.0.9 und zurzeit auch nur volte, vorher ging vowifi
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@edgonzo

Mal ein bisschen OT, was ist bei hubo los nicht mehr erreichbar? Ist dir da was bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Hauby
@uwe@
Hubo ist Geschichte, jetzt gibt es die Android-Freaks!
 
  • Danke
Reaktionen: uwe@
@edgonzo

Sind die schon online ich habe nichts gefunden bei google. Oder nicht das richtige.
 
also auf meinem OnePlus6 geht das ganze seit dem Update auf Android 10 nicht mehr.. Wollts gerade aktivieren, aber #+801# will offenbar nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
*#801# ist die Richtige kombi!
sorry, war natürlich gemeint... geht dennoch nicht, macht einfach garnix.
 
Sollte es beim OP6(T) mit Android 10 nicht ohne Bastelei gehen?
 
Ja schon, aber anscheinend gibt es den einen oder anderen der Probleme hat VoLTE und VoWiFi zum laufen zu bringen, warum auch immer!
 
Bin glücklich ... habe mir das OP-Logkit ( OnePlusLogKit APKs - APKMirror ) für mein Oneplus 6 (OS 10.3) heruntergeladen und festgestellt das ich mit 1&1 (mobile) & Vodafone/KD (@home) ohne grosse Bastelei voLTE & voWIFI nutzen kann ... und somit das Jahr schön beginnt :)
 
Kennt irgendeiner der Schweizer Nutzer des OP6 oder neuer einen Trick, wie VoLTE/VoWiFi mit einer SUNRISE-SIM ans Laufen zu bringen sind? Mein Arbeitgeber hat unsere Geschäftshandy-Verträge leider von der Swisscom weg zu Sunrise portiert, und seitdem kann ich beides auf meinem OP6 knicken, obwohl ich das weithin funktionsfähige H3G_Denmark-Profil eingerichtet habe.

Treppenwitz am Rande: gleichzeitig habe ich noch eine zweite (deutsche) SIM von Alditalk drin, die sich in der Schweiz beim Roaming automatisch mit dem Sunrise-Mobilnetz verbindet - und da habe ich VoWifi drauf.

Leider unterstützt die Einrichtung mit *125#, die sonst bei vielen Geräten mit Sunrise klappt, das OP6 nicht (es gibt eine ausreichend ausführliche Fehlermeldung, wenn man das versucht).
 
Für die SIM ist es aber aktiviert? Wenn ja, und bei der anderen SIM alles klappt, wird es wohl am Provider liegen...mal anrufen dort...
 
Genau, ist eine Geschäftskunden-SIM, und Arbeitskollegen und Vorgesetzte mit iPhones haben VoLTE und VoWiFi klaglos aktiv. Sind auch alles dieselben Abos, da gibts auch keinen Unterschied. Nur eben werden die iPhones von Sunrise offiziell und mit automatischer Einrichtung unterstützt, und für Oneplus ists da Essig.

Gibt es eventuell irgendwelche APN-Settings oder dergleichen, die man noch manuell einstellen müsste? Als ich die Alditalk-SIM eingerichtet habe, musste ich da lediglich einmalig der SIM eine bestimmte PIN geben und damit das Handy einmal neu booten und entsperren, und seitdem klappen da beide VoXXX-Sachen halt klaglos, und wie beschrieben das VoWifi sogar im Schweizer Roaming-Netz, sobald ich in einem WLAN eingebucht bin. Aber eben, dafür war diese automatische Einrichtung auch notwendig, vorher ging das auch noch nicht.
 
Das klingt so, als wäre das H3G-Denmark-Profil nicht kompatibel. Hast du mal einfach alle anderen Profile ausprobiert?
 
Wie kann es nicht kompatibel sein, wenn mit der zweiten SIM, die sich ins selbe Netz einbucht, VoWiFi dann gleichzeitig klappt?
Nein, die anderen habe ich nicht weiter ausprobiert. Lediglich die Ausweichempfehlung aus dem XDA-Forum, und bei der klappte dann auch die zweite SIM nicht, deshalb bin ich wieder auf H3G zurück.
 
AldiTalk (o2) ist dort aber dein Provider...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnullifax
@Gormandizer

Ich sehe dein Problem eher bei deinem Provider, das dieser deine Sim zwar frei geschaltet hat, damit VoWiFi geht, aber du erst bei denen anrufen musst, damit diese deine Sim richtig frei geben!

Das gleiche ist ja auch bei Vodafone, die sagen auch, ist alles frei geschaltet, machen es aber erst auf Kundenwunsch wirklich frei!
 
@edgonzo: ja, erscheint mir auch am wahrscheinlichsten. War heute für ein paar Stunden in Deutschland - die Alditalk-SIM hatte sofort VoLTE (H3G-Profil), dafür hatte die Sunrise-SIM überhaupt kein Signal - dabei müsste wenigstens Roaming funktionieren. Mit scheint inzwischen, dass da bei der Portierung mächtig was in die Buxe gegangen ist.
Soll sich am Montag unsere Administration drum kümmern.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.186
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
462
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.849
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten