[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

  • 1.075 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten im OnePlus 6 Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit meiner Smartmoblil-Karte (nutzt O2) und Oxygen 10.3.0 klappt es jetzt auch. Etwas Fummelei war aber noch nötig, und zwar die Punkte 1 und 2 aus dem Eingangspost, insbesondere die dort beschriebene Installation der Logkit APK. Die danach noch folgenden Punkte hat es nicht mehr gebraucht.
Habe einen Testanruf gemacht, und bekam "Anruf über WLAN" angezeigt. Scheint also zu funktionieren.
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
Hallo, ich habe volte und wlan calling schon angewählt. Funktioniert trotzdem nicht. Mit der Simkarte auf mi 9SE hat alles gut geklappt. Habe schon Vodafone kontaktiert und die meinten, dass die volte neu eingerichtet wurde....Punkte 1 und 2 habe ich gemacht...Das Handy ist von Amazon UK, wenn das überhaupt von Bedeutung wäre.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hast du überhaupt das LTE 20 Band?
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
@edgonzo hab ich. Oneplus hat alle lte Bände...
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Kommt darauf an für welche Länder es ist, eines für Amerika hat es zb. nicht!
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Die Richtige APN hast du auch drin?
Normal müsste es bei Vodafone auch ohne große Hindernisse gehen!
Bei Telekom ist der APN-Typ zb. default,supl.
Wie er bei Vodafone ist, musst du mal selber schauen!

O2 hat zb. default,supl,mms,xcap,email
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
edgonzo schrieb:
Die Richtige APN hast du auch drin?
Normal müsste es bei Vodafone auch ohne große Hindernisse gehen!
Bei Telekom ist der APN-Typ zb. default,supl.
Wie er bei Vodafone ist, musst du mal selber schauen!

O2 hat zb. default,supl,mms,xcap,email
Danke, dass du antwortest. Ich weiß nicht, ob alles mit der APN stimmt. Werde jetzt überprüfen.
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
eudaemon schrieb:
Danke, dass du antwortest. Ich weiß nicht, ob alles mit der APN stimmt. Werde jetzt überprüfen.
Ich komme nicht voran... Wenn ich volte angewählt habe und es trotzdem nicht funktioniert, sollte ich trotzdem alle Schritte von 1-12 in der Anleitung machen? Oder soll ich die Firmware wächseln? Bin momentan mit 9.0.9,noch nicht gerootet.

Update! Alles nach der Anleitung gemacht und tataaaam
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Dann würde ich mal auf Android 10 gehen, da ist kein gefricke mehr nötig!
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
edgonzo schrieb:
Dann würde ich mal auf Android 10 gehen, da ist kein gefricke mehr nötig!
Ja, aber laut vielen Meinungen bei 10 gibt es viele Bugs. Sonst bin gespannt wie die 10 läuft. Momentan bin ich zufrieden. Volte funktioniert, wifi calling werde ich übermorgen testen.
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der Beta 4 auf die 10.3.1 jetzt bekomme ich kein VOLTE und VOWIFI mehr. Habe die Engineer Mod apk installiert der Bildschirm bleibt weiss nach Eingabe von *#801#. Also habe auch im PDC keine Gerät zum auswählen.
Habe gesehen dass auf Slot A die Beta ist und auf Slot B die Stable. Kann das ein Grund sein?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Von Beta auf Stable zurück, geht meistens nur mit Reset, ansonsten kann es Probleme geben!
 
E

eudaemon

Neues Mitglied
@uwe@
Ich warte lieber mit 10.3.1 ab. Bist du sicher, dass du kein Gerät auswählen kannst? Ich dachte auch und dann habe ich kapiert, dass man doch darauf klickt und dann sein Gerät sieht. Probiere die andere Kombination - 800 anstatt von 801
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Die 10.3.1 läuft.
@eudaemon
Ja ich bin mir sicher ich habe ein paar Mal die Verbindung hergestellt im PDC auf den Pfeil gedrückt aber das Feld ist leer. Ich denke es liegt daran dass ich den Full Port Switch nicht aktivieren kann.

@edgonzo
Ist es denn ratsam auf oder in beiden Slots die selbe Firmware zu haben?
Oder nochmals alles neu aufsetzen?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Da es einen inaktiven und aktiven Slot gibt, ist es egal.
Das System wählt immer bei einer Installation den Inaktiven Slot und aktiviert diesen automatisch!
Das soll bei einem Installations-Crash helfen, dass es immer ein Funktionierendes System gibt.
So die Theorie.
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es noch einen anderen Code wo man vielleicht auf Umwegen den Full Port Switch aktivieren kann?
Habe *#36446337# versucht der geht aber keine Auswahl für den Switch.
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe beide apk's verwendet.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Und keine geht?
Bei EngineerMode darfst du nur einen Port frei schalten, dann funktioniert es!
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten Antworten Datum
1
9
11