[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mit meiner Smartmoblil-Karte (nutzt O2) und Oxygen 10.3.0 klappt es jetzt auch. Etwas Fummelei war aber noch nötig, und zwar die Punkte 1 und 2 aus dem Eingangspost, insbesondere die dort beschriebene Installation der Logkit APK. Die danach noch folgenden Punkte hat es nicht mehr gebraucht.
Habe einen Testanruf gemacht, und bekam "Anruf über WLAN" angezeigt. Scheint also zu funktionieren.
 
Hallo, ich habe volte und wlan calling schon angewählt. Funktioniert trotzdem nicht. Mit der Simkarte auf mi 9SE hat alles gut geklappt. Habe schon Vodafone kontaktiert und die meinten, dass die volte neu eingerichtet wurde....Punkte 1 und 2 habe ich gemacht...Das Handy ist von Amazon UK, wenn das überhaupt von Bedeutung wäre.
 
Hast du überhaupt das LTE 20 Band?
 
@edgonzo hab ich. Oneplus hat alle lte Bände...
 
Kommt darauf an für welche Länder es ist, eines für Amerika hat es zb. nicht!
 
edgonzo schrieb:
Kommt darauf an für welche Länder es ist, eines für Amerika hat es zb. nicht!
Screenshot_20200130-164951.jpg
 
Die Richtige APN hast du auch drin?
Normal müsste es bei Vodafone auch ohne große Hindernisse gehen!
Bei Telekom ist der APN-Typ zb. default,supl.
Wie er bei Vodafone ist, musst du mal selber schauen!

O2 hat zb. default,supl,mms,xcap,email
 
  • Danke
Reaktionen: eudaemon
edgonzo schrieb:
Die Richtige APN hast du auch drin?
Normal müsste es bei Vodafone auch ohne große Hindernisse gehen!
Bei Telekom ist der APN-Typ zb. default,supl.
Wie er bei Vodafone ist, musst du mal selber schauen!

O2 hat zb. default,supl,mms,xcap,email
Danke, dass du antwortest. Ich weiß nicht, ob alles mit der APN stimmt. Werde jetzt überprüfen.
 
eudaemon schrieb:
Danke, dass du antwortest. Ich weiß nicht, ob alles mit der APN stimmt. Werde jetzt überprüfen.
Ich komme nicht voran... Wenn ich volte angewählt habe und es trotzdem nicht funktioniert, sollte ich trotzdem alle Schritte von 1-12 in der Anleitung machen? Oder soll ich die Firmware wächseln? Bin momentan mit 9.0.9,noch nicht gerootet.

Update! Alles nach der Anleitung gemacht und tataaaam
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal auf Android 10 gehen, da ist kein gefricke mehr nötig!
 
edgonzo schrieb:
Dann würde ich mal auf Android 10 gehen, da ist kein gefricke mehr nötig!
Ja, aber laut vielen Meinungen bei 10 gibt es viele Bugs. Sonst bin gespannt wie die 10 läuft. Momentan bin ich zufrieden. Volte funktioniert, wifi calling werde ich übermorgen testen.
 
Ich bin von der Beta 4 auf die 10.3.1 jetzt bekomme ich kein VOLTE und VOWIFI mehr. Habe die Engineer Mod apk installiert der Bildschirm bleibt weiss nach Eingabe von *#801#. Also habe auch im PDC keine Gerät zum auswählen.
Habe gesehen dass auf Slot A die Beta ist und auf Slot B die Stable. Kann das ein Grund sein?
 
Von Beta auf Stable zurück, geht meistens nur mit Reset, ansonsten kann es Probleme geben!
 
  • Danke
Reaktionen: uwe@
@uwe@
Ich warte lieber mit 10.3.1 ab. Bist du sicher, dass du kein Gerät auswählen kannst? Ich dachte auch und dann habe ich kapiert, dass man doch darauf klickt und dann sein Gerät sieht. Probiere die andere Kombination - 800 anstatt von 801
 
  • Danke
Reaktionen: uwe@
Die 10.3.1 läuft.
@eudaemon
Ja ich bin mir sicher ich habe ein paar Mal die Verbindung hergestellt im PDC auf den Pfeil gedrückt aber das Feld ist leer. Ich denke es liegt daran dass ich den Full Port Switch nicht aktivieren kann.

@edgonzo
Ist es denn ratsam auf oder in beiden Slots die selbe Firmware zu haben?
Oder nochmals alles neu aufsetzen?
 
Da es einen inaktiven und aktiven Slot gibt, ist es egal.
Das System wählt immer bei einer Installation den Inaktiven Slot und aktiviert diesen automatisch!
Das soll bei einem Installations-Crash helfen, dass es immer ein Funktionierendes System gibt.
So die Theorie.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe@
Gibt es noch einen anderen Code wo man vielleicht auf Umwegen den Full Port Switch aktivieren kann?
Habe *#36446337# versucht der geht aber keine Auswahl für den Switch.
 
Habe beide apk's verwendet.
 
Und keine geht?
Bei EngineerMode darfst du nur einen Port frei schalten, dann funktioniert es!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.187
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
463
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.850
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten