[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das geht aber nur mit root, habe ich mal für Xiaomi gemacht und gepostet!
 
@edgonzo
War bei mir auch so. Bin von Android 9 auf 10.0.1 (OTA) und habe meine VoLTE Einstellungen behalten. Funktioniert einwandfrei.

Bin bei o2!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Hat denn irgend jemand ne Idee wie man beim OP6 VoLTE/VoWifi mit LineageOS und Vodafone zum laufen bekommt?
 
@FuelFlo

Hast du schonmal in Post #1 auf dieses blaue Feld geklickt?
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo
Okay, dachte das geht einfacher als bei anderen custom ROMs, da LOS laut XDA VoLTE Unterstützung beim OP6 hat.
Hat das hier vllt. schon einer mit LOS und Vodafone erfolgreich gemacht? (bevor ich mein Handy jetzt platt mache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Los kenne ich mich nicht aus, aber auf Stock funktioniert es auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo
@edgonzo Thx, ja auf Stock hatte ich es auch und vermiss' es jetzt leider auf LOS.

P.S. die Jamal Links in Post #1 sind leider auch down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt der Links im Spoiler für die Alternative Anleitung ist der gleiche wie in der normalen Anleitung. Aber ich habe auch diese nun aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo
@TomTim Thx!

...vielleicht habe ich gerade ein riesen Brett vor dem Kopf, aber wo finde ich:
5. Die "OnePlus6-6T_VoLTE-VoWiFi-All_in_One-R1.0-by_Jamal2367" "ZIP-Datei" aus dem "Anhang" herunterladen und entpacken!
die ZIP?🤐
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, FuelFlo und 2babe
Darkseth schrieb:
Just updated to Oxygen OS 9.5.9 and the *#808* Factory Mode is no longer working.
Damit geht es ohne Root, habe es an meinem 6T gemacht (kein Root, kein garnichts. 100% originale Software).
habe gestern das OTA Update auf 10.3.0 erhalten und natürlich war VoLTE und VoWiFi weg.
Habe mir wie bei xda erwähnt diese EngineeringMod App heruntergeladen
EngineerMode V1.01.0.171117173719.25c8842 APK Download by OnePlus Ltd. - APKMirror
und installiert (Fremde Quelle zulassen).
und über *#801# Full-port switch aktiviert.
Danach konnte man wieder PDC nutzen und der Anleitung wie im Post #1 folgen. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, Helle88 und edgonzo
Ich habe mit dem soeben erhaltenen Android 10.3 auf meiner O2—Sim ab soeben VoLTE ab Werk, ganz ohne Bastelei. Ist wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Bravo!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Moin, sogar die Telefon App zeigt es an👍Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • wlantel.jpg
    wlantel.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Hauby
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 10.3. VoLte und Vowifi bei O2 ohne basteln funktioniert. Allerdings geht bei der Telekom (original Telekom Vertrag) kein Vowifi mehr sondern nur noch VoLte. Ich nutze beide Karten gleichzeitig und bis 10.3. hatte ich immer auch mit der Telekom zu Hause VoWifi.
 
Kann ich bestätigen. VoWifi ist bei mir seit Android 10 auch weg.
 
Bei mir funktionieren beide noch in VoWiFi.
 
Auch im Telekom Netz? Denn bei mir geht VoWifi nur bei O2. Unter 10.0.1 hatte ich VoWifi und VoLte sowohl bei O2 als auch bei der Telekom.
 
Ja im Telekom Netz und o2 Netz.
 
rauke schrieb:
Auch im Telekom Netz? Denn bei mir geht VoWifi nur bei O2. Unter 10.0.1 hatte ich VoWifi und VoLte sowohl bei O2 als auch bei der Telekom.


Ich muss gerade mal alles zurücknehmen. Es ging diverse Wochen tatsächlich nicht. Seit heute geht es scheinbar wieder mit T-Mobile. Habe nichts geändert an der Konfiguration.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.157
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
449
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.834
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten