[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@TomTim Danke, hab aber noch das Problem, das er im Terminal den Befehl adb nicht findet...

Korrektur...

Hat nach vielen versuchen geklappt, habe alle Schritte durchgeführt, er zeigt mir die Symbole für Volte und vowifi aber nicht an, bleibt aber im LTE-Netz, wenn ich meine Mailbox anrufe? Ich denke, das es so funktioniert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTim Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Bei mir funktioniert endlich VoLTE und VoWIFI. Ich bin begeistert. Dann kann ich das Gerät noch bis zum Ableben des Akkus verwenden. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich habe das gleiche "Problem" wie @jakola . Während des Anrufs über das mobile Internet kann ich weiterhin das Internet nutzen - jedoch keine Anzeige von volte.
Beim W-Lan wird das Symbol angezeigt.

Ist das jetzt nur ein Anzeigefehler oder funktioniert noch etwas nicht vollständig? Anleitung aus Beitrag habe ich vollständig befolgt.
 
Wenn telefonieren und Daten gleichzeitig geht, ist das VoLTE!
 
Seit dem Update von 23.08.21 Oxygen OS11 (Einführung DarkMode) bekomme ich keine Verbindung mehr mit OPS.
Kann das jemand bestätigen?
 
Habe gestern nach Stabel Android11 nach der Anleitung VoLTE wieder hergestellt. . Heute wird oben VoLTE und auch VoWiFi angezeigt. Braucht wahrscheinlich etwas Zeit. Bin richtig happy. Denn mit dem OP6 bin ich immer noch sehr zufrieden.Und nun mit Android 11.
Besten Dank an @TomTim und die Entwickler vom OP. Hätten aber doch VoLTE und Co gleich mit integrieren können. Wollen wohl zum Neukauf animieren
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Bei mir erscheint das Gerät nicht mehr in der Auswahl, letzte Woche war alles noch bestens da konnte ich darauf zugreifen.
Also sollte Treiber und alles Stimmen. Habe das ganze aber noch mal testweise auf einem anderen Computer installiert, ohne Erfolg.

Bin Vodafone Kunde und müsste halt die Änderungen vornehmen.
2021-08-24 13_14_11-Einstellungen.jpg
 
USB Debugging eingeschaltet ?
 
Moin
@ TomTim
mein One kommt ncht mehr aus dem China Modus raus nach ( adb reboot ftm )
?
Grüsse
 
Schon über den Powerknopf probiert?
 
Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maikeleffe
Habe das USB rausgezogen und mit dem Powerknopf angeschaltet im alten zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf Android 11: VoLTE funktioniert noch, aber das Symbol wird nicht angezeigt.
VoWiFi noch nicht getestet, weil ich unterwegs bin
 
Wie geschrieben , bei mir funktioniert nicht der sogenante China reboot. Endlossschleife. Mit dem Powerknopf bekomme ich das One6 wieder an.
Bestimmt 10 mal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoWiFi hat hier im Restaurant gerade nicht funktioniert. Muss ich ggf Zuhause nochmal testen und vermutlich die Prozedur wiederholen.

Edit: Zuhause geht VoWiFi, inkl. Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cingula

ADB reboot ftm ist der Befehl um in den Modus zu navigieren. Wenn das Prozedere beendet ist und das Telefon hochgefahren werden soll dann muss der Befehl folgendermaßen lauten: adb reboot

Hast du das eventuell falsch eingetippt gehabt?
 
@TomTim
Heute morgen habe ich nochmals alles durchgeführt, hat alles komischer weise geklappt ( vieleicht den PC einmal Hochgefahren).
Außer eins funktioniert nicht VoLTE, was mir aufgefallen ist .Das beim Punkt :
Auf "Oversea-Commercial_DS" rechtsklick dann unter "Deactivate" "Sub0" und "Sub1" anwählen. "Sub 1" oder "0" (bin mir gerade nicht ganz sicher ) nicht hinterlegt war.
Das wäre für mich nicht so dramatischt aber WIE immer "Nice to have"!
Grüße
 
Ahoi zusammen, ich bin durch ständige Verbindungsabbrüche bzw. z.T. gar nicht mögliches Telefonieren trotz starken Netzes auf das Thema "kein VoLTE mehr beim Oneplus 6" gestoßen. Zuerst hatte ich Vodafone im Verdacht, die nette Technikfachkraft wies mich dann darauf hin, dass ich mal VoLTE einschalten solle uns sehen, ob das eine Besserung bringe. Erst dann fiel mir auf, dass das gar nicht geht.

Um's kurz zu machen: ich kriege den hier eingangs gepinnten Workaround nicht hin... Gibt es hier jemanden, der mir remote (Jitsi, Zoom, WhatsApp-Call oder oder oder) helfen würde, dass ich mein Telefon wieder zuverlässig zum Telefonieren benutzen kann? Die Viertel- oder halbe Stunde Aufwand würde ich auch gern vergüten.

Eigentlich bin ich nämlich nach wie vor echt zufrieden mit dem Gerät - spielte aber wegen dieses Mangels schon mit dem Gedanken, mir ein neues VoLTE-fähiges Smartphone zu kaufen. Wäre doch schön, wenn sich das verhindern ließe.

Heißen Dank und viele Grüße
HerrJott
 
@Maikeleffe
Danke für Deine Antwort und Hilfestellung, aber ich bin einfach nur Nutzer eines smarten Telefons ohne Nerdfrickelprogrammiertalent.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4.196
android91
A
S
Antworten
0
Aufrufe
466
Scor210
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.858
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten